[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Gute Idee, aber ich passe. Mir würde da episch der Arsch aufgerissen werden. Bis auf das Schere-Stein-Papier-Prinzip liegt mir jede Strategie fern.

Nö, keine Lust und auch keine Zeit in kurzer Zeit Pokémon auf zu level und Werte zu zählen.

Wir veranstalten auch Anfänger-Tuniere und ich suche Leute die mit mir die Regel entwickeln.

Nee sorry, mir fehlt die Zeit um ein einigermaßen vorzeigbares Team auf die Beine zu stellen und die letzten Regelvorschläge die ich gemacht habe waren zu einer Lvl-Stop Gilde in WoW und führten fast zu einer Revolte.

Es ist da endlich ist es da das Bank Update.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es wirklich geschafft meinen Run durch Sonne so zu verschleppen, dass ich nach dem Bank Update fertig werde? :frowning:

Ich kann endlich mein PVP-Team fertig machen Glurak, Trasla und UHaFnir haben mir noch gefehlt.

Ich habe ja Sonne und Mond. Daher habe ich einen Stall voll doppelter Ultrabestien und die anderen Leggies doppelt. Ich hoffe ja ein paar der früheren Event-Pokemon dafür zu bekommen.

Ich habe auch beide Editionen und habe die Event Pokémon nur einmal leider kann keinen davon abgeben. Die Ultrabestien habe ich auch doppelt und wollte sie mir auch von Mond auf Sonne und von Sonne auf Mond übertragen.

Auf meiner Bank liegen bereits alle Pokemon - 120 nach Nummer sortiert. Wenn alles nach Plan läuft fülle ich die Lücken und fülle die Pokedex beider Editionen mittels Copy & Paste. Aber es läuft nie nach Plan.

Ein paar Fragen:
Wieso ist mein Magearna verschwunden? Ich hatte zwei aus beiden Editionen und irgendwie ist eins verschwunden. Sieht die Bank, dass ich nur eines haben sollte?
Und kann mir jemand bei der Evolution von Porygon helfen?

Ich bekomme hier die Krise. Wenn ich mit Klaus (Mond) ein Rattfratz reinstelle und Yveltal dafür will finde ich dieses Rattfratz mit Tini (Sonne). Daraus könnte man nun schließen dass ich mir Porygon einfach selbst entwickeln könnte.
Aber das Porygon mit Upgrade, was Tini reinstellt finde ich nicht mit Klaus.

Knapp 6.000 Spieler wurden beim Cheaten erwischt und gesperrt.

Diese Spieler können nicht mehr Game-Sync-Funktion verwenden oder an den Rating Battles, Battle Competitions und Global Missions teilnehmen.

Als Grund wurde Veränderungen am Spielstand mit externer Software angegeben. Fehlercode: “090-0212”

Es wird derzeit noch an weiteren Einschränkungen für gesperrte Spieler, die weiterhin mit veränderten Spielständen spielen. gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Richtig so! Es gibt Letsplayer die zugeben Cheat Module zu nutzen. Ich hoffe, der den ich meine wurde erwischt.

Ich will ein paar neue Garstellas mit Belebekraft machen wenn einer eins braucht kann ich welche geben. Ich werde Maximal 10 Machen die ersten 10 werden eins bekommen. Mein wunsch Pokémon sind für mein Bizaroraum Team Owei mit 0 DV in Inisative und der Fähigkeit Reiche Ernte es kann auch eins von Beiden, Moruda mit 0 DV in inisative und ein Sandkabuh mit 0 DV in inisative. Sonst die Leute die mir ein anderes gutes Angebot machen bekommen, dann werde ich es auch nehmen. FC: 0645-6951-3285

Bekommt man den Nationalen Pokedex wenn man alle 301 Pokemon des Alola Dex hat?

So viel ich weiß gibt es in Sonne/Mond keinen Nationaldex mehr.

Edit: Hier mehr dazu.

2 „Gefällt mir“

Das ist wirklich nicht gut. Ich habe gestern erst darüber nachgedacht wie wenig Content dieses Spiel im Vergleich zu XY hatte. Der Gesamteindruck von Sonne/Mond ist sehr positiv. Ich mochte das meiste an dem Spiel und es gab viele Komfortfunktionen die ich gern angenommen habe. Aber was die Anzahl der fangbaren Pokemon, der Routen und allem betrift kann es einfach nicht mit XY mithalten.
Diese Nachricht jetzt enttäuscht mich da schon etwas, obwohl es ins Bild passt, da man ja wirklich nur die 301 Pokemon fangen kann.
In XY gab es zumindest die Kontaktsafari um den Pokedex zu vervollständigen, auch wenn sie mir mangels Freunden verwehrt blieb.

Ja finde ich auch blöd. 301 Pokemon hat man dann ja auch relativ schnell gefangen bzw. gezüchtet. Aber ich sehe Sonne/Mond trotzdem insgesamt sehr positiv. Um so später man im Spiel ist um so mehr hat man Bock weiterzuzocken (so wars auf jeden Fall bei mir).

Außerdem finde ich, dass die Umsetzung mit dem legendären Pokemon wahrscheinlich die beste aller Pokemon-Spiele ist (Stichwort: Bindung ans Pokemon und so).

1 „Gefällt mir“

Ich persöhnlich finde es besser, weil man dadurch schneller den Shiny-Pin also bekommt auch bei Züchten schneller Shinys als früher und wie soll über 800 Pokémon zusammen bekommen, wenn nicht früh mit Pokémon angefangen und für mich sind es die besten Pokémon Game bis jetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich war nur froh, dass es so einfach war. Ich habe bei den Kapus schnell bemerkt, dass ich einfach nicht mehr Geduld habe zig Bälle auf ein Pokemon zu werfen, während es sich durch mein Team schlachtet. Das war wirklich ganz gut gelöst. Auch dass es zwei gab und man so tauschen konnte ohne seins zu verlieren. Deswegen darf ich nochmal Y spielen um Yveltal zu holen, und nur das. :frowning:

1 „Gefällt mir“