[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Den EP-Teiler muss ich auch noch unbedingt ausschalten.
Seitdem der für das ganze Team gilt macht der die Spiele schon echt verdammt leicht.

2 „Gefällt mir“

Ich lade gerade LGP runter… :beangasm:

PS Es macht sofort Bock. Runter gedampftes Gameplay hin oder her - das ist eine Nostalgie Bombe. :smiley:

Dieser Pokeball Controller ist ja genial. Y ist schütteln, aber wo ist ZR um die Pokemon zu streicheln? :smiley:
Also ich habe das Spiel nicht, sehe es nur gerade bei 360Chrism.

Hast du von Opas Pillen genascht? :confused:

50,- finde ich frech, mehr auch nicht :stuck_out_tongue:

Das war sarkastisch gemeint. Ich meine wie spielt man denn mit seinen Pokemon wenn man nur 2 Tasten hat?

Im Store sogar 60€. Ich finde es auch zu viel für ein so runtergedampftes Spiel. Ich warte auf einen Sale.

1 „Gefällt mir“

60 für den dummen Ball? O_o

Ach das meinst du. Nein 60€ für das Spiel und 50€ für den Ball.

1 „Gefällt mir“

Die Grafik, die Hintergründe im Kampf, selbst die Memes (Shorts), alles ist so cool. Wenn dieses Kampfsystem nicht wäre. :sadsimon:

Das Kampfsystem ist noch das gleiche :wink:

Ich meine dieses Pokemon go zeug

Das Fangsystem, ja find ich auch nicht geil das man gegen Wilde Pokémon nicht kämpfen kann. Aber das fangen macht schon fun, im Handheldmodus ist das auch gar nicht wildes herum fummeln.

Ich habe ja den Pokéball Plus sowie das Spiel, bisher ca. 3 Stunden gespielt und kann schon sagen dass es durchaus Spaß macht. Das fangen geht auch super von der Hand und wenn man das zielen einmal raus hat, geht es auch recht einfach. Ich habe da eher andere Kritikpunkte, wie zum Beispiel die langen Textboxen nach jedem fangen und die gefühlt etwas langen Ladezeiten zwischen Außenbereich und Innenbereich, allerdings kann ich da nicht sagen ob es bei der Download-Version vielleicht besser ist.

Cool anzumerken ist auf jeden Fall dass es keinen Patch beim ersten mal starten gab, was heißt dass das Spiel wohl schon länger in einem guten Zustand ist, was einen dann doch freut, wenn bei der Entwicklung mal nicht so auf die Tube gedrückt wurde um das ganze schnell produzieren zu können.

Das mit den endlos Textboxen nach dem Fangen ist für mich auch ein Kritikpunkt aktuell.
Cool aber das man hier Videos skippen kann wenn man kein bock drauf hat, aber aktuell noch nicht genutzt da es nicht inflationär wie in S/M benutzt wird.

Nö, die Zwischensequenzen stören mich auch nicht wirklich. Mag die ja sogar ganz gerne. Für Speedrunner wird das später aber bestimmt auch mal eine gute Option sein, bei der sie sich Zeit sparen können.

Ist der Wegfall des Grindens denn wirklich so ein Ding? Ich meine, damals war das auch nur Zeitverschwendung, da die Kämpfe nie eine Herausforderung waren, sondern meist nur das Spammen einer Attacke. Auch das Fangen aka Schwächen war auch wenig interessant… vielmehr war man gezwungen immer in deutlich schwächeres Pokemon dabeizuhaben und / oder einen VM-Sklaven. Ich würde das alles eher in verklärte Nostalgie einordnen… :confused:

1 „Gefällt mir“

Wegfall von Grind ist eines, dieses Pokemon Go System etwas anderes. Und dann dieser Exp Teiler. Geht der auch aus?
Ich frage mich wie man es schafft nicht durchgängig überlevelt zu sein. In Gen 6 war es nach dem Abschalten des Exp Teilers (was die meisten Kritiker anscheinend nicht hinbekommen haben) auch kein Problem mehr.

Mich stört einfach dass man das Spiel runtergedampft hat obwohl es so schon eigentlich nicht viele Mechaniken hat. Das rumfuchteln im Docked Mode ist halt einfach Abfall.

Ich denke das fangen im Handheldmodus stört nicht (scheint ja wie immer zu sein), allerdings hat man den Grind einfach nur verlagert wenn ich mir schon Dinge anhöre wie “Man kommt nur in die Arena wenn man 50 verschiedene Pokemon hat”.

Also ob das jetzt besser als grinden mit random encountern ist, bezweifel ich erstmal.

4 „Gefällt mir“

Haha, okay das Fangen im Docked-Modus ist ja sau easy. Einfach nur den Joy-Con nach unten schütteln, mehr nicht. Darüber kann man sich eigentlich nicht aufregen.

1 „Gefällt mir“

Nur dass es eben Pflicht ist.

1 „Gefällt mir“

Da man auch im Handheldmodus spielen kann, ist es ja keine Pflicht.

1 „Gefällt mir“