[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Ich verstehe nur nicht warum es im Docked mode Pflicht ist. Die HD Grafik auf dem TV wäre sicher nett, aber nicht so.
Und im Handheld Modus ist halt nach 3h erst mal Pause.

Hab mir deswegen schon die Wii nicht geholt.

Blödefrage, aber kannst du deine Hände nicht bewegen oder warum ist ein einfacher Schwenker für dich ein no go?

Weil es, egal wie gut umgesetzt, immer unpräziser sein wird als ein einfacher Tastendruck. Die Option dafür ist echt nicht zu viel verlangt.

Ich will einfach nicht rumfuchteln, war auch der Grund warum ich die Wii ausgelassen hab.

Wie hättest du es den umsetzten wollen, damit die fangmechanik nicht noch einfacher gestaltet wird als die jetzt schon ist? Zielen und anvisieren mit dem Stick?

Das Problem beginnt für mich schon beim Pokemon Go System. Wenn es nach mir ginge hätten wir hier ein klassisches Pokemon.

Und wenn es unbedingt dieses System sein muss, Ring schneller, getimeter Tastendruck.

2 „Gefällt mir“

Ach krass, Bisasam ist im Vertania Wald fangbar.

2 „Gefällt mir“

Cool. Ich hab mich grad gefragt, ob’s da wirklich welche gibt :smile:

Ja, war am Pikachu Farmen und dann tauchte das gerade auf einmal auf. Echt nice.

Jop auch schon geholt. :blush:

Ich hab jetzt auch eins gefunden. Und dann wars das erste Pokémon, das mir trotz perfekten Würfen entkommen ist. :sadsimon:

Kurzer ZDF-Beitrag zum Spiel und “Pokémon” allgemein:

1 „Gefällt mir“

Oh nice, dann häng ich da wohl noch ein bisschen rum.

Ich hab gestern nicht wirklich viel Zeit gehabt, bin aber bis zum Mondberg gekommen.
Mein Ersteindruck hat sich auf jeden Fall schonmal bestätigt. Das Spiel ist ein Nostalgie-Traum. Von Eichs Begrüßung bis hin zu TR in Vertania City. Alles ist so wie man es sich damals vorgestellt hat.
Mir persönlich gefällt das neue Fangsystem ganz gut, dafür gibts mehr Trainerkämpfe.
Ich hoffe es bleibt so gut.

4 „Gefällt mir“

Ich hab es zwar noch nicht angefangen, aber ich denke auch, dass das Spiel zum einen für die Nostalgiker gedacht ist, es sieht eben so aus wie man sich das früher vorgestellt hat, zum anderen um Einsteiger und Go Spieler abzuholen und an die Serie ran zubringen.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt in Azuria City, bisher gefällt es mir richtig gut.

Habe dennoch bisschen Sorgen, wie sich die Fangmechanik im Lategame verhält. Wenn ich 50 mal die Wurfbewegung machen muss, bis ich ein legendäres Pokemon gefangen hab, dann flipp ich aus.

Ernstgemeinte Fragen:

Hat man hier noch 4 Attacken oder nur noch 2 wie bei Pokemon Go? Und was sollen die Herausforderungen für erfahrene Spieler sein von denen auf der Eshopseite die Rede ist, weiß das wer?

4 Attacken. Das Kampfsystem ist wie im “Original”.

1 „Gefällt mir“

Aber die Movesets komplett Random. Du kannst Lapras Fliegen beibringen. WTF

1 „Gefällt mir“

Ach echt? Das hör ich zum ersten mal.