[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Gamefreak serviert uns seit 20 Jahren immer dieselbe Scheiße. Es ist einfach langweilig geworden. Let’s Go bricht das alte Konzept endlich mal auf. Und auch, wenn mir nicht alles daran gefällt, finde ich es unterstützenswert, dass sie neue Wege gehen wollen. Hoffentlich werden auch die Core-Pokemon-Spiele bald mal überarbeitet. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

du enttäuschst mich!

1 „Gefällt mir“

Zb zu einem MMO :beangasm:

Urgs nein! Aber zu einem Breath of the Wild! :beangasm: Ich will endlich mal was von dem Abenteuer fühlen das die Serie vermittelt.

Hauptsache Züchten bleibt so zugänglich wie es jetzt gerade ist.

4 „Gefällt mir“

Ey, pokemon in der Wildnis fangen, durch die Gegend Streifen, gegen Spieler als Team rocket kämpfen, alles in 3d… Das wäre so geil :beangasm:

3D, Open World, keine Zufallskämpfe mehr sondern wie in Lets Go sichtbare Pokemon, alles gerne. Aber gegen echte Spieler kämpfe ich jetzt auch nicht weil die alle zu hart drauf sind. Die PVP Com ist zu eingespielt und unzugänglich.
Und gegen diese Wand würde man in einem MMO rennen. Dieses elitäre Gehabe bei der Gruppensuche habe ich schon in WoW und ich brauche es nicht bei Pokemon.

Bei einem MMO bin ich nur dabei wenn es auch genug Content fürs Solo Play gibt.

Ich könnte mir - und ich glaub, das hab ich hier schon mal irgendwo geschrieben - auch ein XBC2-ähnliches Kampfsystem sehr gut in Pokémon vorstellen. So eine große, offene Welt wie in Breath of the Wild fände ich dabei natürlich auch geil, zumindest, wenn dann auch die Pokémon überall sichtbar rumlaufen und man dadurch praktisch immer sieht, wann ein Kampf startet.

Ich kenne das Kampfsystem von XBC2 nicht. Da laden sich Attacken auf, oder? Ich möchte nur nicht, dass es zu taktisch wird. Bravely Default wurde mir zum Beispiel irgendwann zu schwer und Pokemon ist als im Grunde JRPG oberflächlich genug, dass selbst Taktik Graupen wie ich durchkommen.
Ich bin mir sehr sicher, dass sie die sichtbaren Pokemon aus Lets Go in spätere Spiele übernehmen werden. Zufallskämpfe sind schon sehr veraltet.

Also mit Sonne/Mond haben sie es doch schon versucht. Cineastischere Inszenierung, keine VMs mehr und keine Arenen ( gab zwar einen ersatz für die Arenen aber für mich hatten die ein ganz anderes feeling). Aber das hat den Leuten ha auch nicht gefallen (bis auf mir anscheinend).

Die Änderungen finde ich viel besser als alles was die Lets Go Spiele ändern und wo die großartig die Pokemon Formel aufbrechen sollen, sehe ich sowieso nicht.

Keine VMs mehr find ich auch richtig gut. Arenen fehlen mir, weil die Prüfungen doof waren.
Und ich hätte ja nichts gegen schöne Zwischensequenzen - wenn mir nicht wie ein Depp jeder Wegpunkt vorgegeben wird, inkl. Karte, und ich nichts einfach mal so erkunden kann.

Also von mir aus hätten sie modernisieren können, aber anders. Es wäre alles okay gewesen, aber ich fühle mich so eingeschränkt im Spiel…
Alles wie es war plus echte Open World und ich hätte Sonne/Mond gern gehabt.

3 „Gefällt mir“

Also das Kampfsystem, das ich mir vorstelle, wäre dann in Echtzeit. Das aktive Pokémon würde in regelmäßigen Abständen eine schwache Standard-Attacke automatisch ausführen. Dabei würden sich dann nach und nach 3 Techniken aufladen, die man, wenn sie voll sind, per Knopfdruck einsetzen kann. Durch den Einsatz dieser Techniken, würde sich wiederum eine Spezialtechnik aufladen.

Pokémon-Wechsel würde ich per Pfeiltasten machen und dadurch das Kampfteam auch auf 4 Pokémon reduzieren. Der Wechsel müsste mit einem Cooldown verbunden sein.

Man könnte sogar die Combos aus Xenoblade mit reinnehmen, sodass dann die Spezialtechniken einzelner Pokémon je nach Element kombiniert werden könnten.

Das fänd ich persönlich ganz geil.

1 „Gefällt mir“

Alte Pokemon Spiele hatten meistens auch nur einen begehbaren Weg. Aber da waren es Geländehindernisse und kein Typ mit Straßensperre. Auch waren Höhlen verzweigter und kein Steinschlauch.

Genau. Wenn ich früher irgendwo nicht weiterkam, okay. Aber dieses extreme Weg-Vorgeben in S/M hat schon was von “gehen Sie direkt in das Gefängnis, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht 4000 Poke-Dollar ein”.

Ich hätte nie gedacht, dass mir die alten Pokemon-Höhlen/Wege/Berge fehlen würden.

4 „Gefällt mir“

Ne sorry das Pokemon kampfsystem ist perfekt so wie es ist. Ein anderes fände ich ungeil.

3 „Gefällt mir“

Ist ja auch nur mein persönlicher Wunsch. :smile: Ich mag einfach keine rundenbasierten Kämpfe mehr.

Aber mal sehen, vielleicht muss ich mir am Ende ein Team suchen und meine Idee eines Creature Collection Spiels mit Echtzeitkämpfen selbst umsetzen.^^

Ich glaube Yokai Watch hat ein ähnliches Kampfsystem. Bevor du anfängst den Code aufzusetzen.

Schau ich mir mal an. Aber selbst wenn: Ich kann besser. Nicht.

1 „Gefällt mir“

Du hasst einfach Recht am Kampfsystem muss man nichts ändern und Echtzeit Kämpfe machen für mich das Feeling von Pokémon Kaputt und vor allem sie würden mit das Meta Game kaputt machen und für das Meta-Game wäre es nicht gut. Ich hätte gerne wie im Anime Kombo Attacken, dass würde die Doppelkämpfe etwas cooler machen. Das Meta Game ist für mich eines der besten Dinge an Pokémon.

1 „Gefällt mir“

Gibt schon Combo Attacken.aber nur 3 ^^ und die lohnen sich nicht wirklich im gegensatz zu anderen stärkeren Attacken.

Doppel Typen Attacken wären auch ziemlich cool, wie Flying Press.

1 „Gefällt mir“