[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

D/P - 85
Pl - 83
HG/SS - 87
B/W - 87
B2/W2 - 80

X/Y - 88
OR/AS - 83
S/M - 87
US/UM - 84

Unterdurchschnittlich, aber noch im grünen Bereich.

1 „Gefällt mir“

Abzüglich Pokemon bonus also mitte 70 im schnitt. Schlechter als erwartet.

:beanwat:
Das verstört mich gerade etwas. Das müsste wenn überhaupt umgekehrt sein bzw. bei S/W ne 50 oder so stehen.

3 „Gefällt mir“

Wirklich. Wer hat denn das getestet? Und der Knaller:

Die haben ja gar keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Mein liebster Kommentar zu LGP

Feels like a lot of people are upset that people are enjoying this game.

Von den Reviews was ich bisher gelesen hat, wurde viel Grind und Metagaming weggelassen, was nun einige als zu casual bezeichnen, andere begrüßen. Und zum Glück spiel ich fast nur mehr undocked - könnte mal ein Pokemon sein, dass ich (durch)zocke.

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir am Montag tatsächlich erstmal das LP aufm Sender anschauen, grundsätzlich find ich es aber erstmal komisch wie sie diese „Wurfmechanik“ eingebaut haben und man dann mit seinem Joycon fuchteln muss um ein Pokemon zu fangen? Der Grafikstil will mir auch nicht so recht gefallen leider…
Könnte aber glaube ich für Einsteiger tatsächlich was sein, ich warte einfach mal ab :smiley:

Komme was wolle, früher oder später werde ich’s mir so oder so zulegen. Die Reviews sind ja sehr gemischt was ich bis jetzt gelesen habe, Nintendo schafft es aber (mal wieder) mich mit der Nostalgie-Bombe abzuholen.
Allein wegen Lavandia hab ich richtig Bock drauf und ich bin zumindest mal gespannt, wie die Mechanik auf Dauer funktioniert. Finde, dass es nach zig Spielen ruhig auch mal erlaubt ist, etwas Neues zu machen.

Ob diese Mechanik dann aber auf Dauer so geil ist? Wird interessant zu sehen sein, ob das Ganze in den „richtigen“ neuen Teilen 2019 auch verwendet wird oder ob man dann wieder auf Random Encounter setzt.

Meine Lieblingsteile nach der 2. Generation waren übrigens Schwarz/Weiß. X/Y habe ich leider ausgelassen und Sonne/Mond fand ich zwar okay, aber haben mich nicht so ganz vom Hocker gerissen. War das erste mal in einem Pokemon-Teil, dass ich das „After-Game“ :donnie: ausgelassen habe, bzw. nur angespielt habe.

Ich weiß dass Pokemon grundsätzlich auch an Kinder gerichtet ist aber S/M waren mir dann doch ein bisschen zu „Heile-Welt“-Scheiße. Ede und Florentin haben es ja damals auch perfekt vertont :smiley:

Ich will gar kein total düsteres Setting aber ein biiiiischen zurückfahren mit ALOLA und HAHAHAHAHA würde dem Ganzen bestimmt nicht schlecht tun.

Auch würde ich mir wieder einen richtigen Rivalen wünschen und nicht drölfzig Kumpel mit denen man mal aus Spaß einen Kampf macht und wenn man verliert, ach WAS SOLL’S!!! Wir sind auf Hawaii HAHAHAHAHAHA ALOLA!!!

2 „Gefällt mir“

Pokemon X/Y fand ich persönlich richtig stark (und S/M sehr schwach). Meiner Erinnerung nach war das Setting da zumindest auch etwas düsterer, obschon es ebenfalls an einem richtigen Rivalen fehlte. Grinden war zwar nicht unbedingt notwendig, aber man kann sich ja auch selbst gewisse Beschränkungen auferlegen. Kann es dir jedenfalls nur empfehlen, wenn du mal wieder Lust auf Pokemon hast.

1 „Gefällt mir“

X/Y ist für mich auch der beste Teil nach Soulsilver/Heartgold.

S/W2 mochte ich auch, aber S/W1 hab ich gehasst. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie gehen von den Random Encountern weg aber verzichten auf diesen Pokemon Go scheiß.

X/Y waren super Spiele, nur der Post Game Content hat gefehlt. OR/AS fand ich ebenfalls richtig stark. Mit Sonne/Mond ging’s dann bergab.

Hört sich sehr interessant an auf jeden Fall. Weniger grinden und weniger Metagaming finde ich super.

Hat jemand Erfahrungen mit dem sündhaft teuren Spezialcontroller? Klingt erstmal nach einem cashgrab mit wenig bis keinem Mehrwert.

Random encounter bei PKMN sind doch ein klacks. Wenn man keinen Bock drauf hat einfach Schutz benutzen. Ohne muss man dann immer aus dem Gebiet raus und wieder rein um die Viecher spawnen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Soll ebenso ungenau beim fangen sein wie der Joycon. Und man bekommt halt Mew angeblich nur dadurch.

Kommt auf die Umsetzung an. Es würde ja reichen wenn sie Respawnen sobald das Stück Gras ausser Sicht ist. Ich fände es gut von den antiquierten Random Encountern wegzukommen.

Ich find die ok, grad in PKMN wo man sie locker umgehen kann. Und sehen gegen was du kämpfst wirst du sowieso erst wenn du in sie rein rennst, da bin ich sicher.

1 „Gefällt mir“

In LGP siehst du genau wo du reinrennst.

Logistische Gardinen Panzer? :confused:

Edit: Oh, du meinst „LGP“, Lets Go Pikachu

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Wird aber glaube ich nicht beibehalten, da man zu zielgerichtet farmen könnte.