Retro Klub - Sammelthread

Hab mal Timo gefragt, scheinbar sind Fakespiele aus China das Thema. Keine Garantie, aber hört sich nach solchen Billigklonen an.

1 „Gefällt mir“

Gab es dazu nicht schon mal ein Special oder verwechsel ich da grade was?

Okay. Klingt… interessant

Sehr schöner und gut an einem Nachmittag wegzulesender Kulturtheoretischer Text zum Kopie- bzw Fakebegriff (und auch zur Praxis) vom Philosophen Byung-Chul Han.
Der asiatische Umgang mit diesen Begrifflichkeiten ist schon vom Mindset ein grundsätzlich anderer als der westliche.
Echt eine Empfehlung von mir.

https://www.amazon.de/Shanzhai-Dekonstruktion-Chinesisch-Byung-Chul-Han/dp/3883962945

Hier die Folge mit den Videospiel-Kopien aus China


So WFT vor allem SOMARI und wie scheiße das aussieht und dann das Sonic Game mit dem Mario und es wird dann immer verrückter mit den Games. Herrliche Folge. Man sieht echt Games die nie gedacht hat das es das gibt.

Final Fantasy VII sah aber ganz nett aus.

Nerdquiz Online confirmed!

Hab die heutige Folge nicht gesehen. Kontext?

Es ging um gelöschte Spiele und auch die Xbox 360 Livegameshow “1 vs 100” war ein Thema. Gregor hat dazu einen Vergleich zu “Nerdquiz Online” gemacht. Es wäre ja wie das.

Naja sind wir mal ehrlich, er hat Nerd Quiz Online confirmed. Sogar bevor Leakmon es konnte!

Die Schlacht um Mittelerde Spiele zB gabs wegen den Lizenzen überhaupt nie als Download. :sob:

Okay, das erklärt warum ich die nie finden konnte. Hätte den ersten Teil gern nochmal gespielt.

Ist echt schade um Scott Pilgrim, nicht nur der Couch Coop war klasse, auch der Soundtrack von Anamanaguchi war super!

Ist eine starke und sehr interessante Folge. Echt Schade und mies was da alles gelöscht wurde.

Von dem Simpsons Game habe ich nichts gehört bis zu dieser Sendung.

Nächste Folge ist mit Colin als Gast


Driver 2 damals intensiv gespielt und gehasst. Es war teilweise so schwer und diese knappe Zeit bei den Missionen die man zur Verfügung hatte.

Wie schaut es diese Woche mit Retroclub im Kliemannsland aus, @Gregor?
Da bietet sich doch ein Special über die Harvest Moon Reihe an :wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt bereits einen Retro Klub mit Harvest Moon: [1/2] Landeier & Liebeleien | Retro Klub mit Gregor | 03.03.2016 - YouTube

Thema vom Live-RK am Donnerstag wird noch bekannt gegeben. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„What could possibly go wrong?“ - Neues RBTV Motto? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aktuelle Folge vom Retro Klub anschauen auf eigene Gefahr. Es gibt ein Top 10 Ranking und Platz 1 ich glaub das nicht. Das wurde echt verkauft? Wie das aussah! Oh Mein Gott und dann die Gegner. Gregor hat echt Perlen rausgesucht die man eher nie wieder sehen will und dann gab es da noch ein Game zu sehen. Das war so schlecht. Grafik, Steuerung, Gameplay Himmel sah das schrecklich aus alleine diese Augen! Trash total aber nun ist erstmal genug ich muss mich von der Folge erholen.

Schöne Folge mal wieder! Kleiner Kritikpunkt, Gregor wenn du Einspieler von alten Spielen zeigst, dann aber bitte ohne die hässlichen Filter. Das 2D Simon sah mit dem extremen Glättungsfilter nicht viel schöner aus als die 3D Version.

Und Bubsy wäre ohne noch hässlicher :f

1 „Gefällt mir“

Gerade auf Gregors YouTube Kanal gesehen das er ein Let´s Play macht und es ist eins der Games aus der aktuellen Retro Klub Folge. Na das wird ja was. Mal schauen wie lange Gregor da durchhält.