Nintendo Switch - Sammelthread

Nein, ist genau das gleiche. Ich kritisiere weder EA, noch Ubisoft oder Nintendo dafür. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist voll in Ordnung, solange du mir auch zugestehst, dass ich es eben schon kritisiere :slight_smile:

Was für ein unnötiger Vergleich :joy:

Chilled mal Leute. Wir alle sind Fanboys von irgendwas, nur sollten man sich deswegen nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. War jahrelang nur auf PS unterwegs und gewöhne mich nun nach und nach auch an die anderen Konsolen. Muss mir auch immer wieder auf die Zunge beißen um nicht einen Spitzen Kommentar los zu werden. Gelingt manchmal nicht, gelobe aber Besserung. Schlussendlich wollen wir ja alle nur gute Games.

1 „Gefällt mir“

In meinen Augen ist das der beste Plattformer den es gibt und vielleicht das perfekteste Spiel was ich jemals gespielt habe. Soundtrack, Gameplay, Optik, Abwechslung, Herausforderung. Das Spiel hat alles. Für mich vielleicht das beste Spiel auf der U.

2 „Gefällt mir“

Zumindest Jump’n Run-Fans muss man sagen: “Doch, ihr solltet es unbedingt gespielt haben.”

2 „Gefällt mir“

Die Aussage das Splatoon 2 ein Port ist, ist schlicht weg falsch. Es gibt eine eindeutige und objektive Definition von einen Port: Eine Portierung desselben Spiels (oder allgemeiner Software) auf eine andere Plattform.

Man kann gerne drüber streiten ab wann ein Port ein Remake ist (Mario Kart 8 Ultimate). Aber Splatoon ist keines von beiden weil es einfach ein anderes Spiel ist. Auch wenn es das gleiche Gameplay hat gibt es Inhaltliche Unterschiede.
Bei Fifa 16>17 redet doch auch niemand von einen Port.

Also ensteht die Aussage entweder aus Unwissenheit oder ist einfach nur Trollerei :wink:

4 „Gefällt mir“

Bei Fifa ist es kein Port sondern geldmache

So wie jedes kaufbare Produkt. :heman:

Quality of life :grin:

2 „Gefällt mir“

Schon aber ein 5 Euro Patch würde es genauso tun statt eines 60 Euro wegwerfspieles

Wenn ich mal alleine die Personalkosten bei EA Canada dafür rechne. Nein :wink:

Wieso solltest du das bedenken? Wenn die Firma schlecht wirtschaftet ist das nicht des Kunden Problem. Leider gibt’s zu viele Kunden die dieses schlechte wirtschaften unterstützen

Nintendo muss echt die Probleme des rechten JoyCons verbessern … :grin:

Ich glaube für diesen Fall wäre dass diesjährige Buzzword “Games as a Service” wohl am besten geeignet, doch dass wollen die Spieler dann wieder nicht.

Wenn es 55€ billiger wäre denke ich wäre das den Spielern lieber

Dann rechne mal 5 € auf großzügig geschätzt auf 16 Millionen verkaufte FIFA 17 Spiele letztes Jahr. Dann sind wir bei etwa 70-80 Millionen. Die Produktionskosten sollten dabei wohl mindestens das vierfache sein. Wer sich mal damit beschäftigt wie verdammt aufwändig es ist sich die ganzen Rechte zu holen und zu verhandeln. Dazu noch Mitarbeiter bezahlen (5000$+ ist da fast Minimum im Monat) multipliziert mit 200-300 Mitarbeitern.

Dass ist alles nicht so günstig. Klar streicht da EA gerade durch FUT sehr viel Geld noch ein. Mich interessiert zwar FIFA nicht die Bohne, jetzt EA aber Geldschneiderei vorwerfen zu wollen ist dann doch etwas zu viel des guten. Dass da gerne mehr Features drin sein könnten jedes Jahr, stimmt dann aber auch wieder.

3 „Gefällt mir“

Ich finds auch gut, aber meiner Meinung nach ist es allein durch seinen hohen Schwierigkeitsgrad eher ein Nischentitel. Damit begeistert man Fans und Hardcore-Gamer wie dich, verkauft aber keine Konsolen an den Ottonormalverbraucher (wie auch die Verkaufszahlen im Vergleich mit NSMBU zeigen).

Darum ging es mir hauptsächlich. Nur weil ich sage, dass ein Spiel kein System Seller ist, sage ich nicht, dass es nicht gut ist.

System Seller und “brauch man nicht unbedingt gespielt haben” sind für mich aber 2 verschiedene Aussagen.

Ja, da hast du schon Recht. Für mich ist es halt trotz seiner Qualitäten kein Meilenstein, zu dem man sich unbedingt mal eine Meinung gebildet haben muss, wie ein Skyrim, Minecraft oder Ocarina of Time.

Genau so 3D World: Ein fantastisch designtes Spiel, aber ich würde es nicht auf eine Ebene setzen mit Super Mario 64 oder Super Mario Galaxy. Natürlich kann man auch da wieder anderer Meinung sein.

Ich spiele jedes FIFA mindestens 100 Stunden, Tendenz eher 200. Das ist mir auch mal 50€ wert.