[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Von den Charakteren hab ich so ziemlich gar keine Ahnung in den Generationen. :man_shrugging:

Das Wiki macht zwar eine Verbindung zum zehnten Doktor, aber eher zu Inspektor Clouseau.

Ich kannte damals Doctor Who noch nicht, habe nur mal gelesen dass das eine Anspielung an Tennant sein soll.

Nicht Barneby? :kappa:

Ich habe jetzt keine Lust da das alles durch zu lesen falls das schon beantwortet wurde, aber die Namen der Starter-Pokemon sind wohl geändert worden.
Heißen nun Grookey, Scorbunny und Sobble oder das sind die Namen für den US Markt weiß da einer mehr.

Das sind die englischen Namen.

5 „Gefällt mir“

Deutsche Namen sind

  • Hopplo
  • Memmeon
  • Chimpep

Nachdem ich die Karte selber noch etwas studiert habe und dieses Video geschaut habe (die Typen haben echte Adleraugen) bin ich etwas beruhigter was die Mapgröße angeht.
Es wird sicher kein BotW, aber ich glaube allein dadurch dass es ein großes zusammenhängendes Land hat, umgeht man die Klaustrophobische Stimmung eines S/M.
Die vielen Brücken Wege deuten auch an, dass es höchstwahrscheinlich nicht linear von unten nach oben gehen wird und die allein die große Stadt sieht aus, als ob sie einiges zu bieten hätte.
Solange das Pacing und die Entfernung der “Schranken” in der Spielwelt annähernd so wie früher wird, bin ich zufrieden.
Das mit den Random Encountern stört mich zwar immer noch, aber da wird sich dieses mal höchstwahrscheinlich nichts ändern. Hoffentlich kommen dann 2020 Lets Go Feurigel und Lets Go Karnimani, die das dann wieder fixen.
Aber mit Gen 9 dürfen sie das gerne in alle Pokemon Spiele einbauen.

Hab mir das letzte Video eben angesehen und bin über den Drachenkopf am Eingang dieser Festung gestolpert:
1

Vielleicht soll das ein Drachen Pokémon der neuen Generation darstellen? Oder eins aus den bisherigen Generationen, welches mir nicht einfällt? Oder einfach ein generischer Monsterkopf?

2 „Gefällt mir“

Hunderter von Amis werden am Releasetag aber lange Gesichter haben.

4 „Gefällt mir“

Also ein mir bekanntes Pokemon stellt es nicht dar ^^ (und ich kenne alle :smiley: :stuck_out_tongue: ) Könnte ein Drachen Pokemon aus Gen 8 sein oder einfach nur ein generischer Monsterkopf, würde eher zu zweitem tendieren.

Es gibt auf dem Cover nur einen Hinweis auf das legendäre Pokemon und das ist dieser Wolfskopf. Auch gibt es nur diese eine Zeichnung auf dem Hügel, die wahrscheinlich auf dieses Pokemon hinweist - nicht zwei.
Wenn man jetzt noch das Gerücht mit einbezieht, dass ich letztens gepostet habe (wo gezeigt wurde dass Schwert/Schild schon vor der Direct geleakt wurde und es nur niemand geglaubt hat) welches besagt hat dass es Rüstungen für Pokemon geben wird, könnte man den Schluss ziehen, dass es vielleicht wirklich nur ein Legendäres Pokemon gibt und dass sich das nur durch die Rüstung in der jeweiligen Version unterscheidet.
Vielleicht ist es überhaupt nur diese Rüstung (eine mit Schwert und eine mit Schild) und gar kein Pokemon an sich.
Kann man dann allen Pokemon Rüstungen anziehen oder ist das wieder nur so etwas wie eine Mega-Entwicklung wo nur bestimmte Pokemon die Fähigkeit dazu haben.

Sieht ein bisschen aus wie Beerus aus dem Dragonball Universum :smile:

1 „Gefällt mir“

Goldene Rüstung per DLC confirmed ? Und die regulären Rüstungen gibts per Lootboxen, endlich wird Pokemon erwachsen :smiley:

Ich musste auch direkt an Rising of the Shield Hero denken, als ich die beiden Editionsnamen gesehen habe. Entsprechend ging es im Reddit auch umher. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt was für Pokémon in der Gen 8 auftauchen. Ich kann mir alles Vorstellen, nach Mülltüten, Eistüten, Poltiker inspierte Pokémon hust Trump hust. Glaube kann alles kommen und ich muss sagen mir gefällt die Bilder der richtig gut. Ich mag die Region jetzt mehr als Alola. Ich mag keine Warme Regionen. Glar erinnert mich irgendwie an Sinoh vielleicht werden wir ein paar leute aus Sinnoh wiedersehen die nicht Cynthia und Lebelle sind, wo ich Lebelle und Cyntia mega gerne habe und ich finde Sinoh passt mehr zu Glar als Partner Region. Alola hätte einfach nicht passt.

Mir ist auf gefallen wir wissen schon eine Arena unzwar eine Gras-Arena und ich glaube wir werden auch eine Eis-Arena bekommen. Dazu kann ich mir eine Drachen und eine Stahl Arena bekommen. Ich glaube auch wir werden eine Drachen und Stahl Evolie bekommen.

Die Idee mit Rüstungssets fänd ich tatsächlich garnich mal so scheiße!

Man stelle sich vor man rüstet die Pokemon wie in anderen Rollenspielen mit Helm, Rüstung, Handschuhe usw aus (Waffen würde mal ausklammern :sweat_smile:).

Das würde taktisch nochmal ne ganze Schippe drauf legen, könnte aber auch schnell ätzend werden wenn es bestimmte Rüstungsteile nur 1x gibt. Da müsste dann auch ein Tauschsystem für Items her.

Ich hab richtig Lust auf das Spiel, etwas schade, dass keine 3DS Variante rauskommt und damit ne kleine Ära zu Ende geht.
Hoffe sehr, dass sie dafür dann aber viel aus der Switch rausholen und es wieder ein super Teil wird. Und im Gegensatz zu vielen anderen, hoffe ich, dass ne Menge neuer, kreativer Pokemon rauskommen, die Starter sehen schon okay aus, aber die Weiterentwicklungen sind hoffentlich cooler. :smiley: Und BITTE, BITTE nicht wieder nen Feuer/ Kampf Starter BITTE NICHT! :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Vermutung ist, falls das mit den Rüstungen stimmt, dass es nur komplette Rüstungssets gibt, keine Einzelteile. Und mit diesen Rüstungen kann man seine Pokemon nicht nur stärken, sondern auch individualisieren. Die Rüstungen könnten zB noch einen zusätzlichen Typ hinzufügen bzw. einen 2. Typ verändern.
Spannend ist ob es mehrere Rüstungen pro Pokemon gibt (Das Schwert und das Schild sprechen schonmal dafür). Es wäre cool, wenn man sich entscheiden kann welchen Zusatztyp bzw. welchen Buff die Rüstung bringen wird.

Interessant ist auch diese Arena Geschichte. Sind die nur dazu da, um an die GB/Fußball Verbindung zu erinnern, oder steckt da noch mehr dahinter? In LGP/E wurden die Arenen ja auch angepasst und es gab auf einmal große Tribünen mit Publikum.
Vielleicht will man einfach näher an den Anime gehen, wo Turnier und Arenakämpfe ja auch große Publikumsmagnete sind.

Hm, wäre natürlich auch schon cool mit kompletten Sets aber ich glaube nicht dass es dann zusätzliche Typen bei den Rüstungen gibt, das würde das competetive komplett sprengen weil dann die Stahl/Fee Typen das Meta komplett überschwemmen und man kaum noch Alternativen hat um Land zu sehen.

Mit Boosts auf bestimmte Werte könnt ichs mir aber widerum vorstellen.

Hoffentlich hat GameFreak da echt den Mut das anzugehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass GF für alle 800 (bald womöglich 900 oder mehr) Viecher eine Rüstung inkl. neuer Animationen etc. modellieren wird.
Wenn es Rüstungen gibt, dann nur für bestimmte Pokemon. Und da es bei der Mega Entwicklung auch teilweise eine X und Y Form gab, kann ich mir vorstellen, dass es für manche Rüstungen zumindest eine Schwer und Schild Variante gibt.
Hoffentlich schauen die aber nicht aus wie in Inazuma Eleven Go… :ugly: