[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Gab es nicht Leaks nach denen die S/M Engine HD fähig ist? Das kommende Switch Pokemon wird wahrscheinlich damit laufen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie die Welt etwas aufbohren können. Die Pokemon sind doch bereits alle animiert. Nur die 100-150 neuen müssten gemacht werden.

Die kleine Welt ist vermutlich aber auch der Hardware geschuldet. S/M hat ja so schon den normalen 3DS an die grenzen seiner Leistungen gebracht (der N3DS hat es ganz gut gemeistert das Spiel). Von daher denke ich viel mehr war einfach nicht drinne, wenn ma nes auch auf dem normalen 3DS rausbringen wollte und es nicht N3DS exklusiv machen wollte (was man natürlich nicht wollte).

Auf der Switch wird die Welt sicher viel größer werden können (ob sie es auch wird steht in den Sternen).

Aber was für Neuerungen willst du bitte schön für das Kampfsystem? Ich finde es perfekt wie es ist (und mit dem Fee Typ finde ich auch gibt es genug Typen und eine fairer Stärken/Schwächen Verteilung). Man könnte höchstens das feature der Anzeige von Attacken-Effektivitäten optional machen (es ist n geiles feature für Neueinszeiger aber Veteranen brauchen es überhaupt nicht oder stört sie sogar).

Und ja S2/W2 war um einiges besser als S/W und sie waren auch die “3te Edition” in ihrer Generation. und wer Kristall und Smaragd, usw gekauft hat (udn auch das Hauptspiel davor) der kann auch US/UM kaufen, da es einfach genauso ist wie da. (außer das es 2 editionen sind, aber du bist ja nicht gezwungen beide zu kaufen)

I see what you did there!

Die letzte Neuerung im Kampfsystem waren Rotationskämpfe, die können sie gern wieder zurücknehmen.

BotW war ewig in Entwicklung und bei Gamefreak sieht es mir eher danach aus, als würden die die Assasins Creed Schiene fahren. Jedes Jahr ein Pokemon, bitte nicht 7 Jahre dran sitzen.

Wenn Sie das machen und die Welt dafür riesig wird, dürfen sie gerne die 3DS Engine verwenden. Der Cel Shading Look sieht da ja schon da super aus.

Naja. Gut ist relativ. Ich hab das Spiel auf dem N3DS XL gespielt und bei Doppelkämpfen und dergleichen ist die Framerate teilweise spürbar in die Knie gegangen. Schade dass der 3DS da als Testplattform für eine Engine benutzt wurde, obwohl diese Engine seit X/Y beweist, dass sie auf dem 3DS nix verloren hat. Aber wenn das Switch Pokemon dadurch besser optimiert erscheint, soll es mir das Wert gewesen sein.
Ich glaube ja, dass US/UM nur deshalb erscheint, weil ein Teil des Teams schon seit einiger Zeit an einem HD Pokemon werkelt und da keine Ressourcen für einen komplett neuen 3DS Teil da sind.

Die Rundenkämpfe sind langsam ziemlich ausgelutscht. Ein taktischeres System ala Fire Emblem oder Mario+Rabbids wär geil. Man stelle sich das vor: Bewegungspunkte, Attacken Radius, interaktive Arenen, etc etc :beangasm: (die Klassen etc. kann man ja beibehalten)

Dafür fühle ich mich aber zu dumm und würde mich dann auch aus der letzten RPG Serie, die ich spielen kann, ausgeschlossen fühlen.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ic hdas haben will spiele ich halt Fire emblem und nicht Pokemon ^^

3 „Gefällt mir“

Holt euch ab heute bis zum 16.11. den Marshadow Code für Sonne/Mond vom Fachhändler eures Vertrauens.

Bei manchen GameStops kann man sich ihn auch über die Nintendo Zone holen

Nintendo schein die jetzt mit Hermes zu verschicken. Kein Händler hatte welche.

Neuer Japanischer Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=VqY9IgZM0zc&feature=youtu.be

Finde das sieht sehr interessant aus und es scheint die UB sind tatsächlich in die Hauptstory integriert.

Also kein „Wir haben ne neue US gefunden“-Loop Aktion mehr? :smiley:

Hier gibt einen den neuen deutschen Pokémon Trailer:

Ich weiß nicht was ich von diesen Sachen halten soll

Hallo wie geil ist das denn? Wie ich schon spekuliert habe kannst du tatsächlich die Ultradimension richtig erkunden jetzt und es gibt anscheinend sogar eine wo Menschen Leben ohne Licht weil Necrozma es geklaut hat.

Ich bin jetzt mehr denn je überzeugt von dem game ^^ Und die 3te neue Ultrabestie sieht auch nice aus.

Den geilen japanischen Story-Trailer gibt’s jetzt auch auf englisch und Deutsch!

Bin richtig gehyped! :smiley:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Team rocket wird wohl auch wieder im spiel auftauchen:

1 „Gefällt mir“

Team Rocket, wann waren die zuletzt dabei? 2.Generation?

Wäre cool, wenn man nach Kanto oder Johto reisen könnte. :grin:

Ja 2. Gen waren die zuletzt dabei ^^

Haut mich, aber leider sind Ultra-Sonne/Mond die ersten Editionen seit Langem, die mich so gar nicht reizen. Wirklich Null. Sonne und Mond konnten bei mir keine Langzeitmotivation wecken und Ultra-Sonne/Mond stehen für mich nun im Schatten des zukünftigen Switch-Abenteuers. Dieses Jahr wird also tatsächlich ausgesetzt und abgewartet. :confused:

Jedem das seine.:familienoberhauptvogel: Ich hab richtig bock drauf :budi: