[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Moment Moment Moment
Was
Ja geil. Wenn ich gleich zu Hause bin hab ich ein Mew.

Schade das der ball nicht unterstützt wird. Hoffe die bringen für zukünftige spezial Editions noch andere Pokebälle mit vllt noch einzwei Buttons mehr

Du kannst aber Pokemon in den Ball laden

Ja son Gedöns will ich nicht, will den als Controller . Damit Pokemon fangen macht so Bock.

Mew hätte ich gern, aber dafür geb ich keine 40€ aus :smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist dieser Pokeball ?

Main Story nach gut 35h durch. Mein Team:

Normalerweise gebe ich keine Spitznamen, aber Rizeros sah immer so zufrieden aus, als gekocht und gegessen wurde. Dafür holte es im Kampf den Dampfhammer raus. Es musste in Reminiszenz an Bud Spencer einfach Buddy heißen :smiley: Wegen der Kohlen trug es auch das Münzamulett.

An sonsten sind alle Pokémon aus den Anfangsgebieten. Ich habe zwar noch viele gefangen, aber es irgendwie nie übers Herz gebracht eines auszutauschen. Sie alle haben tolle Arbeit geleistet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wird jetzt angezeigt wenn du das Spiel startest, also der Start-Bildschirm.

1 „Gefällt mir“

Ein extra Controller für Let’s Go Pikach/Evoli.

Könnt ihr mit denn sagen wie ihr das Spiel nun fandet? Kann es mir momentan schlicht nicht leisten, will es aber trotz den ganzen kontroversen holen,
Positiv/Negativ überrascht?
Möchte mir aufgrund der Spoilergefahr den Thread hier nicht durchlesen.

Achso dachte ich mir schon. Wann wohl ein Hologram generator für Pokemon kommt sodass man sein Pokemon 3D rumspringen sehen kann :smiley:

Ein klassisches aber stark beschnittenes Pokemon. Weiter oben hab ich etwas ausführlicher dazu geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, typisches Pokemon. Wer bisher zufrieden war, wird sicher auch zufrieden sein :smiley: Keine große Kontroversen

2 „Gefällt mir“

Also ich finds sehr spaßig. Ja, es hat ein paar Macken, aber es erfüllt für mich das was ich von einem Pokemon Spiel erwarte.

4 „Gefällt mir“

@anon32884679

Die beiden Posts.

Das die alten Monster fehlen ist echt nicht schlimm, gibt viel zu entdecken und auch die neuen Features machen sehr Spaß. Ist meiner Meinung nach nur grafisch noch nicht wirklich auf Switch-Niveau angekommen, da hätte echt mehr passieren müssen. Und man wird nicht wieder so an die Hand genommen wie bei Sonne und Mond.
Besonders die Raids sind eine gelungene Abwechslung.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mal gelesen, dass es ursprünglich für den 3DS geplant war und dann Nintendo gesagt hat, dass der DS sterben soll und sie mussten alles ummodeln. Ich vermute mal, hätte man sich nicht an den Release Termin halten müssen, wäre noch ein bisschen was zumindest gegangen.

Ich find es richtig gut.
Die oft genannten Probleme der Spiele sind für mich eigentlich nur auf dem Papier existent. Für mich als jemand der nur die Story spielt und keinen Living Dex führt fühlt es sich an wie ein waschechtes Pokemon Spiel der Hauptreihe.

Durch Colosseum und DX hatte ich wirklich die Befürchtung, dass Pokemon in einer 3D Welt für mich nicht gut funktionieren könnte und ich z.B. mit dem Tempo (zu langsam) eines 3D Pokemon Spiels nicht klarkommen würde. Aber diese Angst wurde zum Glück nicht bestätigt.

3 „Gefällt mir“

Sie hatten aber auch mehr als genug Zeit.

Würde ich jetzt nicht so ohne weiteres sagen. Ich bin jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht ohne ist, ein damals halbfertiges Spiel auf eine neue Konsole zu transferieren.

Sie hatten minimum 2 Jahre. Und selbst wenn es zu wenig Zeit war (was ichvstark bezweifle) bleibt es Game Freaks schuld die mal wieder von Nintendo gezwungen werden mussten um aus ihrer Komfort Zone heraus zu kommen.

Nach allem was ich über die Entwicklung mitbekommen habe wirkt es eher als wäre es nur ein Nebenprojekt von GF gewesen. Zumindest das letzte Jahr. Ich hatte auch Spaß mit dem Spiel, aber es ist ein in allen belangen reduziertes/beschnittenes Pokemon Spiel (siehe Video oben). Ein kleines Indie Team hätte es mindestens gleich gut hinbekommen.