[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Deswegen hab ich gestern beim Deal auch nicht zugeschlagen.

Bis Pokemon Schwarz und Weiß bin ich diesen Weg noch mit gegangen, dann kamen eine feste Beziehung, Haus, Hunde dazu…^^

Aber eine Freundin meiner Freundin hat auch ne switch, so haben wir schon bei Let’s Go Evoli den Pokedex vervollständigen können.
Und in den “regulären” Editionen gibt es ja auch seit langem die Möglichkeit, weltweit mit anderen zu tauschen, da brauche ich keine zwei Editionen mehr.^^

Ich hab auch nen Freund mit ner Switch, aber ich weiß auch nicht, ich MUSS die irgendwie beide haben :simonhahaa:
Auch wenn es eigentlich unnötig Geld frisst, naja.
Werde es aber wie bei LGP/LGE machen und mir die 2. Edition erst ein paar Monate später kaufen um das Abenteuer nochmal zu erleben ^^

Ich hätte gerne mal wieder neue News zu Game, denn ich verspüre leider null Hype wie zu Sun and Moon Zeiten wo man fast jeden Monat News bekommen haben. Vielleicht bekommen wir in Meister Detektiv Pikatchu zusehen.

Ich finde die E3 schon zu spät um neue News rauszuhauen das Game wird sich trotzdem gut verkaufen. Mir würden nur einpaar neue Pokémon, neue Bilder von der Region, wer der Prof. ist, oder mehr zum Gameplay, wie sieht das Kampfinterphase aus.

Weitere Sachen die mir auf die Selle brennen sind:

  • kommen die VM zurück
  • wird es neue Mega geben oder kommt wirklich die Rüstungsentwicklung
  • wird es neue Funktionen geben
  • wird es einen neuen Typen geben, denn die müssen mal wieder geblanct werden, denn der Stahl Typ hat meiner Meinung zu wenig schwächen. Dazu noch zum England Setting würde ein neuer Typ passen.
  • ob wir eine neue Evoli Entwicklung bekommen, vielleicht ein Stahl Typ passend zu England
1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nie wieder!

4 „Gefällt mir“

Hoffe ich auch, deswegen hätte auch gerne mal wieder News.

Das ist eine derart geniale Gameplay Entscheidung, dass ich sie inzwischen als Standard ansehe. Es würde mich eher überraschen wenn News dazu oder eine Änderung zurück kämen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht das die VMs zurück kommen sonst wäre die Kritik groß, aber es gibt andre wichtige die man nicht, weiß wie sieht der Prof. aus. Ich hoffe, dass es zu keine Armor-Entwicklung gibt. Lieber neue Megas.

Ich hoffe bauen den Eurotunnel ein und damit eine direkt Verbindung zu Kalos, aber ich glaube nicht das wir nach Kalos können, weil wir schon eine Planzen Arena gesehen haben und in Kalos auch eine Planzen Arena haben.

Ein Schwierigkeitsgrad dürfte ruhig mal vorhanden sein.

2 „Gefällt mir“

Sowas wie Gold/Silber wird es nie mehr geben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube selbst auch nicht dran, dass wir so was bekommen wie in Gold/Silber, aber es hätte gepasst, wegen England und Frankreich.

Nee, nach dem Gaxit braucht man ein Visum dafür. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da hast du recht es wird schwer sein nach den Gaxit an Kalos zukommen.

Pokémon Sword & Shield Are Being Developed With A Focus On Switch’s Handheld Mode

Pokémon: Let’s Go, Pikachu! and Pokémon: Let’s Go, Eevee!, which were released in November of last year, are designed to highlight the fun of Nintendo Switch in TV mode, for example by waving the controller at the TV screen to capture Pokémon.

giphy%20(5)

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Fangsystem von LGPE eigentlich super, aber eben nur im Handheld Mode.
Schade dass das so nicht zurück kommt.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte beide optional gut gefunden, den Zwang fand ich furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Der Zwang war wirklich absurd. So habe ich den großteil des Spiels auf dem Fernseher gespielt, aber wenn ich eine Fangsession eingelegt habe, dann hab ich im Handheld Mode gespielt.
Das ist genau das Gegenteil von dem was Nintendo bewirken wollte. Das Feature, dass mich an den Fernseher fesseln sollte, hat mich zum Handheld getrieben… :smiley:

2 „Gefällt mir“

War bei mir auch so ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab übrigens auch mal den Pokeball-Controller bei meinem Neffen ausprobieren können und der bringt meiner Meinung nach auch nicht viel. Er ist ein bisschen präziser als die Joycons, aber noch immer Meilenweit von der Stick-Steuerung entfernt.

Ich bin gespannt was Nintendo uns dieses Jahr vor die Nase setzt. LGPE konnte man für so Manches kritisieren (hauptsächlich für die Features die gefehlt haben), aber das was das Spiel gemacht hat, hat es neben dem Joycon-Zwang eigentlich sehr gut gemacht.

SS muss das erstmal hinbekommen. Das Spiel hat aber durch den größeren Umfang auch mehr potentielle Stolpersteine. Ich kann immer wieder nur den direkten Vorgänger Sonne/Mond erwähnen. Der klang auf dem Papier auch perfekt und die Trailer haben einem den Mund wässerig gemacht. Doch als das Spiel dann da war, war die Ernüchterung groß.
Die Neuerungen die toll waren, wurden überschattet von den Neuerungen die doof waren.
Hauptsächlich zähle ich da die vielen Story Barrieren und diese lächerlichen Schutz-Anzüge dazu. Über die Barrieren hab ich mich schon oft ausgelassen, aber man darf auf keinen Fall die Schutzanzüge vergessen. Vielleicht ist es eine versteckte Kritik an dem übermäßigen Sicherheitswahn bei Kindern in den USA (Alola ist ja im Prinzip Hawaii also ein Teil der USA), aber wenn dann ist die sehr versteckt. Was übrig bleibt ist das „den Fahrradhelm im EDEKA anlassen“-Pendant der Gaming Welt.
Für was geht man denn im Spiel laufend zum Frisör und kauft sauteure Klamotten (was ich im RL nie tun würde ^^) wenn das alles negiert wird sobald ich eines der Transportmittel verwende?!?!?! :cluelesseddy:

Was der bringt ist Spaß ohne Ende. Selten so viel Freude daran gehabt etwas zu fangen.