[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Vielleicht ein Mix aus beidem? Ich bin gespannt was Gen 8 aus diesen Spielen mitnimmt. Ich hoffe immer noch auf mehr Open World. Näher an der Serie.

Ich befürchte ehrlich, dass (fast) alles übernommen werden wird, da es super Erfolgreich sein wird…

Ps:
Grafisch finde ich es btw auch nicht so toll. Da gefiel mir sogar das 3DS 3D stimmiger. Das wirkt wie ein mittelmäßiges Indie Spiel. :frowning:

und ich will es eigentlich wirklich mögen

1 „Gefällt mir“

lass den Hass durch dich fließen!

3 „Gefällt mir“

Morgen kommt es :blush:

Mein erstes Pokemon nach 20 Jahren.

5 „Gefällt mir“

Ich wollte damit nur sagen dass ich es nicht aus Prinzip hasse, sondern es wirklich so schlecht finde dass ich nicht anders kann als es zu hassen :stuck_out_tongue:

Ich gehe fest damit aus dass die Marke Pokemon damit als ernstzunehmende Spiele beendet ist und nur noch Spiele im Stil der Go scheiße gemacht werden wird um möglichst viele abzuziehen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann mussten sie in HD gehen. Ich weiß nicht was da noch fehlt. Vielleicht dieses etwas dreckige der ersten Staffel. Ist dir aufgefallen, dass da alles runtergekommen aussieht?
image

Ich bin sicher, dass das Gefuchtel in diesem Spiel bleibt, egal wie viel Geld das jetzt abwirft. Effektiver als so kann man nicht 90% seiner Core Community abtöten. Daher halten sich meine Untergangsängste wegen dieser Spiele in Grenzen.

Gibt es irgendwelche Hinweise darauf? Das ist doch nur Schwarzmalerei. Als würde man als Diablo Fan nach dem Mobile Spiel sagen, dass die Serie zuende ist weil es ein Mobile Game gab und alles nur noch Mobile sein wird.

Ich hab kein Problem mit 3D, ich hab ein Problem damit dass es aussieht als wäre es von einem Affen mit Geschmacksverwirrungen designt worden. Wie gesagt, schau dir low Budget Indie Spiele an, die sehen auch so aus…

Nicht wirklich, aber es passt, da ja gerade erst der Krieg ein paar Jahre vorbei ist.

Den Zusammenhang versteh ich nicht, oder findest du es gut dass man die alten Spieler vergraulen will? :confused:

Weil Gamefreak faule Säcke sind und vermutlich möglichst viel übernehmen wollen um es nicht neu machen zu müssen. Außerdem warum mehrere Millionen Casual Spieler vergraulen statt (wesentlich weniger) alte Fans?

1 „Gefällt mir“

Geschmackssache. Für mich sieht es wie die logische Fortsetzung der 3DS Engine aus. Es könnte aber gern so gritty aussehen wie Pokemon Staffel 1.

Ich meinte, dass das mit Sicherheit NICHT in Gen 8 übernommen wird. Keine Ahnung woher diese Schwarzmalerei kommt.

Sie könnten auch einfach beide bedienen wie Blizzard eben Mobile Spiele und Diablo 4 macht. So greifen vielleicht sogar Casual Spieler zur Hauptreihe und umgekehrt.

Glaub ich nicht, dafür ist Gamefreak zu klein. :confused:

Außer sie outsourcen eins von beiden Spielevarianten.

Allein dass sie ein Spiel wie Lets Go zuerst für die Switch rausbringen, zeigt für mich wohin die reise geht. Das soll testen was mehr Geld bringt. Und das ist denke ich mal klar, was das sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich sehe das anders bis ich handfeste Hinweise darauf habe. Sollte es so eintreten kannst mir gern bei jeder Gelegenheit „Ich habs dir ja gesagt“ reindrücken. :stuck_out_tongue:

Und umgekehrt. Ich werd lieber positiv als negativ überrascht. Und ab Mond/Sonne gings für mich nur noch Steil bergab mit PKMN ^^

Und gerade deswegen gehe ich davon aus, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Und US/UM gingen da schon in eine gute Richtung.

Ich sehe nicht dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Ich denke auch nicht dass sie S/M oder US/UM als Fehler ansehen, haben sich doch auch verkauft wie geschnitten Brot. ^^

1 „Gefällt mir“

Sie haben die Kritik auf jeden Fall zur Kenntnis genommen. Bei den Ultra Teilen wurde einiges davon umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

zb?

@anon16191349

GameFreak sagt selber, dass das kein „richtiges“ Pokemon-Spiel ist und nächstes Jahr ein neues Spiel der Hauptreihe kommt.

Kann man so sehen, man kann es aber auch so sehen, dass sie wie schon bei Schwarz/Weiß erst eine Beta-Version releast haben (Sun/Moon) und dann ein Jahr später die Vollversion (US/UM) und so manch Änderungen und Erweiterungen daher eh geplant waren.

Der Schwierigkeitsgrad war merklich höher, die Quereinsteiger wurden auf einen Pro Kampf limitiert, es gab mehr Pokemon zu fangen, die Story wurde hinten raus angepasst und noch viele Details.

2 „Gefällt mir“

@gamertyp
Ich weiß was sie sagen, ich glaube es ihnen nur nicht. :stuck_out_tongue:
Bzw ich befürchte dass es nur eine minimal veränderte Lets Go Version sein wird.

Was einfach eine riesen Frechheit ist…

Quereinsteiger?

Und leichter als S/M ginge ja auch nur noch wenn sich das Spiel komplett selbst spielen würde. Alleine dafür dass es 3DS Vollpreis gekostet hat nach S/M gehört dem Verantwortlichen unheilbarer Genitalherpes :stuck_out_tongue:

Ja, so kann man es auch sehen. Aber es ist eben nicht so, dass sie S/M als Krone der Schöpfung angesehen haben.
In der tat wirkten S/M auf mich wie überhastet rausgebracht und die Ultra Teile wie das geplante Produkt.

@anon16191349 No offence, aber ich gebe es an diesem Punkt einfach auf

Kein Ding, ich fürchte fast dass mich da nichts umstimmen kann, der Frust und die enttäuschung sitzen einfach zu tief. Vor S/M war jedes PKMN ein Pflichtkauf für mich…

1 „Gefällt mir“