[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Kein Plan, soweit bin ich nie gekommen weil es mich nicht so abgeholt hat. Ich zieh mich aus der Diskussion zurück, weil ich offensichtlich nicht verstanden habe worum es geht :smiley:

mich ärgert an aktuellen Pokemon Spielen auch weniger die Fang / Sammel Mechanik sondern die nicht vorhandene Singleplayer Herausforderung in Bezug auf Story und Kämpfe.

1 „Gefällt mir“

Die gabs auch noch in Gen. 6 mit dem Äon Trikot für Latias oder Latios,

Und inzwischen gibst es Gameplay Events halt mit den Raids, da taucht dann ein besonderes Pikachu auf und je nachdem wie oft die Community es gefangen hat gibt es auch nochmal Belohnungen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es diese gescheckten Pokémon schon immer gab und das keine Entwicklung der neuen Spiele ist.

1 „Gefällt mir“

Da fand ich ich die Kämpfe in Arceus gegen die legendären halt super fordernd gibt ja nicht ohne Grund Dutzende Videos mit Reaktionen auf den Giratina Kampf.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, auch da bin ich nicht sehr weit gekommen weil mir die Spielmechanik nicht gefallen hat und die „Story“ mit diesem infantilen Gelaber unglaublich auf die Nerven gegangen ist.

Wobei von dem was ich so gelesen habe das ja nicht unbedingt fordernd ist, weil es gut gemacht ist, sondern weil das Spiel halt nicht so wirklich gut gebalanced ist :sweat_smile:

Das ist dann glaub ich Ansichts Sache ich fand es fordernd. Hat mir sehr an so Arena Kämpfe in schwerer gehackten Pokémon roms erinnert.

6 „Gefällt mir“

Das kann natürlich sein. Wie gesagt, das Spiel hat mich schon an anderer Stelle verloren und es soll hier ja auch eigentlich um Karmesin und Purpur gehen :grin:

Ich suche mir Pokemon nach Typen, Fähigkeiten und Stärke aus. Wie sie aussehen ist mir tatsächlich relativ egal. Schlagkräftig und ausgewogen muss die Truppe sein. Nicht hübsch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Damit wärst fu im Anime der Badguy of the Week, der seine Lebtion lernen muss, das nicht alles nach Stärke geht und der am Ende der Folge schliesslich Kussilla als Main-Pokemon akzeptiert. :smiley:

Ich nehme tasächlich zuerst die Pokemon, die ich am interessantesten finde. Typ und Attacken spielen mit rein, aber Hauptsächlich das Design und Konzpt des PKMN. 4 von 6 Stellen im Team werden so besetzt, die restlichen beiden um Typenschwächen auszugleichen.

2 „Gefällt mir“

Wie Ash der ein Pikachu hat, dass inzwischen mal mindestens auf Level 100 ist und Stats hat die ja wohl gecheatet sind! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ash ist kein Badguy, er ist einfach nur schlecht.

2 „Gefällt mir“

Zustimmung! :smiley:

Jetzt wieder back to topic :smiley:

Die Events damals gab es kaum in Europa dachte ich? Und wenn mit stark limitierter Teilnehmerzahl.

Weiß nur noch dass in irgendeiner Fernsehsendung das erste Mew im Deutschsprachigen Raum vergeben wurde und das Kind meinte es habe mew doch schon lange (via cheat modul). Das Gesicht des Nintendo Typen war unbezahlbar :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Sven aus meiner Klasse damals besaß auch solch ein Cheat-Modul - so kamen wir alle dann auch an Mew. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Arceus bless Sven! :pray:t2:

3 „Gefällt mir“

Genau das war in DACH immer super begrenzt, teilweise dann auf der Pokemon Tour in ausgewählten Städten.

Zur DS zeit gabs dann öfters Events bei Gamestop oder ich meine auch mal was von Mc Donalds gesehen zu haben aber es war als Kind für mich immer der Wunschtraum solche Event Pokemon zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

FB_IMG_1661583918576

Da haut Game Freak einen raus :supa:

4 „Gefällt mir“

Was würde man auch ohne 10 Tränke machen :beansweat:

Das Inventar mit was anderem vollstopfen, das man nie verwendet :sweat_smile:

Puh, dann ist die Einstiegshürde, egal ob für Veteranen oder Neulinge, nicht zu hoch.

Wollte extra noch ein wenig Dark Souls spielen im Vorfeld, damit der Frustfaktor nicht zu hoch wird, wenn ich ständig verliere… :supa:

Etc. pp., lädt zu vielen sarkastischen Sprüchen ein.^^

Ja die braucht man dringend bei den Schwierigkeitsgraden :simonhahaa: