[Sammelthread] Red Dead Edemption

Warum will man als offizieller Open-World Hasser (Ede) ein Open World Spiel knallhart durchnehmen? Ich schau es mir gern an und habe das Spiel damals selbst 2x durchgespielt, aber ich muss auch sagen das RDR in Sachen Dialogen mich damals schon angeödet hat. Sind auch gute Sachen dabei, aber hier und da hab ich auch mal was weggeklickt, was bei GTA z.b. nie der Fall war.
RDR überzeugt durch die grandiose Atmo und den (leider nur wenigen) Magic Moments, die es aber in sich haben. Kann mir auch vorstellen, wenn Ede jemals bei diesen Magic Moments ankommen sollte, dass diese bei weitem nicht den Effekt bei ihm haben, wie bei uns (RDR Liebhabern) da er sich halt nur durchquälen musste.
Ich glaube auch kaum das Ede durch RDR zum Open World Fan wird, weil es ist repetitiv und es gibt viel zu tun, sammeln etc. Manchen macht es Spass, manchen nicht. Aber eigentlich hat es auch was Ede bei OpenWorld Spielen zuzuschauen, könnte allgemein ein neues Format werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

ede wurde halt “gezwungen” Red Dead nachzuholen.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche Überfahrt nach Mexiko… Der große Moment.

bitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnichtbitteversauesnicht

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir noch ein Format ein, „Magic Moments der Videospiele und wie Ede darauf reagiert“ (oder auch nicht lol) :grin:

2 „Gefällt mir“

Also “gezwungen” glaub ich nicht, weil er schon im Oktober weit vor dem KD schon gezwitschert hat, dass er RDR auf seiner privaten XBOne installieren kann dank BackwardComp.

Das ers kann heißt nicht das ers gemacht hat und wie man am lp sieht hat ers maximal nur installiert ^^

Maximale Installation! :nicenstein:

8 „Gefällt mir“

Ohne Mühe ohne skill ohne Arbeit :simon:

Wenn ich mich nicht irre kann man glaub ich auch die Schultersicht wechseln während man anlegt oder?

Also wenn man zielt, glaube während dem zielen stick re oder li reindrücken dann switched er die kamera auf die andere schulter, kann helfen wenn man an Ecken steht etc.

Mein Tipp wäre noch Gewehre für weite Entfernung und Pistole für näher. Aber im Endeffekt hatte ich bei den Waffen (außer der Range) auch immer nur marginale Unterschiede feststellen können. Glaube ich hatte das ganze Spiel die Winchester und kaum was anderes benutzt.

Das kann man sogar ohne Zielen.
Auf der PlayStation 3 ist es mittels des links/rechts D-Pads. Dunno ob es auf der Box ebenso funktioniert oder eben mit Stick reindrücken.

Auf der PS4 kann man die Steuerung doch nach belieben anpassen, dass dürfte für radikale Linkshänder wie Eddy echt entgegen kommen.
Also für RDR2, bei Teil 1 ist der Zug ja mittlerweile abgefahren.

Ja grundsätzlich geht das.

Aber es macht auch immer wieder Probleme. Den Eddy hätte mit umgekehrten sticks über die Konsole genau das Problem anders herum gehabt.

Rockstar hat sich ja was dabei gedacht das bei Linkshänder Stick durchdrücken = laufen ist. Den du kannst ja schlecht den Stick und gleichzeitig den x Knopf auf einer Seite bedienen.

Warum dann nicht die vier Buttons einfach aufs Digikreuz legen? Statt X drückt man dann zum Rennen eben Kreuz nach unten, dann ist doch das komplette Layout 1 zu 1 gespiegelt.

1 „Gefällt mir“

Klar das kannst du dann machen aber dann musst du natürlich auch immer Umdenken.

Und glaube das selbst Eddy dann damit nicht zurecht kommt weilen zum einen auf den steuerkreuz leichter mal anders drückt weil die Tasten kleiner sind und enger zusammen und beim Xbox Pad ist das ganze dann noch auf ner anderen Position und das steuerkreuz da ist sowieso nicht so genau.

Außerdem hat auch Eddy über Jahrzehnte gelernt wo die aktionsknöpfe sind.

Also so ganz einfach klappt das doch alles nicht geht zwar mit viel Übung aber einfach mal so für ein lets play alles ändern wird selten ein besseres Ergebnis machen.

Deswegen ist das ganze von Sony ja auch eigentlich dafür gedacht gewesen Menschen mit Einschränkungen die es einfach nicht anders können so die Möglichkeit zu geben zu spielen und nicht Leuten die für gewisse Sachen zu grobmotorig sind.

Also glaube wenn müsste man das dann schon wirklich dauerhaft bei allen spielen durchziehe. Aber bei den meisten spielen spielt Eddy ja ganz normal und das klappt super FIFA, souls usw. Daher denke ich ein komplettes spiegeln würde ihn genauso oft durcheinander bringen.

Naja gut, das muss man doch bei den sticks auch schon, oder?

Ich bin halt auch kein Linkshänder und kann deshalb nicht beurteilen wie es am besten funktioniert. War halt nur ne Idee weil wenn man mit dem rechten Stick immer rennt wenn man durchdrückt ist das für Linkshänder sicher auch nicht so einfach. Gibt ja auch spiele bei denen das bei der Rechtshändersteuerung auch so geregelt ist und je nachdem wie fein das eingestellt ist hab ich da auch schonmal Probleme mit. Und ich bin es gewohnt mit Links zu laufen.

Naja das mit den sticks ist ja nicht immer so bzw gibt’s die zwar nun auch schon ewig aber da ist es halt schon so das es kurz ist im Vergleich zu den Action Buttons.

Und glaube ja eigentlich ist eddys einziges Problem ja das schießen also die feine Steuerung alles andere hat er ja schon ganz gerne so wie es ist. Zumindest hat er sich bei anderen spielen nie groß darüber gestört oder man hätte je gehört das er alle andere Knöpfe auch schlecht bedienen kann wenn sie nicht getauscht sind.

Glaube schon das wenn auf einmal das Spiel will das man o drückt man dann schon den Knopf gedrückt hat bevor einem wieder einfällt das man nach rechts auf dem steuerkreuz nun drücken muss.

Aber war nicht gerade die Linkshöndersteuerung am Anfang schuld dass er immer sofort losgerannt ist und das Pferd ihn dauernd abgeworfen hat? Das bringt ja dann auch nix.

Japp. Das und das rigorose Ignorieren vom Hinweisen UND Mini-Map. ^^

1 „Gefällt mir“

:nun: Sind wir doch mal ehrlich, das Problem sind einfach die Linkshänder

kenn keinen linkshänder der solche probleme hat … :smiley: