Nintendo Switch - Sammelthread

Das muss sich erst noch zeigen.

Spricht doch im Moment alles dafür? Verkaufsrekorde gebrochen trotz mangelnder Verfügbarkeit, vor allem in Japan riesiger Hype, schon zu Beginn ein starkes Lineup dank Ports, vermutlich mehr Spiele in Zukunft, weil der Support für den 3DS irgendwann eingestellt wird…

Ich gönne es Nintendo. Aber ich muss nicht alles gut finden, was sie machen.

Trotzdem wird es mit dem kommenden Lineup der nächsten Monate zusammen hängen, Zelda kann die Konsole nicht ewig tragen und der nächste Mega seller ist erst das neue Mario zu Weihnachten. Alles dazwischen ist momentan eher special interrests.

Es gibt defacto keinen Konsolenhersteller der alles richtig macht, auch wenn Hardcore Fans natürlich das Gegenteil behaupten würden.

3 „Gefällt mir“

Im Juli kommt noch Splatoon und in 2 Wochen? kommt ARMS.

1 „Gefällt mir“

Beides keine Top Seller für die sich jemand die Konsole holen würde. Auch wenn mich Splatoon sehr interessiert und ich es mir holen werde aber das kennt halt kaum jemand und ARMS noch weniger. :frowning:

Werde mir beide wohl nicht holen, außer Splatoon kann mich in den Reviews mit einer ordentlichen Kampagne abholen.

Monster Hunter wird erst mein nächster Pflichtkauf.

MK8D hilft Zelda beim tragen der Konsole schon deutlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich haben uns extra wegen Splatoon eine zweite Switch ins Haus geholt :stuck_out_tongue: Somit gibt es zumindest einen jemand :smiley:
ARMS erinnert mich momentan sehr an den Start von Splatoon auf der Wii U. Ich habe nun auch schon von einigen gehört das es nun zum Release gekauft wird

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Nintendo braucht in diesem Jahr gar nicht mehr System Seller als schon da sind bzw. angekündigt wurden. Spiele wie Mario Kart und Zelda verkaufen sich auch in 2 Jahren noch und bringen Leute dazu, sich die Konsole zuzulegen, vor allem wenn sie dann günstiger wird.

Wichtig war, dass das Marketing gezündet hat und die Switch das “neue heiße Ding” ist, das jeder haben will. Also genau das, was bei der WiiU maximal schiefgegangen ist.

MK8 hab ich glatt vergessen. :smiley:

Die guten Flash-Speicher-Chips ja ja.

Bestimmt eine gute Geldanlage.

1 „Gefällt mir“

Gar nicht mal so uninteressant. Vor allem da man aktuell hint und vorne nicht mit der Produktion nachkommt.

Digital Foundry über eventuelle Switch+ Modelle:

Diskussion beendet

5 „Gefällt mir“

Mit Fanboys zu diskutieren ist halt auch echt müßig. :wink: Nicht böse gemeint, ich habe die letzten Jahre ja selber Nintendo gegen alles und jeden verteidigt. Aber schon interessant, mal auf der anderen Seite zu stehen. :relaxed: Spätestens wenn ich meine Switch habe bin ich dann wahrscheinlich auch wieder im Fanboy-Mode.

Man weiß bisher fast nichts über Splatoon 2. Klar, im Testfire war kaum ein Unterschied zum ersten Teil zu sehen. Trotzdem halte ich es da für gewagt, das jetzt schon als Port zu deklarieren.

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Vorsicht, sonst kommt bei dir auch noch die Fanboy-Keule…

Ach kommt schon, Ubisoft und EA werden permanent kritisiert, dass sie Sequels rausbringen, die auf den ersten Blick kaum Neues bieten, aber bei Nintendo ist es was anderes?

Natürlich war das provokant formuliert. Sicher wird Splatoon 2 ein paar Neuerungen haben und ein bisschen besser aussehen.

3 „Gefällt mir“

Gilt EDF 4.1 auf der PS4 eigentlich als Port?

Wenn nein dann ist Splatoon 2 auf jedenfall keiner.