[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Nein, das gibt es nicht.

Wäre dies denn möglich zu implementieren oder wurde das bewusst ausgeschlossen?

Du kannst auf das Profil klicken da stehen dann glaube alle Kommentare

Es ist theoretisch so einiges möglich zu implementieren, doch für solche Funktionen brauchst du entsprechende Discourse-Plugin-Entwickler, Zeit, Geld und ausreichend Tests, damit ein Fehler im Plugin nicht das Forum lahmlegt.

Wenn jemand ein Discourse-Plugin findet, kann er dies gerne vorschlagen, aber ansonsten ist eine Umsetzung ziemlich unwahrscheinlich. Wenn eine Funktion nicht enthalten ist, ist das Gegenstück nicht automatisch, dass diese ausgeschlossen wurde. Es ist wie bei der Ignore-Funktion, dafür gibt es bisher einfach kein Plugin.

Ich kann nicht für RBTV sprechen, bisher wurde aber nichts in realistische Aussicht gestellt, das nochmal komplette Eigenentwicklungen benötigen würde. Der Darkmode ist eher getrickst und greift auch nicht tiefer ins System ein, weswegen das auch nur über ein Cookie gespeichert wird und nicht in den Nutzereinstellungen.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir bewusst, aber es wäre mit so einem Abo viel bequemer mitzubekommen, wenn z.B. Simon etwas postet, ohne immer wieder sein Profil aufrufen zu müssen und auf Beiträge zu klicken.

Da kannst du etwas tricksen, wenn du einen RSS Reader hast könntest du mit
https://forum.rocketbeans.tv/users/simonster/activity.rss
auf dem laufenden bleiben. Wollte da mal nen Bohnentracker basteln, Zeit wird es. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Gäbe es die Möglichkeit, alle neuen Themen bzw. alle neuen ungelesenen Beiträge auf einmal “als gelesen zu markieren”?
So dass diese dann auch wirklich gelesen sind ls wenn man auf “Ignorieren” klickt.

wenn man nämlich auf “Ignoieren” klickt, ist das Thema bzw die Beiträge zwar als “gelesen” aber bei einem neuen Beitrag würden diese wieder draufaddiert.

Hm, also wenn ich in “Neu” oder “Ungelesen” auf “Neue Themen ignorieren” bzw. “Ignorieren…” klicke, kommen die besagten Themen auch nicht mehr in diesen beiden Übersichten, auch wenn neue Beiträge dazukommen. Erst, wenn ich über die Forenstruktur direkt in ein vorher ignoriertes Thema gehe, bekomme ich wieder angezeigt, wenn es darin neue Beiträge gibt.

Wie sind denn deine Einstellungen?

Evtl. den Sendeplan in der Pocket Rocket Beans App überarbeiten. Z.B. einen längeren Titel oder mit wem die Show ist kann man manchmal nicht lesen (auch im Querformat).
Wenn machbar vielleicht so machen, dass beim drücken auf die Show ein kleines Popup aufgeht in dem nur z.B. „Titel-Uhrzeit-Moderatoren-Spieletitel“ drinstehen.

PS: Sorry wenn ich für App Vorschläge hier falsch bin :smiley:

Nutzt die App noch jemand? Ich finde die für die Beans fast schon rufschädigend und man sollte sie besser - wenn das möglich ist - aus dem Store komplett entfernen.

1 „Gefällt mir“

Schade ist die echt so unbeliebt?

Die macher haben keine zeit oder lust das ding anzupassen. Kommt ja nicht von den beans selbst

Die offizielle Pocket Beans App? Mmh, ok… Wenn ich mich nur bisschen mit App-Programmierung auskennen würde, würd ich mir selber eine schreiben :smiley:

Ich mochte die App mal. Bis der Stream nicht mehr ging und das Ding bei jedem 3ten Tastendruck abgeraucht ist. Gerade für Neubohnen wirkt so eine zufällige Anordnung von Nullen und Einsen eher abschreckend als motivierend. Zuletzt hatte ich nur die Podcasts genutzt, aber selbst das geht nicht mehr.

Discourse bietet das wahrscheinlich nicht ohne weiteres an, aber wäre es möglich, dass das Icon rechts, wenn man eine Antwort an jemanden schreibt, sich nicht verändert, auch wenn der Cache geleert wird?
Aktuell ist es so dass man eben noch eine Weile den alten Avatar sieht, den man zum Zeitpunkt des Posts an dem er erstellt wurde, beibehält, wie man hier sieht (sry, dass der Nightmode fehlt, ist nicht mein screen ;P):

Der Sinn dahinter, falls das noch nicht klar geworden ist mit den Schachtelsätzen:
So hätte man stets eine Chronik über die Avatare der User, die sie früher einmal hatten. Da das aber irgendwo gespeichert werden müsste dürfte das wahrscheinlich nicht machbar sein bzw. in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen, aber fragen kostet ja nichts. :blush: Also nur das Icon rechts betreffend, nicht der eigentliche Avatar links.

Ist es möglich die Forenregeln bitte auch hier im Forum als Thread anzupinnen, gern auch mit guten Such-Tags?
auf diesen Link: Regeln - Forum • Rocket Beans TV kommt man sehr schwer, nur wenn man aktiv danach sucht :thinking:

Naja

das ist der Link und da kommt man gar nicht so schwer hin, zumindest gehe ich mal davon aus das dieses Menü schon so gut wie jeder Forumuser schonmal offen hatte :slight_smile:[quote=„Ninetailed, post:524, topic:114“]
gern auch mit guten Such-Tags?
[/quote]

Also wenn ich nach „Forenregeln“ suche kommt das:

und in diesem Thread wird von Timo auch dein besagter Link „vertrieben“. Und wurde auch ganze knapp 200 mal angeklickt.
Ich denke das ich alles halb so wild :blush:

1 „Gefällt mir“

Düdüüüüüüüüüüüüüüm.
Gut, auf die Idee bin ich echt nich gekommen, aber: Anpinnen könnte man Timos Thread trotzdem!

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht… schaden sollte das eigentlich ja auch keinem :smile:

Es gibt die Möglichkeit(en), die @Luzifer323 genannt hat. Das Anpinnen ist immer so eine Sache, weil dann auch mal schnell zu viel angepinnt wird. Such-Tags gibt es nicht, also normale Tags für verschiedene Kategorien, aber die nutzt wohl kaum einer, um nach Regeln zu suchen. Das würde nur über einen entsprechenden Titel mit den richtigen Begriffen gehen, damit es als Suchergebniss priorisiert wird.

Ich nehm das aber so nochmal auf, was die Auffindbarkeit über die normale Forenübersicht angeht. Das werden wir nächste Woche nochmal besprechen, ob vielleicht nochmal als Pin/Thread irgendwo, als prominenter Link in der Übersicht oder so wie bisher machen.