Retro Klub - Sammelthread

Mit Twitter können sie gut werben, wenn da die Hashtags von RBTV immer befeuert werden, trenden diese und erhöhen die Reichweite. Außerdem können so Zuschauer mitmachen die durch Zufall reinzappen.
Kannste im Forum vergessene, da hier ja jeder RBTV kennt, also eher Inzestiös ist.

1 „Gefällt mir“

Sry Gregor aber Waterworld war ein geiler Film. Den schaue ich heute noch gerne. Sah auch der Chat so, sah nur positive Resonanz über Waterworld im Chat.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Waterworld auch recht gut, nur irgendwie sind in der Beans Redaktion alle der Meinung der Film sei scheiße. Verstehen tue ich es auch nicht.
Naja, was soll man machen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Drogentrips in Videospielen als Thema, Gregor weiß zumindest, wie man den Chat triggert. :smile:
Ich bin mal gespannt, was abseits von Mario und seinen Pilzen noch so drankommt.

Hau doch übrigens mal Bilder von deiner Spielesammlung raus, Gregor hat ja eindeutig deinen Wunsch gelesen, auch das Forum zu erwähnen und zu beachten. :smiley:

Ich habe keine Sammlung, sonst hätte ich schon was gepostet. :stuck_out_tongue:

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, gings um NES Spiele, weil er sich mit dem Raspberry selbst sone Minikonsole basteln möchte anlässlich vom NES-Mini. Aber am besten nochmal auf den Upload der Episode warten, nicht dass ich hier Sachen falsch vermische. :slight_smile:

Ansonsten hat er in der Sendung auf den Thread hier verwiesen:

Eigentlich eignet sich der Thread vom Titel her ja nicht für Bildeinsendungen, aber er hat halt wirklich nur den Thread gezeigt und auch um Themenvorschläge gebeten. :smile:

Ich schätze mal, wenn man einen neuen Thread aufmacht oder hier die Bilder postet, kriegt @Gregor das sicher auch mit.

Also erstmal muss ich sagen dass ich es skandalös finde dass der sammelthread zum Retro Klub nur 20 Beiträge hat und der letzte schon fast 4 Monate her ist! Ich bin immer wieder begeistert wieviel Hintergrundwissen da auch vermittelt, und das live ohne vorgeschriebene Texte. Gregor ist echt ein wandelndes Lexikon im Bereich Videospiele. :grin:

Ich seh gerade die aktuelle Folge und sie reden von der Hotline die es damals im Club Nintendo gab. Ich muss da immer wieder dran denken wie ich als kleiner Junge da selbst mal angerufen habe. Ich hatte damals Terminator 2 für den Game Boy und da muss man direkt als erstes so Türme in der richtigen Reihenfolge abschießen. Das wird zwar im Spiel gleich im Intro erklärt, allerdings auf englisch und ich konnte da noch kein Wort. Der Mann am Telefon (Vielleicht ja sogar Harald Ebert selbst) konnte mir da aber direkt sagen was ich machen muss. Ich fand das damals toll dass es da eine Telefonnummer gibt die man anrufen kann und die konnten dir dann wirklich zu jedem Spiel das es auf einer Nintendokonsole gab helfen. Soweit ich weiß hat kein anderer Hersteller sowas angeboten, oder gabs da auch was von Sega? Ansonsten war man ja vor dem Internet immer auf die Magazine angewiesen.

3 „Gefällt mir“

Um den Sammelthread mal wiederzubeleben

RETRO HYPE!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Gregor zeichnet noch ein Anime Retro Club Spezial mit Nino auf.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wurde heute im Morning Call gesagt, dass Gregor tatsächlich eine Folge mit Nino aufzeichnet. Thema wurde nicht gesagt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja. danke @Gregor du bist der einzige der noch was mit Nino macht. ich freue mich schon auf diese Ausgabe des Retro Klub.

Das war jetzt unnötig, er hat halt Probleme mit seiner Schreibe.

3 „Gefällt mir“

Nice!

1 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht nur um seine Formulierungen, sonder darum das er in jedem Thread nicht drüber nachdenkt was er schreibt.
Hier behauptet er einfach mal das nur Gregor dran denken würde Nino ihn Formate unterzubringen.

1 „Gefällt mir“

Was heißt alt? Auf meiner Ps3 hab ich ein paar PsOne Klassiker die ich ab und an anschmeiße.

Ich spiel aktuell wieder die Goldene Pokemon Edition über den N64-Adapter und Pokemon Stadium 2. Macht echt Laune auf dem großen Fernseher :smiley:. Hab extra dafür die Batterie in dem Game gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar noch meine alten Nintendo Konsolen und Spiele, im Moment fehlt mir aber der Platz um alles anzuschliessen.

Ich könnte ja das böse Wort „Emulator“ in den Raum werfen.:innocent:

@Gregor und @DennisH danke für diese tolle Ausgabe des Retro Klubs.

4 „Gefällt mir“