[Sammelthread] Red Dead Edemption

@SchrinnSchrinn @slyce28 Naja sofort nach der Ankündigung wurde das Let’s Play gefordert und da hätte man mit ner schnellen Umsetzung natürlich den Hype mitnehmen können. Andererseits ist es natürlich richtig, das man auch den E3 Hype im Vorfeld hätte mitnehmen können, wenn man es schon nicht zeitnah nach der Ankündigung macht.

Sonntag Abend um 21 Uhr ist auch einfache in undankbarer Slot, wenn nicht gerade ein live AD davor kommt. Ursprünglich sollte es ja Dienstags 20:15 laufen. Da hätte es imho auch weit aus besser hin gepasst.

Ich muss leider auch sagen, dass mich das LP jetzt nicht umhaut. Allerdings liegt das weniger an Eddys Spielstil, sondern eher daran dass imho aufgezeichnete LPs, die nur von einer Person gespielt werden und keine Postproduktion oder anderes Gimmick haben, allgemein recht uninteressant sind.
Solche LPs sind einfach nur verschenktes Potential und unterscheiden sich Null von jedem anderen LP auf Youtube. RBTV zeigt immer wieder, dass es auch anders geht (Gothic, Pokemon, Build Schön, Kings Field, Dark Souls etc) und dennoch verschenkt man immer wieder LPs die mit ein wenig Aufwand echt was zu bieten hätten.

14 „Gefällt mir“

Habe das LP vollkommen vergessen und erst durch den Thread wieder gemerkt, dass ich das schauen wollte…schade. Dann wie gehabt per VoD.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt schon aber mir gefällts zum beispiel ganz klassisch auch sehr gut. Da kommt für mich das ebenfalls viel gewünschte Wohnzimmerfeeling mal wieder etwas durch.

Will da nicht in der Haut von RBTV stecken, in dem Punkt ist die community glaubich ziemlich gespalten und deshalb bleiben vielleicht auch Zuschauerzahlen im fünfstelligen Bereich aus.

1 „Gefällt mir“

ich kann mich nicht erinnern, dass man bei RDR rumhuren kann :sweat_smile:

die 50$ ist doch da um ein Zimmer zu kaufen :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finde das LP von Eddy auch echt gut.

ABER, wieso muss ein solches LP denn immer wieder in Voraufzeichnungen reinrutschen oder gar damit starten?
Welcher Zuschauer wird denn von „Sonntag Nacht kommt eine Aufzeichnung von Eddy beim RDR zocken“ angezogen?
Ich finde den Sonntag gar nicht mal verkehrt, aber dann muss halt auch schon mehr laufen, denn nur 2 Voraufzeichnungen werden die Zuschauer nicht auf den Stream locken.

Zudem kommt halt wieder der Punkt „Live oder nicht Live“, „alleine oder zu zweit“. Die Stimmung kann sich so vielleicht besser aufbauen, aber es ist halt schon recht dröge und fast schon langweilig :frowning:

Werde mich aber auch so auf die nächsten Folgen freuen.

1 „Gefällt mir“

Die ersten 20 Minuten sind ja echt unterhaltsam.

Ich glaub er hat auf Wiimote Steuerung umgestellt anstatt Linkshänder.
Es sieht nämlich so aus.

1 „Gefällt mir“

Etienne “Lawless” Gardé!

Sehr schöne erste Folge, freue mich richtig auf den 2. Teil.

3 „Gefällt mir“

Was für ein fucking Mehrwert bringt denn Live bei RDR? Der Chat wird doch dann ehh bestimmt die Story oder bestimmte Sachen Spoilern. Eddy soll selber die Welt kennen lernen und nicht so wie der Chat es will.

5 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, wenn nicht gerade Denzel spielt, ist eine Doppelbesetzung immer besser.

3 „Gefällt mir“

So, das Ende stimmt mich leider etwas skeptisch was den weiteren Verlauf angeht. Aber immerhin, trotz Hinweis im Tutorial, nach zwei Stunden dann auch mal den Dead Eye Modus entdeckt… während er versehentlich sein Kopfgeld nach oben trieb :joy:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Die Bohnen können halt immer wieder durch Sympathien zwischen den Moderatoren auftrumpfen.
Mit Simon oder so daneben, der das Spiel ja auch abfeiert, hätten sie immer wieder sehr schöne Gespräche und Anekdoten zu erzählen.

Also diese dummen Aktionen von Eddy machen dieses LP richtig amüsant :smile:

Wie er sagt: „Das ist eine Lernkurve“ :joy:

3 „Gefällt mir“

Eben, RBTV hat irgendwann ja selbst mal gesagt, dass LPs bei ihnen immer einen Mehrwert als das reine Spielen bieten sollen. Das kann durch live geschehen, durch Doppelmoderationen, Nachbearbeitung oder etwas ganz anderes. Leider schaffen sie es dieses Ziel nicht wirkliche einzuhalten.

6 „Gefällt mir“

Da gibt es ein paar elementare Regeln der Welt und des Gameplays, die Ede nicht so ganz verstanden hat:
a) Während einer Mission Unschuldige zu töten, ist ziemlich verboten (zumindest meistens)
b) Die Welt hat einen 24h-Rhythmus: Laden und Geschäfte haben Öffnungszeiten.
c) Wenn man zu oft die ‘Sporen-Taste’ (in diesem Fall ‘x’?) drückt, statt sie nur zu halten, wird das Pferd sauer und wirft den Reiter von sich runter.

Aber sonst sehr unterhaltsames Let’s Play.

1 „Gefällt mir“

Er soll ja auch nicht für den Chat spielen und machen was die Zuschauer wollen, aber es ist halt immer eine ganz andere Stimmung bei Livesendungen.
Man fühlt sich als Zuschauer besser abgeholt und kann sich oft besser auf das Spiel einlassen und konzentrieren. Finde ich gerade bei Gothic oder ähnlichem deutlich erkennbar.

Ich kann mich dann viel besser auf die Stimmung einlassen, weil man das Gefühl hat, man wäre richtig dabei.

Was für einen Mehrwert hat es den Stream statt das VoD zu schauen? Ist natürlich ein sehr allgemeines Problem, aber mit Live gilt wenigstens:

(was natürlich sehr subjektiv ist) und man sieht es früher als andere.

Ich würde bei Lets Plays ohne Gimmick zwei Leute live hinsetzen und einer filtert den Chat. Dann kann man auch

ausschließen.

Ist halt ne Frage wie viel Wert man auf live Zuschauer legt. Ich schaue momentan auch NFL, da ich direkt morgen oder sogar noch heute, später die Aufzeichnung sehen kann.

1 „Gefällt mir“

“Amüsant” ist halt nicht das was ich persönlich bei diesem Spiel erwarten würde, weil es einfach nicht wirklich passt.

Mal schauen ob es tatsächlich eine Lernkurve gibt und wie es insgesamt weitergeht. Bleibt es vom Stil her so wie in Folge 1, dass er quasi nahezu alle Hinweise des Spiels ignoriert oder auch Teile der Story/Dialoge für ihn eher eine Randerscheinung darstellen, werde ich vermutlich irgendwann aussteigen und das Spiel lieber selbst nochmal einlegen und im die Welt eintauchen.

Kann verstehen wenn Leute auch an diesem LP im Ede Style Spaß haben aber für mich persönlich passt das mit dem Spiel einfach nicht so gut zusammen.

2 „Gefällt mir“

aber ihr müsst doch verstehen, dass man auch nicht jedes LP live machen kann. Lieber sehe ich die Moderatoren bei anderen Shows Live als bei LPs. Wenn er dieses LP live spielt wird er dann weniger bei anderen Shows kommen. Es ist aufgezeichnet und soviel ich weiß spielt er das Spiel schon länger, weil einige ja einen paar Monaten alten Tweet gezeigt haben.

Naja, man kann es jetzt auch nicht mehr Live machen. Dann guckt man es eben per VoD und nicht im Stream. Ist ja jetzt nicht so schlimm.

Mich stört an dem VoD nur, dass es eben keine richtigen Gimmick oder richtige Besonderheit gibt. Es sieht eben aus wie ein normales LP, was auch @ForboJack geschrieben hat. Mal sehen wie es aber die kommenden Folgen werden. Ist ja jetzt die erste Folge.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte Eddy der Held sein in dem Spiel.

Stattdessen schießt er nen Huhn übern Haufen, quellt seine Pferde bis zum Erbrechen und kaum in der Stadt, überfährt er den ersten Fußgänger.

Wenn Eddy kommt, färbt sich der Sand blutrot.

7 „Gefällt mir“