[Sammelthread] The Last of Us Teil 2 (Keine Spoiler, die über Trailer, Teaser und offiziellen Entwicklerinfos hinausgehen)

Es gibt einen neuen Trailer :slight_smile:

Der selbe Trailer wurde schon über deinem gepostet :stuck_out_tongue:

ups. Hab nich drauf geachtet.

1 „Gefällt mir“

Wollte ihn auch erst posten, aber ich muss sagen, alle Trailer ohne Ellie und Joel sind für mich Abfall :kappa:

Spaß beiseite, ich halte den Trailer für ein nettes Schmankerl aber abgesehen von ein paar Spekulationen die man tätigen könnte, bin ich genauso schlau wie vorher :sweat_smile:

der Trailer zeigt schon, dass der zweite Teil noch makaberer ist als der erste. Ich hoffe, ich ekel mich nicht zu sehr :sweat_smile:

Drei neue, relevante Charaktere werden gezeigt und nur zwei von ihnen kennt man namentlich. Ist es Anna, Ellies Mutter? Man könnte jetzt gegenargumentieren, dass es aus dem Kontext des Trailers verschuldet ist. Das stimmt auch. Allerdings waren heute die drei Schauspieler der neuen Charaktere (Lev gespielt von Ian Alexander, Yara gespielt von Victoria Grace und
die namenlose Frau gespielt von Laura Bailey) auf der Playstation Experience anwesend und auch dann wurde der Name nicht preisgegeben. Weshalb sollte man den Namen eines neuen Charakters verbergen wollen? Für mich bleibt die einzige Schlussfolgerung, dass diese Frau Ellies Mutter sein muss. Nach dem Trailer zu urteilen spielt diese Szene in der Vergangenheit, als Anna von Ellie schwanger war. Sie war anscheinend bei irgendeiner religiösen Gemeinde, die es als Sünde empfanden schwanger zu sein? Die eine Frau, mit der Julija Tymoschenko-Frisur :kappa:, sprach jedenfalls davon und war kurz davor ihr Bauch aufzuschlitzen. Sie zu töten war sicher nicht die Absicht, sonst hätten sie sie ja zuvor ersticken lassen können.

Noch zwei weitere Infos, die Neil preisgegeben hat: Er hat die Fantheorie, dass das Spiel (hauptsächlich) in Seattle spielt, bestätigt. Zudem wird es in der nächsten E3 weitere Infos geben.

Kein Spoiler auf Simons Instagram Account gefunden
Gefällt 1,290 Mal, 9 Kommentare - Simon Krätschmer (@simonkraetschmer) auf Instagram: „Ellen Page is such a great actress. Didn‘t recognize her at all! #TheLastofUs2 “

simonkraetschmer‪Ellen Page is such a great actress. Didn‘t recognize her at all! #TheLastofUs2

och nö,der hund wird sterben oder verletzt und mich wirds packen :sob:

weiss man schon, ob die level jetzt um einiges weitläufiger sein werden oder immernoch in viele kleine etappen mit engen arealen?

was ich im trailer sehe , habe ich in teil 1 gehasst:
ich habe den erstling letztes jahr zum allerersten mal durchgespielt, direkt auf dem höchsten schwierigkeit und habe während des spiels unheimlich viel geflucht (vorher noch nie ein naughty dog spiel gespielt).

mir ging der aufbau so tierisch auf den sack: 12 leute mit unendlich munition in einem kleinen areal beseitigen, man selber nur 2 schuss (und wenn kein kopfschuss, war die munition auch direkt verschwendet und man hatte ein riesen problem), man beseitigt die 12, damit direkt im anschluss nochmal 12 leute kommen (ohne savepoint).

hat man es endlich geschafft, kommt ein ruhiger mittelteil nur damit man in 5 minuten wieder auf eine barriere trifft und das spiel von vorne beginnt.

wenn die maps um einiges weitläufiger sind, kann ich mir vorstellen, dass das alles nicht mehr so ins gewicht fällt. (ich denke da an den genialen abschnitt, wo man ellie befreien muss in der durch den schnee vernebelten kleinstadt).

jetzt sehe ich das gameplay zum zweiten teil und der aufbau wirkt 1:1 gleich. auch im erstling tötet man jmd und rennt weg: aber bei so kleinen leveln war das immer super ätzend.

uncharted 4 ist ja genauso aufgebaut, diese kranken ballerorgien sind einfach nicht meins, ich bin an der story interessiert und das geballer empfinde ich als hindernis um die geschichte weiter verfolgen können.

ansonsten sieht das spiel wieder traumhaft aus:
die gewalt fühlt sich in dieser welt richtig an und wie naughty dog so manches thema anging (der entführer von ellie zB), stempel ich es nicht als stumpfes gewaltorgie ab.
bei tomb raider stört mich das gewaltig, dass diese killing moves so beiläufig sind. hier tut es einem beim zusehen weh und das soll es auch…

mir gefällt auch sehr gut, dass ellie ein normal aussehendes mädel geworden ist und ihr loveinteresst sofia katz sieht auch wie eine normale person aus.

Neue Details zum Spiel via ResetEra: (Story Spoiler blurred!)

  • New traversal and prone move-sets.
  • Combat has increased emphasis on tension, interactivity and realism.
  • Enemy AI references each other by name, and constantly communicates with each other.
  • Two different timelines explored in TLOU2.

  • New dodge/evade mechanic is a core part of combat and melee.
  • You now have a jump button.
  • Far more creative and emergent moments in combat thanks to big increase in breadth of options.
  • Improved stealth mechanics, including crawl, prone, squeezing into tighter gaps, underneath vehicles etc.
  • Expanded infected enemies and whole new classes.
  • You’re not automatically fully hidden in grass. Extent of your visibility depends on height & density of foliage.
  • Much more verticality in combat scenarios now. She needs more routes and ways to engage.
  • Survival aspects are still a focus.
  • Different ammo types (eg explosive arrows) now. Each ammo type fulfills a particular strategy niche.
  • Animation system is completely overhauled so everything is even more realistic and transitions are seamless.
  • Wide linear combat environments are being expanded to be even larger and broader.
  • AI system massively improved for added realism.
  • No more auto AI telepathic awareness of you once spotted. They whistle to and actually communicate with each other.
  • Referred to as systemic check-ins of AI information. They pass information to each other more realistically to let new groups and enemies know of the unfolding situation or of your position.
  • Enemy awareness and ability to seek player out improved.
  • You can now craft different ammo and arrow types.
  • The Church scene is set 4 years after the events of TLOU in Jackson, the gameplay demo is set 5 years after.
  • Seraphite(sp?) is a religious cultish group, but they will not be black and white. Motivations explored.

  • They use more advanced facial camera capture and mo-cap now, more advanced than they had with Uncharted 4.
  • Lots of new facial animation tech. More nuances of the face, creases, folds, build up of skin etc.
  • Eyeball tech also re-worked, now includes internal refractions, reflections and so on.
  • Joel is somewhere out there in Jackson…

@Emma_Stone wenn du Lust hast, kannst ja den OP auf Wiki stellen, dann kann man ihn ein wenig auf Stand bringen :blush:

1 „Gefällt mir“

Post der sich mit einer Technik namens Motion Matching beschäftigt, welche die Bewegungen im Gameplay Trailer erklären. Gab ja nach der Veröffentlichung etwas Aufregung bzw. wurde die Animation als fake bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Wie sie nach dem Kuss gelächelt hat :beanfeels:

Warum spielst du es dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ?

erfolge/trophäe und ich spiele spiele am liebsten immer gleich auf der schwierigsten durch.

überhaupt sah der kuss mal gut aus,wenn ich es jetzt mit einem dragon age,witcher oder mass effekt vergleiche :grin:

1 „Gefällt mir“

Das erscheint mir relativ sinnlos, das Spiel auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad zu spielen und sich dann zu beschweren, dass man kaum Munition hat. Dann spiel es auf leicht, dann kannst du der Story in Ruhe folgen.

2 „Gefällt mir“

ich beschwere mich nicht, dass ich zuwenig munition habe. ich bemängel den aufbau + dass gegner unendlich munition haben und aus allen rohren ballern. ist für mich nicht glaubwürdig…wie geil es doch mal wäre, wenn ein gegner die muni ausgeht oder die waffe klemmt…gab es sowas überhaupt schonmal?

1 „Gefällt mir“

Ja, wäre sicher geil, aber ist ja immer noch Standard, dass Gegner unendlich Munition haben, vielleicht gab es so was mal z.B.Far Cry 2

Und mir hat das Gameplay bei Last of Us immer Spaß gemacht, habe es schon mehrmals durchgespielt. Klar, war nichts revolutionäres, aber es war gut.

2 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als müssten wir uns noch eine ganze Weile gedulden. Das Spiel wurde verschoben.

Wenn das mit den Verschiebungen so weiter geht werden das dann wenigstens heiße Weihnachtsfeiertage! Da muss man dann alles wegballern