Nintendo Switch - Sammelthread

Also bei SSB nehme ich das Remaster gerne. Unter der Voraussetzung dass der ganze DLC dabei ist. Denn diesen hatte ich auf der Wii U nicht gekauft. Habe den Wii U Teil allgemein eher wenig gespielt, weil ich damals keine Zeit dafür hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich nicht, als Day1 WiiU- und Switch-Käufer hab ich damit kein Problem. Wenn es für mich kaum bis keine guten Neuerungen gibt, wirds nicht gekauft und fertig.

SSB ist wahrscheinlich, ein neues MK wird erstmal nicht kommen.

Neue MHXX Shots

Quelle

Sieht doch k aus, hab nur ~50h MHX gespielt, glaub das wär noch was wenn es für den Westen kommt.

2 „Gefällt mir“

Mich stört es auch weniger. Ich habe zwar eine U aber ich habe sie erst mit Mario Maker gekauft und dann alle Zeldas und Marios dazugekauft. Ich habe weder MK8 noch SSB. Wobei über SSB noch ein großes Fragezeichen steht. Ich bin richtig schlecht in diesem Spiel.
Aber die Kritik ist nicht unberechtigt. Die hälfte der Kernspiele für diese Konsole sind Ports.

Würde Colin sicherlich freuen ^^

1 „Gefällt mir“

Das wäre mir persönlich egal. Es geht darum, dass Leute, die die WiiU ausgelassen haben auch noch dafür belohnt werden, während WiiU-Besitzer noch nicht mal einen popeligen 20%-Rabatt auf Mario Kart bekommen. Ist für mich unglaublich undankbar von Nintendo.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Dankbarkeit sieht anders aus. Aber dann müssten sie zugeben, dass die WiiU gescheitert ist.

Seh da jetzt nicht so die Belohnung wenn man 3D Wörld, Bayonetta 2, TW101, Woolly World, Pikmin3, DKCTF usw verpasst hat…

3 „Gefällt mir“

Hatte die U komplett ignoriert und würde so manches Spiel auch gerne noch auf der Switch mitnehmen. Wobei mir grundsätzlich die ganzen Singleplayer Sachen 10 mal lieber wären. Konnte mit Smash irgendwie noch nie was anfangen und bleib in Bezug auf Fighting Games eh immer bei SF, MC und jetzt vielleicht auch wieder bei Tekken hängen. Bin da ziemlich ausgelastet.

In Bezug zu den Indieports möchte ich aber nochmal festhalten, dass es für mich einfach unlogisch ist, manche Spiele einfach mit dem Argument 1 zu 1 Ports möchte man nicht, auszuschließen. Ich hätte mir trotz der Platintrophäe auf der PS4 sicherlich nochmal Axiom Verge geholt. Das Spiel wird von ner einzigen Person entwickelt. Zusätzliche Features um eine Veröffentlichung zu legitimieren würden wieder ewig dauern und ist die Frage, ob er sich den Aufwand dann überhaupt antut.

Das waren doch alles keine System Seller. Natürlich tolle Spiele, aber ich würde nicht sagen, dass man 3D World und DKC:TF unbedingt gespielt haben muss. Die hatten auch keine übermäßig große Auswirkung auf die Verkaufszahlen der WiiU.

System Seller waren Mario Kart, Zelda und mit Abstrichen Splatoon. Und genau die wurden jetzt alle portiert (ja, Splatoon 2 ist für mich ein Port).

Was ein Systemseller ist und was nicht, das sei mal jedem selbst überlassen. Niemand wird “belohnt” dass er eine Konsole nicht gekauft hat. Du gibst Geld für etwas aus, dass du haben möchtest oder lässt es. Und entweder ist dir der Preis für ein Spiel zu hoch oder nicht.

Zu erwarten dass es ne Vergünstigung gibt, weil man das Spiel schon für ein anderes Gerät hat ist doch lächerlich.

3 „Gefällt mir“

Das Smash-Ding wurde btw von GameXplain und Gonintendo als Fake confirmed


Also gibt’s noch “Hoffnung” für ein ganz neues Smash irgendwann mal.

6 „Gefällt mir“

ha ich ahnte es doch :slight_smile:

OK, dann halt nicht. Ist jetzt aber auch nicht schlimm. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ein System Seller ist und was nicht sagen nackte Zahlen und nichts anderes.

Man kann auch Geld für etwas ausgeben, weil einem versprochen wird, dass es noch X Jahre weiter unterstützt wird und noch AAA-Spiel X erscheinen wird. Frag mal die Leute, die sich die WiiU zum Launch geholt haben, ob die sich das so vorgestellt haben mit Zelda. Oder Leute, die den Sega Saturn hatten.

Eine Spielekonsole ist kein Produkt wie jedes andere. Kaum ein Großkonzern lebt so sehr von der Loyalität seiner Hardcore-Fangemeinde wie Nintendo. Da ist es nicht zu viel verlangt, dass sie dieser das Vertrauen ab und zu zurückzahlen.

Fühlen sich da denn echt soviele Leute so angepisst? Ich meine, ich bin einer von der “Harcode-Fangemeinde”, hatte die Wii U und hatte auch MK8 mit beiden DLCs auf der Wii U. Deswegen hab ich aber keinen Preisnachlass bei MK8D erwartet. Es wäre sicherlich schön gewesen, aber so kann ich auch damit leben.

5 „Gefällt mir“

Hab die Wii U auch seit Launch und hatte sehr viel Spaß mit ihr und ich glaube ich habe nicht weniger Spaß mit ihre gehabt nur weil Mario Kart nochmal für die Switch gekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es bei MK8 eher schade, dass es den Deluxe Inhalt nicht für die Wii U gibt. Dann hätte man online eine noch größere Teilnehmerzahl

3 „Gefällt mir“

Nein, tatsächlich scheint die Mehrzahl der Fans einfach froh zu sein, dass diese Durststrecke während der WiiU-Ära vorbei ist und Nintendo wieder vorne mitmischt. Natürlich ist das subjektiv, wieviel einem was wert ist und ab wann man sich abgezockt fühlt.

Die Leute sind meiner Meinung nach aber auch schön blöd, sich ein Gerät zu kaufen weil versprochen wurde es kommt irgendwann mal Spiel X. Buhuu, ich hab mir die Wii U nur wegen Zelda gekauft. Selbst schuld.

Und eine Spielekonsole ist sehr wohl ein Produkt wie jedes andere auch. Wenn du zwanzig Jahre lang die gleiche Butter kaufst, erwartest du doch auch nicht, dass der Hersteller dir dankbar Rabatt gibt.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht, das wäre optimal gewesen.