[Sammelthread] Pokémon Karmesin & Purpur

Oooohhh ich freu mich :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt. Ich warte schon darauf :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, sie übernehmen viel vom Prinzip von Arceus was die Welt und das Fangen angeht …

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine mich bzgl. des Fangens/der Kämpfe zu erinnern, dass das bereits bestätigt wurde.

Sicher ist, dass es Open World sein wird - da geht man also sogar einen erheblichen Schritt weiter als bei „Arceus“.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich früher nie gedacht - aber jetzt gefällt mir der Gedanke echt gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze morgen werden dann die Legis gezeigt und auch das Böse Team.

Vl wirds ja diesmal wirklich ein böses Team und keine Hooligans oder Emos/Punks. Muss ja nicht die Weltherrschaft sein, aber es kann schon mal wieder eine Gruppe sein, von der Gefahr ausgeht.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade dabei, Legend Arceus zu spielen, habe gerade das erste Boss-Pokemon besiegt. Hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht!

Ich bin mir zwar sicher, dass das Spielprinzip mich nicht so lang bei der Stange halten wird wie z.B. BotW, aber für ein Pokemonspiel ist das schon echt gut!

Und wenn davon was für die neue Gen übernommen wird, umso lieber!

Ich würde auch vermuten, dass es wieder einen richtigen Antagonisten gibt. War ja bei SW/SH eher ein Witz und dass eher ein Ausfall war, wie S/M allgemein ein Ausfall war.

Bei SW/SH und S/M haben mich die Antagonisten weniger gestört, waren halt gute Buddies, die mit einem mitgewatschelt sind. Bei dem von SW/SH hat man sogar sowas wie eine Charakterentwicklung feststellen können. Aber ein neuer Blau oder Silber wär schon mal wieder nice.

3 „Gefällt mir“

Ja ein Blau/Silber währe nice.
Aber mit den Rivalen ist es ja eine 50/50 Chance. Entweder die machen wieder irgendwelche Buddies oder einen richtigen Rivalen.

Meinte aber mit Antagonist eher das Böse Team :smiley:

Ah ok, dann hab ich dich missverstanden :sweat_smile:

Never gonna happen. Die Richtung von Pokémon-Spielen ist über die Jahre ziemlich klar erkennbar, da wird nix schwerer.

Wer bei Pokémon Herausforderung will, spielt entweder online oder ne individuelle Nuzlocke aber von GF wird der Schwierigkeitsgrad eher nicht erhöht .

Mir gings da jetzt weniger um den Schwierigkeitsgrad sondern um den Charakter der Antagonisten, einfach mal wieder ein Arschloch, das man gepflegt hassen kann.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens mal so einen Hard Mode wie bei Schwarz 2 als Option einbauen wäre ja schon cool :beansad:

Das ist aber auch so eine Entwicklung die mit dem Rest D’acord geht, wie der noch kindlichere/Cartoonigere Ash im Anime mit runden Linien auf den Backen statt den alten Zacken.

Zukünftige Antagonisten werden bestimmt weiterhin deine Pokemon vor einem Kampf heilen bzw. dir die Option geben später zu kämpfen und „böse“ Organisationen werden bestimmt auch weiterhin immer lachhafter, so wie bisher schon :beansad:

Das Thema „Schwierigkeit“ kann man eh in die Tonne kloppen mit einem OP-EP-Teiler, dazu dann noch die Raid-Belohnungen und du hast ez ein Level 70+ Pokemon bevor du auch nur gegen den Champ kämpst :beansweat:

Ich geh mal davon aus, dass die Raids eh wieder rausfliegen werden und man uns Fans eine neue Idee verkaufen wird.

Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass das die Rivalen in SW/SH nicht gemacht haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah, wir sind wieder in der „die Hoffnung keimt auf“-Phase :grin:

also mir ist der „Rivale“ sowas von egal, genau so wie Story und so. Pokemon ist für mich ein pures Gameplay Spiel. ich will coole neue Pokemon, vordernde Kämpfe und alle fangen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Unterschreibe ich so. Das ist auch für mich die Essenz von Pokémon („Schnapp’ sie dir alle!“).

Story ist da nur Beiwerk.

Sollte sie dennoch mal deeper werden, beschwere ich mich aber auch nicht. (:

1 „Gefällt mir“