Nintendo Switch - Sammelthread

Als der Name fiel hab ich die Nase gerümpft aber muss zugeben als sich die Spielfigur dann von alleine über das recht schön gestaltete Spielfeld bewegte sah es doch ganz interessant aus.
Mehr als 10 würde ich dafür aber auch glaube ich nicht bezahlen.

Tja, bloß sind diese Umsetzungen halt gerne mal zu viel mehr fähig als dass es die normalen Brettspiele sein können. Außerdem kann man diese dann auch mal alleine spielen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es auf der letzten Konsolen-Umsetzung basiert aber die kostete auf der Xbox One glaube ich 20 € digital.

Der Satz macht mich betroffen :smiley:

Es ist aber echt ein Vorteil :smiley: Klar, ich spiele auch lieber mit anderen Personen. Außerdem muss auch jemand dann lust haben :wink: Und natürlich auch die ganze Zeit durchhalten.

Also ARMS sieht gar nicht so schlecht aus und der Horde Modus für Splaton 2 sah auch ganz cool aus.

So wirklich überraschend war wohl nur die Payday 2 Ankündigung. Und leider immer noch nichts zur VC das ist bitter :confused:

2 „Gefällt mir“

BTW
Minecraft ist glaube ich ein ziemlich wichtiger Release. Das verkauft sich wie blöde und ne wirklich gute mobile Version gibt es noch nicht oder?

Find ich sogar auch interessant. Super für nen Zeitvertreib zwischendurch.


Und endlich ein Tetris, sogar mit Multiplayer, nice!

Ich brauche jetzt auch nicht sofort eine VC, ARMS fande ich auch interessant. Wird bei mir wohl aber wieder liegen gelassen wegen der Multiplayer Fokussierung.

Naja, es gibt ja die mobile Version für Win 10 bzw. Android-Geräte (Pocket Edition) auf welchem Stand diese aber gerade sind weiß ich nicht. Es gibt da ja quasi drei Entwicklungsstränge: Die Java-Version, die UWP-Version und die Konsolen-Versionen von 4J Studios.

Ich mein Nintendo hat ihre Punch-Out Wurzeln bestimmt nicht vergessen.
Und Splatoon hatte trotz Multiplayer Fokus einen ziemlich coolen Singleplayer, hab deswegen noch Hoffnung.
Der Soundtrack mach auch ähnlich gut Stimmung wie bei Punchout.

Bezüglich Minecraft.
Aber sind die Handyversionen gut? Und ein Laptop ist unpraktischer als eine Switch wenn man nur daddeln möchte. Naja mal abwarten, hab nur den Verdacht das es sich als geheimer System Seller entpuppen könnte.

Aber alles in allem war die Direct schon okay, die war quasi jetzt für den Zeitraum bis zur E3. Die wirklichen “Knaller” wird man sich vermutlich für die E3 aufheben.

2 „Gefällt mir“

Da ich die Direkt verpasst habe, würde sich jemand erbarmen die genannten Spiele zu posten? :slight_smile:

Ey und immer noch keine verkackte Windjammers Ankündigung, trotz kommender NeoGeo Titel.
Maaaan

@anon16191349
Die posten die wichtigsten Sachen
https://twitter.com/NintendoEurope

Ansonsten kannstes hier nachholen/durchskippen. Zu viele kleine Spiele um ne Liste zu erstellen

1 „Gefällt mir“

Ein Horde-Modus is eine super Ergänzung für Splatoon und entweder kommt noch ein Octoling Horde-Modus oder der Singleplayer spielt im Gebiet der Octolinge, wäre beides nicht verkehrt.

Ansonsten zum Direct? Naja im vorraus wurde ja schon gesagt, dass es hauptsächlich um Splatoon und Arms gehen wird und hat jemand ernsthaft erwartet, dass was großes vor der E3 angekkündigt wird?

Die Designs der Charactere in Arms finde ich echt gelungen bisher.

2 „Gefällt mir“

Demo von PuyoPuyo/Tetris ist übrigens schon raus.
Findet man in der “erscheint bald” Kategorie.


edit: uh Wonderboy kommt am 18
Die Screenshots, holy moly. Handgezeichnet, das sieht ja optisch fantastisch aus. Jeder Screenshot sieht aus wie ein gemaltes Bild. Endlich mal wieder was in der Art seit Wario Shake Dimensions.

1 „Gefällt mir“

Wonderboy war schon seit ein paar Wochen im Eshop für den 18. angekündigt. :slight_smile:

Das stimmt, aber ich hab mir gestern zum ersten Mal die Screenshots im Vollbild angeschaut.
Etwas unklar ausgedrückt.

Wenn es doch nur Minecraft auf einer portablen Konsole gäbe :thinking:


Ich fand die Direct ok. Vor allem in Anbetracht der in wenigen Monaten bevorstehenden E3. Viele der Spiele werden aber leider bei mir zumindest aktuell nicht hängen bleiben, da noch genügend anderes abzuarbeiten ist. Würde dann in meinem Fall wie folgt ausschauen.

Mario Kart 8 Deluxe | April 28 kaufen
Ultra Street Fighter II | May 26 nicht kaufen
Minecraft | May 11 nicht kaufen
More Neo Geo games on the way, nicht kaufen
Sonic Forces | Holiday 2017 kaufen / Plattform unklar
Sonic Mania | Summer kaufen
Project Mekkura | Summer 2017 nicht kaufen
Fate/Extella | July 25 nicht kaufen
Disgaea 5 Complete | May 23 nicht kaufen
Puyo Puyo Tetris | Demo vielleicht
Monopoly | Fall 2017 nicht kaufen
Sine Mora Ex | Summer 2017 vielleicht
Battle Chasers Nightwar | Late Summer 2017 vielleicht
Payday 2 | 2017 nicht kaufen
Namco Museum | Summer 2017 nicht kaufen

Bei Wonderboy und Splatoon werde ich wohl zuschlagen, bei ARMS bin ich mir noch unsicher.

Mal sehen wie das eine oder andere Spiel von den neu angekündigten im Endeffekt wird. Eventuell wenn noch bisschen Zeit zwischen anderen Veröffentlichungen frei ist, werde ich noch das eine oder andere Spiel zusätzlich holen.

Hoffe ja, dass bald auch noch ein Release zu DQ11 genannt wird und um welche Version es sich dann genauer handeln wird. Da ich mir die PS4 Version fix hole, wäre es geil die 2D Version als nicht 3DS Besitzer über die Switch zu bekommen.

Bock auf Sine Mora und Street Fighter II. Obwohl ich in Prüglern immer verkacke hab ich trotzdem Interesse daran.
Naja momentan bin ich eh beschäftigt mit BotW, was ich mir aber tatsächlich noch wünschen würde wär ne komplette Version von The Binding of Isaac die in Amerika ja bereits verfügbar ist (soll hier auch kommen aber ausser 2tes Quartal 2017 hab ich noch nix davon gehört)

Switch hat kein Region Lock, kannste dir nicht einfach nen Ami Account machen ?