[Sammelthread] Reeperbahn Festival

Was ist das für 1 Hass :frowning:

Wie sahen denn die Zuschauerzahlen so aus? Ich selbst konnte erst nach 12 mal einschalten. Da waren es noch so 1-2k Zuschauer.
Generell kann ich mir vorstellen, dass es einfach die blöde Kombination aus einem unbekannteren Indie-Festival + Samstag Abend ist. Viele werden Samstag Abends einfach andere Dinge vor haben als sich die Live Übertragung eines Festivals anzusehen von dem man noch nie oder kaum was gehört hat. So gings mir zumindest.
Aber das was ich gesehen habe, hat mir echt gefallen! Ich hab noch ein paar Tracks von Blondage gesehen. Ton und Kameraarbeit waren einwandfrei und ich hab gleich ne neue Band gefunden, von denen ich mir unbedingt mehr anhöhren muss.

Samstags waren es leider noch nie so viele Zuschauer. Mir hats Spaß gemacht, besonders zusammen mit dem Periscope Stream. Man muss sich aber auch fragen woher die Zuschauer kommen sollen. Samstag + Musik als Thema + unbekannte Bands/spezieller Musikstil hat halt nur noch eine sehr kleine Zielgruppe.

Naja es gab bestimmt genug Leute, die 10 Minuten zugeschaut haben und sich gesagt haben: find ich cool wie sie das machen, ist aber nicht meins. Ich glaube nicht, dass jemand > 4h einschaltet weil er neugierig ist. Da muss der Inhalt auch sehr interessant sein.

Ich denke der Großteil der Leute die das ganze Event/Bands schauen müsste extern geangelt werden. Also mit dem Veranstalter & allen Bands zusammen das Ding außerhalb des RBTV Kosmos promoten.

Die Live Acts fand ich solide bis gut. Wenn man direkt vor Ort gewesen wäre dann wär bissel mehr Action drin gewesen.
Ich hab die Backstage-Übertragung mit Periscope nice.
Aber der Live-Stream war top. Kann nicht klagen :slight_smile: