[Sammelthread] Verkaufszahlen

Ne, es ist halt so, dass Nintendo zwei Produkte (in dem fall Hardware) benötigt um mit den Verkaufszahlen von Sonys Produkt mithalten zu können. Die Statistik bezieht sich ja nur auf die Hardware Verkäufe, ohne Kosten und Einnahmen.

echt knapp, beide um 1000, dachte echt, dass es da weiter fehlt.
danke, dass du es nochmal konkretisierst :slight_smile:

@Timpingbert
um das geht es nicht, sondern um die beziehung von der menge der verkauften einheiten je hersteller. ihr rechnet das wieder in umsatz um, was die statistik nicht darlegt und ich NICHT beurteilt habe, siehe post darüber. na gut, so kann man meine aussage auch falsch verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab doch extra Kosten und Einnahmen (damit auch den Umsatz) ausgeschlossen, weil es die Statistik ja nicht betrifft und sich rein nur auf Verkäufe bezieht.

1 „Gefällt mir“

habe ich auch gemacht. :slight_smile:

Mario maker auf platz 1 der UK charts.

Auch interessant dass sich bloodstained, auf der switch, in der ersten woche besser als die ps4 und xbox version zusammenverkauft hat. Und das in uk, wo Nintendo eher ein schweren Stand hat.

Sony genauso^^

Die DE Verkaufcharts für Juni wurden veröffentlicht:

Die richtigen Zahlen sind ja nicht einsehbar für jeden.

Dafür das Mario Maker ende juni erschienen ist schon sehr stark.

Spiderman wieder hochgeklettert :smile:

Naja, nicht verwunderlich dass call of duty so oft vertreten ist, aber dass Spider-Man im Vergleich „nur“ auf platz 18 :open_mouth:

Das sieht echt traurig aus mit den vielen cods

Ist Amerika, hier sind es dann alles Fifas.

Im Juni 2019 geht ein game Sales Award Sonderpreis (über 500k verkaufte Einheiten) an:

• Landwirtschafts-Simulator 19 (GIANTS Software/astragon Entertainment/Focus Home Interactive)

Ein game Sales Award in Platin (über 200k verkaufte Einheite) geht an:

• Days Gone (SIE Bend Studio/Sony Interactive Entertainment)

Ein game Sales Award in Gold (über 100k verkaufte Einheite) geht an:

• Yoshi’s Crafted World (Good-Feel/Nintendo)

Quelle:

Sagt mal. Das FIFA 19 für die switch… ist das die idente Version oder so wie auf der Wii eine abgespeckte?

Ist wohl abgespeckte Version, kenne mich da aber 0 aus.

Ist die abgespeckte Version.

Das sind die Spanischen.

1 „Gefällt mir“

Okay verbessert. Aber es es schon richtig da wo es ist, da es nur um die switch geht.

also ich finde das passt hier besser rein. dafür ist der Thread ja da, damit die anderen Threads nicht mit den Zahlen und den Disskusionen darüber zugebommt wird

2 „Gefällt mir“

NPD und auch die GFK werden in Zukunft nicht mehr zwischen handheld und konsole aufteilen, heißt: switch lite & Switch werden zusammen gezählt. Damit dürfte auch der kampf zwischen ps5, xbox Scarlett und switch äußerst interessant werden.