Sammelthread: Behind the Beans - Chat In

Sehe die 3 Bereiche auch, würde das noch um einen 4. Punkt ergänzen, nämlich immer ein größeres Thema (ROE / E3 o.ä) mitzubringen.

Ansonsten stimmt was du sagst, einen richtigen Schwerpunkt gibt es noch nicht. Vlt. bietet sich das Format dafür auch nicht so sehr an, weil die Folgen immer sehr von spontanen Entwicklungen der letzten Tage abhängt. Aber etwas fester / klarer als jetzt, soll die Struktur auf jeden Fall werden.

Argh wieso schaue ich das nicht mehr Live an
GIF Nachtrag.
Wie Viet sich immer wieder umdreht :grin:
um viel Flausch :beankiss:

Edit: An dieser Stelle mal das VOD anschauen und auf das hören was Marah darin sagt

1 „Gefällt mir“

Ich habs iwo schon mal geschrieben und auch in den YT-Kommentar Bereich.
Aber ich schreibs hier auch nochmal rein :smiley:

Meine Meinung und Idee zu den Chat-Ins:

Ich finde diese Chat-Ins gut evtl. könnte man es weiter in Richtung 1x die Woche „RBTV-News“ (LIVE) wie eben die Chat-Ins jetzt machen, da man hier ja nun schon die aktuellen NEWS & Ankündigungen bringt :slight_smile: bzw. bringen kann.

ABER BehindTheBeans würde ich beibehalten (auch evtl. nur alle 2 Wochen) in den Folgen braucht man dann aber keine Zeitexklusiven Fragen behandeln sondern allgemeine Fragen genauer abgearbeitet werden.

3 „Gefällt mir“

Kleine Info, von Luca. Chat-In findet heute leider nicht statt

Chat In 5

(Community-Session mit Luca und Max und einem sich die ersten Minuten reingeschmuggelten Budi)

Max, Budi und Luca reißen kurz eine Diskussion über das Gefallen am Brot an.

Infos zu RBTV-Shows:

  • Am 14.06 kommt Creative Clash.

  • Im Juli wird Ilyass Doku ausgestrahlt.

  • Heute geht Bada Binge weiter weiter. Donnie wird nach wie vor für das Format vor der Kamera stehen.

  • am Donnerstag wird Creepjack für eine halbe Stunde unterbrochen für die Google Stadia Vorstellung (Preise/Launch Datum ?)

  • Werwolf beginnt eine Stunde früher - 19:00 - und endet früher - 21:30 - am 19.06.2019

  • Freitag im MoinMoin wird Haus an Haus vorgestellt/geteast mit Nils und Kiara

  • Im Name des Chat hat kein genaues Zeitfenster, eher in 3-4 Monaten also zum Ende des Jahres (Florentin will da wieder viel vorbereiten)

  • Chat Duell kommt Ende Juni

Max erklärt die Schwierigkeit von Morning-Madness-LPs. “Nach der E3 wird es Morning-Madness geben.” Olli ist skeptisch über diese Aussage von Max. Max korrigiert seine Aussage, “die Woche nach der Woche der E3”
Dies führte zu einer Diskussion wann wer aufstehen muss und wem jammern darüber zugestanden wird.

Bei der E3 wird es Liveschalten geben, Eindruck von der Messe, dank einer Streaming-Lösung
(RBTV hat einen Partner der ihnen professionelles Streaming ermöglicht - bündelt LTE-Partner, mit 8 Sim-Karten- sowas wie ein Streaming-Rucksack)

Die Internet-Probleme haben sich aufgeklärt. Man will sich auch beim Backup besser aufstellen. Eine zweite Glasfaserleitung ist in Planung. (ist jetzt erschwinglich)
(siehe BtB am Freitag)

Es gibt zwei Regie-Schichten morgens bis 16 Uhr und 16 bis 22 Uhr
Bei Stream-Problemen in der Nacht sind die Chat Mods super aufmerksam und geben der Regie Bescheid, die das reparieren.
Die Technikleute geben sich da bei RBTV echt Mühe, sind immer zur Stelle. (selbst während Weihnachten)

G8-Gipfel soll im zweiten Halbjahr 2019 stattfinden. Es gibt noch kein Datum.

Die Testphase für die Chat Ins ist erst mal zu Ende. Das wird jetzt evaluiert. Schreibt daher bitte weiter Feedback dazu. Nach der E3 wird der weitere Verlauf entschieden.

8 „Gefällt mir“

Kann man den Threadtitel anpassen?
Wenn man nach Chat in sucht findet man den Thread hier nicht.
Und so heißt ja das Format.

Hast recht, ich ändere das gleich.

1 „Gefällt mir“

Das vorerst letzte VOD zu Chat-In

1 „Gefällt mir“

Chat In feiert im Oktober sein Comeback. Damals habe ich im Juni gepostet vorerst letztes VOD. Es war nicht die Rede das es das allerletzte war.

Wie schaut es Slot mäßig aus? Wie immer Live nach Moin Moin und Dienstag. Los geht es ab 22.10.2019

1 „Gefällt mir“

Im kommenden Behind the Beans wird das Thema auch nochmal aufgegriffen. Der Zeitslot bleibt der Gleiche, immer Di nach MoinMoin.

1 „Gefällt mir“

Wer ist Host nächste Woche bei Chat In?
Luca & Marah sind am Start.

1 „Gefällt mir“

Chat In 6

Chat In ist zurück, heute aus dem Hängi mit Luca und Marah. Immer Dienstags 15-20 Minuten. Immer live.

  • Fabian Krane ist diese Woche auf der Spiel in Essen (größte deutsche Messe in dem Fachbereich). es wird auch Sendungen auf RBTV dazu geben am Donnerstag “Recap Tag 1” und Freitags “MoinMoin” und eine Liveausgabe “Du bist!” (Catan Sternenfahrer u.a. mit Florentin und Steffen)

  • Der Start von NDA wurde auf den 06.11.2019 verschoben. Es werden 10 Folgen ausgestrahlt. Immer um 20 Uhr.

  • am 30.10 um 20:00 kommt “Wo sind denn alle?” wieder, live.

  • gleich nach Chat In wird eine Starwars 9 Trailerschau gesendet.

  • Bei “Du bist!” gibt es heute ein “Herr der Ringe”-Special (geht über 3 Folgen lang).

  • Es gab eine längere Einweisung zum Forum (dürfte allen die hier gerade mitlesen und und schon mitschreiben alles bekannt sein).

  • Marah erzählte etwas zum kommenden “Herr der Ringe”-Format, das von der Community mitentwickelt wird. (Link zum Thread)

  • Das Community Nerd Quiz (Link zum Thread) findet am 02.11.2019 statt. Auf dem Youtube-Kanal des Beansplan wird es einen Livestream geben. Alle dürfen mitmachen. (Die Anmeldung und Verbindung erfolgt über Teamspeak, auch die Zuschauer sind dort dabei; zudem wird es noch ein Interface über eine Website geben) Der Gewinner bekommt ein kleines Preispaket.
    Voraussetzung ist Teamspeak und ein RBTV-Account.

5 „Gefällt mir“

Ich empfehle an alle aus dem Forum klickt auf Lesezeichen so kommt ihr schneller zu diesem Thread.

Jetzt ist Chat In wieder aktuell aber wenn es wieder in eine Pause geht, Monate lag niemand wer hier was postet dann weiß man nicht mehr wie das heißt. Es ist echt sehr versteckt wenn man es bei der Lupe sucht.

Jep, war die letzten Monate eher leer. Müsste sich aber dadurch bessern, dass hier durch die neuen Folgen regelmäßig gepostet wird, dadurch taucht der Thread automatisch weiter oben in der Suche auf

Nur so als Vorschlag, Luca. Da dies ja auch BtB Content ist warum nicht dieses Thema unter dem Schlagwort behind the beans verlinken dann findet man das Thema schneller.

Gute Idee, hab den Thread jetzt auch mit Behind the Beans verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Du hast vergessen das Chat In nun ein eigenes Intro hat :wink: . Ja das finde ich schon als Info wichtig. Zuvor gab es das ja noch nicht.

@illezziracul Cool dass ihr heute das Forum etwas näher vorgestellt habt.
Da soll einer noch sagen ihr hört nicht auf das Feedback aus der Community.
:supa:

Wir sind halt immer wieder überrascht, wie viele Leute kaum oder überhaupt nicht mit dem Forum / dem Blog in Berührung kommen. An denen gehen dann viele Infos vorbei. Für die erste Folge wollten wir diesem Teil der Community eine kurze Einführung geben. Mal schauen, was dann bei den nächsten Folgen Thema sein wird (das können auf jeden Fall auch ernstere Sachen sein, je nachdem wer Gast ist und was hier so an Vorschlägen kommt).

1 „Gefällt mir“

Das hat man gestern auch wieder gut im Superchat gelesen. Manchmal weiß man auch nicht was ist davon Satire wenn man postet so was wie es gibt einen Blog? Es gibt ein Forum und was meint man ernst.

Die beste Kommunikation wenn man nicht im Social Media Kosums ist, meiner Meinung nach dieses Forum. Nur wollen viele das nicht einsehen, sind lieber der Meinung Reddit ist das wahre. Es ist deren Meinung.

Was man noch machen könnte ein kleinen Clip auf YouTube hochladen um zu zeigen warum man auch ins Forum gesehen sollte und warum man den Blog abbonieren oder wenigsten ansehen sollte.

Es stimmt auch das man immer wieder liest. Eh ich habe das gar nicht mitbekommen das dies oder das läuft. Liest man besonders viel auf Reddit.

2 „Gefällt mir“