Nintendo Switch - Sammelthread

nicht wirklich. dennoch würde die switch gefühlt an ihre Leistungsgrenze gehen müssen.

Wird man sehen wenn EA Fifa fertig haben

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Nintendo Behindert ist, oder so? Wer kommt auf so ein Müll? xD

Ich hoffe sehr dass es sich hier entweder um einen Fake oder ein third party produkt handelt…

ist von Hori aber so hatte ich mir die Nutzung auch vorgestellt als Nintendo damals sagte wir lösen das über eine Handy app :smiley: Da ich WIndoof Phone user bin kann ich mir Voice Chat auf der Switch denke ich eh komplett abschminken und bin ich auch nicht traurig drum wenn das so ein kabelgewusel wie auf den bildern ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie nutzt man den Voice Chat im Fernsehbetrieb? :confused:

vermutlich durch ein 20 m Verlängerungskabel :smiley:

hier auch nochmal der Link zum tweet von Hori

Kosten wohl 3480 Yen das wären 27 - 28 €

Voicechat übers Headset und den Gamesound übern Fernseher wüdch sagen. Ich hoffe ja immer noch, dass das Ganze optional ist und es einen normalen Voicechat gibt.

Ich denke mal es ist einzig für den Handhelt Modus gedacht. Damit man Gamesound und Voicechat unter einen Hut kriegt.

Ich hoffe einfach mal, dass das eine mobile-only-Lösung ist und/oder ein großer Teil der Gleichung aktuell einfach noch fehlt. Ist mir ansonsten unverständlich wie gerade “wir vereinfachen Hardware”-Nintendo so 'nen Bock schießen kann.

1 „Gefällt mir“

Der Adapter wird dazu da sein den Handy Ton mit dem Switch Ton zu mischen. Das ist ja im Dockbetrieb nicht notwendig, da man dort ja zwei Soundquellen nutzt.

ich seh schon Leute im Zug sitzen :smiley: 1Kabel vom Headset an den Adapter das andere vom Adapter zum Handy ein weiteres vom Adapter zur Switch und dann muss die Switch ja auch noch per Powerbank Kabel am leben gehalten werden auf der langen Zugfahrt :smiley:

Für den mobilen Einsatz finde ich die Idee eigentlich recht gelungen :smiley:
Ohne den Blödsinn mit der Powerbank

Eigentlich schon.
Kommt der Spielesound aus ner Box während ich ein Headset aufhabe ist der erstens dumpf und zweitens nervt er die Leute mit denen ich rede.

So siehts aus:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja mal das sie zur E3 etwas mehr über das ganze Thema erzählen werden. Ich nutze wenn ich mit Freunden online auf der Switch spiele momentan Discord und dort hört man auch niemandes Spielsound. Und durch ein on Ear Headset habe ich auch nicht so viel Verlust von meinem Sound

Ich kapiere einfach nicht, was der Sinn dahinter ist. Wer kommt auf sowas? Wer hat davon was? Hat Nintendo dadurch mehr Geld, hat der Kunde dadurch es leichter? Ich verstehe das nicht xD

Wenn ich das richtig sehe, sind das alles nur normale Klinkenstecker. Also wenn ich zu Hause spielen will, lass ich einfach normal den Sound am TV laufen und hab parallel den Voicechat übers Handy.

Nun.

Kommt für mich schon allein wegen des Akkuverbrauchs aufm Handy nicht in Frage.

Korrekt, ist im Grunde einfach nur ein Adapter um den Sound vom Telefon und der Konsole (oder zwei beliebigen anderen Quellen) abzumischen. Wirklich überraschend isses nicht, wurde ja ewig gesagt dass eine Mobile App den Chat übernehmen soll.

Die ganze Argumentation von wegen „Da kann ich auch Discord/Skype nutzen“ macht auch keinen Sinn, weil das gleich viele Kabel sind :wink:

Was ich nicht verstehe an der Sache ist dass es (offenbar) keine entsprechende App direkt auf der Switch gibt.

Bluetooth?