[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Der Schillerpin kann ja gern am Alola-Dex hängen aber ein Nationaler Pokedex im Spiel ist wirklich nicht zu viel verlangt. Es gibt ihn ja in der Bank, gegen Geld. Wenn auch nicht viel.

Oh ja. Ich auch. Auch mit Blick auf Eddys LP xD keine Lust im zwei Stunden beim Bälle werfen zuzuschauen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Anfangs dachte ich ja das wird ein 800 Teile LP, aber er macht ja gut Strecke. Aber die Liga wird ihn ficken.

Er wird bestimmt nicht das Post-Game machen bei Freuerrot hat er es auch nicht gemacht. Er wird bestimmt nur Kapu-Kiki fangen.

Ohja. Die Liga wird ihn ordentlich ficken. Wahrscheinlich mit die schwerste TOP 4 wenn man nichts extra vorher trainiert.

Schade, ich würde gern sehen wie er reagiert, wenn er auf Rot trifft.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Mond ohne EP-Teiler gespielt und geflucht und hatte ihn in Sonne an, es war immernoch schwer.

Trotzdem halte ich es für das beste, dass Eddy ihn im LP an lässt. Ich persönlich wäre sogar Fan davon wenn er sich etwas Hilfe holt (egal ob mit Co-Mod oder mit Pokewiki oder so). Gerade für Fragen der Entwicklung oder so. Ich meine wer spielt denn Pokemon so blind, dass er nicht einmal schaut wann sich wer entwickelt xD

Oder wie Entwickelt.

Richtig xD ich meine er hat vermutlich bis heute nicht verstanden warum sich Pichu auf Level 18 (?) entwickelt hat.

Selbst wenn Bell einfach in der Regie sitzt und kurz mal was durchgibt wenn Eddy gerade wieder Fragen hat bzw. etwas nicht kapiert.

Zum Glück hat er Wuffels rausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Diese Spiele richten sich, wie kaum eine Generation davor, stark an Kinder. Und ich glaube dass viele von denen tatsächlich blind an die Sache herangehen. Ich bin an Generation 1 auch völlig blind herangegangen und habe es überlebt. Auch wenn die Liga mich hart gefrustet hat. Es ist eher ein Erwachsenen Ding alles nachzuschauen. Ich finde, dass es gerade bei diesen nicht sein muss. Wenn die Liga ihn zerlegt muss er eben grinden und wenn der Grind zu ausgiebig wird, wird es auch offcam passieren.

Und leider hat er kein Pampuli mit Zähigkeit gefangen. Das ist nämlich wirklich die Imba-Fähigkeit schlechthin xD

2 „Gefällt mir“

Warum? Ich hatte es in Sonne bis zur Liga dabei, also Wolverock.

Nö definitiv keine Bestätigung von mir :stuck_out_tongue:

Hatte damals Pokemon Rot + Lösungsbuch. Nicht um zu schauen wo der Weg lang geht sondern wirklich nur um zu schauen wann sich wer entwickelt und wenn wer welche Attacken lernt.

Und ich glaube, dass heute viele (auch Kinder) das im Internet nachschlagen bzw. googeln.

1 „Gefällt mir“

Ede´s Wuffels sich nicht weiter entwickeln kann, weil es nicht Nacht werden kann.

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt, das war ja vertauscht.

Mach ich eigentlich immer so. Mal abgesehen von den Startern finde ich ist das die Art und Weise in der die Spiele mit Abstand am meisten Spaß machen.

Auch vor einem Shiny zu fliehen? Ich lieg hier am Boden! :smiley: