Nintendo Switch - Sammelthread

Das war Sarkasmus, ein Freund meines Cousins dritten Grades hat dieses Spiel mal auf der Straße gefunden.

It… it’s beautiful!

Aber mal ganz im Ernst und auf die Gefahr hin, dass das hier schon totdiskutiert wurde - Kann mir irgendwer erklären, warum die Joycons kleinere Buttons haben als der 3DS? Das hätte doch keine Auswirkung auf die Größe der Konsole oder die so oder so krampfige Steuerung mit seitwärts gehaltenen Joycons gehabt…

Seems legit!

Zumindest für mich :smiley:

1 „Gefällt mir“

yaayyy nochn port …

Wahrscheinlich, auch wenn einzig das UI bisher Schlüsse darauf ziehen lässt. Sieht mir nach einigen neuen Stages aus.

ich würde dann aber gern noch einen adapter bekommen um meinen Gamecube COntroller für das Game anschließen zu können

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sollte mit USB rein technisch kein Problem sein, fragt sich halt ob Nintendo dass macht.

1 „Gefällt mir“

ich muss aber auch sagen das die Bilder irgendwie vom design etc. nicht wirklich nach Nintendo Qualität aussehen könnte nattürlich noch eine frühe version sein etc. aber ich weiß nicht

Also ich finde dass sieht eigentlich ganz gut aus. Mir gefällt es zumindest. Manches sieht dem aus SSBU ja auch sehr ähnlich.

Hauptsache keine Ports von Indies :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Also gegen ein paar Indie-Ports hätte ich nix, gibt genug Sachen die ich viel lieber mal Zwischendurch unterwegs bzw. auf einer Konsole spielen würde.

1 „Gefällt mir“

Aber Nintendo. :wink:

Naja, so ein bisschen haben sie ja recht. Andererseits verstehe ich es aber auch nicht (und ja ich habe ein bisschen Ahnung von der Entwicklung von Spielen) wie schwer es denn ist da noch einen kleinen weiteren Modus oder vielleicht einen neuen Charakter, seien es nur Skins noch hinzuzufügen. Denn dann wäre es für Nintendo ja wohl schon wieder ein neues Spiel.

Man muss aber sagen dass die Aussage das Indie-Entwickler mit direkten Ports nicht gerne gesehen sind, auch bisher nur von einer Person kam. Dass zählt ja auch nur für Spiele die bereits schon erschienen sind. Wobei man sich dann halt fragen muss wie dann z.B. sowas wie World of Goo dort gelandet ist.

Die World of Goo Entwickler haben auch Little Inferno gemacht, das einen exklusiven Modus bekommen hat. 3 indiespiele in Launch nähe, eins davon mit einem exklusiven Modus + lange bestehende Partnerschaft mit Nintendo, vermutlich kommt auch ein neues Spiel bald raus, denn Human Resource Machine ist nun auch schon 2 jahre alt.

Ja, das stimmt schon. Wusste gar nicht dass Little Inferno einen neuen Modus hat, vielleicht hole ich mir dass ja doch nochmal. Ein neues Spiel ist sehr wahrscheinlich, das stimmt.

Ist glaub ich aber nur Coop, deswegen war es für mich uninteressant

ey, das klingt so abfällig. Fantastisches Spiel, super Umsetzung auf der Switch

Ja, ist ja auch ein Super Spiel (eines meiner ersten Steam-Spiele :smiley: ). Wollte nur ein Beispiel nehmen für ein schon etwas älteres Spiel, welches nicht groß geändert wurde (Steuerung mal außen vor gelassen).

Natürlich kommt das. Das ist ein absoluter No-Brainer für Nintendo.

Aber als WiiU-Besitzer kommt man sich schon zunehmend etwas verarscht vor… Hey, danke für die Unterstützung bei dieser Konsole die sich nicht verkauft hat! Weil wir bei Nintendo das zu schätzen wissen, portieren wir jetzt sämtliche Spiele, die die WiiU ausgezeichnet haben auf Switch und bieten dir an, sie dir zum Vollpreis nochmal zu kaufen!

Und dann nächstes Jahr doch ein neues MK und SSB? Das wird dann doppelt ärgerlich.