[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Yamper ist cool. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Unlicht-Fee :open_mouth: Das klingt sehr spannend. Hoffentlich hat es ne coole Weiterentwicklung.

2 „Gefällt mir“

Im Treehouse Stream wurde aber gestern auch gesagt, dass man von der Pokémon Bank nur noch Pokémon übertragen kann, die im Galar Dex enthalten sind. Die Begründung war, dass es mit den technischen Möglichkeiten der Switch und dem damit einhergehenden Anspruch an sich selbst zu viel Aufwand gewesen wäre, alle Pokémon einzubauen, die es bisher gab.

So hab ich es zumindest verstanden.

Also die Switch kanns nicht der DS/3DS konnte es? :kappa:

Ich hab’ es nur so halb gehört, aber es klang so, als hätten sie die in der Region existierenden Pokémon schon noch mal überarbeitet im Vergleich zu Sonne/Mond.

1 „Gefällt mir“

Ist ja wohl in der Pokemon Community auch gerade ein kleiner oder sogar großer Shitstorm.

Mir ist das komplett egal. Ich nutz eh immer hauptsächlich die neuen Pokemon

4 „Gefällt mir“

Habe ich auch erwartet, für die kompetitive Szene ist das ein ganz schöner Schlag, wenn man eben nicht mehr alle nutzen kann. Mir persönlich ist das ebenfalls egal, ich spiele es eh nur für mich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn das ehrlich so sein sollte, fände ich das auch kacke. Was ist denn aus „schnapp sie dir alle“ geworden? Dann ja nicht mehr möglich :schade:

Okay gerade mal ins Pokémon Reddit reingeschaut. Viele lustige Memes zu dem Thema, aber wow, die Entscheidung ist zu recht Mist.

Da ich Pokemon kompetitiv Züchte und hauptsächlich Online Spiele wäre das für mich ein absolutes No Go :beanrage:

Harter Schnitt - The Witcher 3 kommt für die Switch :kappa:

2 „Gefällt mir“

und dazu noch

Jein. Sehe ich nicht so.

Competitive (nach Smogon Tiers) spielen die meisten ohnehin über Pokemon Showdown (aim, Blunder, Emvee, CTC, usw). Es gibt zwar einige „Ligen“, die dann über DS/Switch gegeneinander spielen, aber auch da wird’s mit der Zeit denke ich mal updates geben.

Für das „offizielle“ Format ist das ja egal. Da sind von offizieller Seiter ohnehin nur bestimmte Pokemon erlaubt und die erste Season für eine neue Gen besteht eh nur aus Pokemon aus der Edition (War bei Sonne und Mond auch so… ach wie schön es 2017 war)

1 „Gefällt mir“

Aber ich hab mir jetzt seit 3 Generationen ein Drachen Team aufgebaut.

Und wenn jetzt die Hälfte weg wäre :beanfeels:

Geschieht euch Bauer Gamern Recht! :gunnar:

Ne, find das auch als filthy story casual doof… Wenn sie sagen würden sie bekommen nicht mehr alle bis release rein und patchen sie nach, ok. Aber so… Meh

3 „Gefällt mir“

Buh!

THAT GAME IS SO BRITISH THEY ARENT EVEN LETTING POKEMON FROM OTHER REGIONS IN

:smiley:

14 „Gefällt mir“

Meine Karriere als Pokemon Eugeniker ist wohl vorbei.

11 „Gefällt mir“

ab Minute 55:35
Keine Mega Entwicklung, keine Z Attacken, nicht alle Pokemon :rukiddingme:

1 „Gefällt mir“

Mega-Entwicklungen und Z Attacken brauch ich nicht. Ich hätte am liebsten einfach meine Pokemon mit ihren 4 Attacken und gut ist.
Dass nicht alle Pokemon enthalten sind ist schade, aber für mich als Casul Pokemon-Spieler klingts auch ganz gut. So kann man sich hoffentlich auf die cooleren konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Ich brauch nur die Megaentwicklungen. Einige davon sehen sooooo toll aus. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“