[Sammelthread] Pokèmon Let's Go Pikachu/Evoli

Damit fixe ich aber als Spieler das schlechte Gameplay.

Hab ich weiter oben auch schon geschrieben.

Ich denke das Thema ist durch. Sollte ich mir das Spiel holen, dann installier ich den EXP Mod :smiley:

Von „hilflos ausgeliefert“ war nie die Rede. Es ist aber „inconvenient“.

Es wird halt praktisch wenn man im Endgame auf die Idee kommt dass man das Lvl 12 Chaneira aus der Box für ein Team benötigt.

Und die Zeit bis dahin hat man sich sein LVL100 Pikachu bis zur Top4 rangezüchtet :kappa:

Siehe oben. Ach, egal.
Ich gebe aber zu, dass Pikachu selbst mit dem “Fix” zu schnell levelt weil es spezielle Exp bekommt.

Siehe oben!

Du redest als ob das ganze Game broke as Fuck wäre durch die Mechanik.
Dem Spieler wird doch sogar extra die Mechanik des andauernden austauschen des Teams unterwegs geboten. Beim Chainen ist man auch nicht mehr angewiesen sein starkes Team zu benutzen, da man nicht mehr gegen die wilden Pokemon antreten muss.
Beides Mechaniken die das Spiel bietet.

Wird dann zum “Lass halt das andauernde austauschen der Pokémon!”
oder was ist das dann das Argument?

Es sind beides Optionen die man ihm Spiel nicht nutzen muss um durch die Story zu kommen.

4 „Gefällt mir“

Spiel es lieber erst mal bevor du meckerst. Das Spiel ist nicht leichter als die alten Editionen. Früher war es sogar so, das man mit Psycho Pokemon alles auseinander genommen hat.

Früher kam einem das Spiel eben schwer vor, weil man jung und „dumm“ war und das Spiel noch nicht kannte,

Hinzukommt die Prämisse das pokemon Lets Go die Kids abholen soll. Da wäre ein Spiel auf Souls Niveau einfach kacke.

Ich hab genug Videos und Streams und Kommentare gelesen (auch hier) um zu sehen dass man schneller levelt :slight_smile:

Wer das noch abstreitet hat den Schuss nicht gehört.

Von Souls Niveau rede ich auch nicht. Ich rede nur davon das EXP System zu überarbeiten damit man nicht bis zur Top 4 nur ein Pokemon braucht.

Aber… das war doch nie so? Diese Behauptung deckt sich überhaupt nicht mit meinen Spielerfahrungen von jeder Generation die es bisher gab.

Der Unterschied ist das man jedes Pokemon das man leveln will auch mal benutzen muss. Wenn man mal ein neues schwaches ins Team aufnehmen will dann KANN man das mit dem einwechseln machen oder man gibt ihm einfach den (alten) Ep Teiler zum tragen.
NIEMALS hab ich in Pokemon grinden müssen…ausser lustigerweise hier in LetsGo für den Endgegner.
Manchmal hat man für die Top4 mehrere Versuche gebraucht, ist es das was als Grind bezeichnet wird?

…wenn man es darauf anlegt. Ich wage, auch anhand eigener Erfahrung, ganz stark zu bezweifeln, dass man bei „normalem“ Spiele ohne das Erfarmen von XP so extrem überlevelt wie von dir dargestellt :slight_smile:

Hm? Aber klar musste man leveln. Die gefangenen Pokemon waren immer deutlich schwächer als die eigenen und dann musste man zwangsläufig das Rein-Raus-Rein-Spiel spielen. Also, Anführer rein, Anführer raus, zu levelndes Pkmn rein. Etwas Ernst, bitte.

Wenn man die vom Spiel ausgelegten und präsent beworbenen Mechaniken nutzt.

Aber die tausende Leute die sich online beschweren und die Existenz eines Mods sind bestimmt reiner Zufall. Du hast die Erfahrung gemacht, dass man nicht überlevelt.

Komisch dass das selbst hier im Thread schon anders geschrieben wurde.

…oder einfach mal selber gespielt :wink:

Habe gerade den Pokemon Turm abgeschlossen und nur Pikachu ist deutlich stärker als alle anderen - was aber auch daran liegt, dass er viel zu süß ist um nicht eingesetzt zu werden und ich ihn mit sämtlichen Bonbons füttere, die ich in die Hände bekomme. Ich meine, die hat er sich auch verdient. Er hat mir ein goldenes Blatt geschenkt! Hach.

Der Rest ist ca. auf Level der gegnerischen Trainer. Das Kadabra ist auf Level der wilden Pkmn.

Am Ende kommt raus, dass unterschiedliche Spielweisen zu unterschiedlichen Ergebnissen / Erfahrungen führen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein. Den EP Teiler gab es damals schon. Einfach dem neuen Poke zum tragen geben und es hat mitgelevelt bzw aufgeholt.
Sobald es dann hoch genug ist setzt man es im Kampf ein.
Dadurch das man von aussen erkennt welche Pokemon die Trainer einsetzen kann man es auch erstmal nur in Vorteilhaften Kämpfen benutzen.

Den EP-Teiler gab es damals erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt, zu dem auch das Leveln einfacher war (da mehr höherstufige Gegner). Darüber hinaus galt er immer nur für ein Pkmn, d.h. jedes Mal, wenn man ein neues hat, ging der Spaß wieder von vorne los. Steuerkreuzruckeln und A-Taste hämmern. Früher war alles besser :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie man “normales Spielen” definiert. Da mir das Spiel relativ deutlich eintrichtert, dass Fangserien nur Vorteile hat und ich das unbedingt mal machen sollte, gehört das für mich zum Beispiel zum Spiel dazu. Jetzt habe ich zum Beispiel gerade 6 Orden, habe jedes bis jetzt gefangene Pokemon auf die letzte Stufe entwickelt und mittlerweile mein drittes Giflor im Team, welches mittlerweile auch schon wieder Level 55 ist. Nur weil ich schon mehrmals - wie mMn vom Spiel gewollt - Fangserien aufgebaut habe.

Ja…aber das ist doch dann genauso, als wenn ich früher stundenlang grinde, nur geht es schneller :man_shrugging:

Ich nutze einen Mechanismus exzessiv, um mehr Erfahrung zu bekommen…mit dem ursprünglichen „Fangen“ haben Fangserien ja auch nichts mehr zu tun, da die Pkmn eh nur zu Bonbons zerhäckselt werden.

1 „Gefällt mir“

Wie es auch früher funktioniert hat?

1 „Gefällt mir“

Jain.

Ich hab an sich kein Problem damit dass man fürd Fangen EXP bekommt, aber die Menge und der EP Teiler sind zu krass.

Einfach weniger EP, damit man, wenn man die gegegeben Spielmechaniken nutzt, nicht so überlevelt und sich selbst maßregeln muss.

Ja aber du hast doch nicht konstant 5 neue Pokemon im Team?

Darüber hinaus galt er immer nur für ein Pkmn, d.h. jedes Mal, wenn man ein neues hat, ging der Spaß wieder von vorne los.

ja? Natürlich, ist ja hier in Lets Go nicht anders. ?? Edit: also hier gilt er für alle, was ja ein Problem ist weil man dadurch die levelt die man gar nicht leveln braucht.

Steuerkreuzruckeln und A-Taste hämmern.

Damit meinst du wilde Pokemon besiegen zum Stärker werden? Also es gab bestimmt mal einzwei Ausnahmefälle wo ich noch ein Level bis zur Entwicklung brauchte aber generell gehörte wilde Pokemon grinden niemals zu meiner Pokemon Spiel Erfahrung.

Also auf eine Art forderst du ein schwereres Spiel und mehr Verantwortung auf dem Spieler und auf die andere Art weigerst du dich diese zu nutzen indem du dein Team in die stille Ecke schickst wenn du vorhast Pokemon zu grinden.

Es bezweifelt ja niemand, dass es besser wäre den EP Teiler abstellen zu können aber man muss sich nicht künstlich dumm stellen.