Samsung Galaxy S8 Wasser Meldung

Moin Moin zusammen,

seit nun Mittlerweile Wochen habe ich bei meinem Handy die Meldung das Wasser im Anschluss sei, sodass ich mein Handy nicht mehr am Kabel laden kann.
Ab und an geht dies zwar mit viel trickserei, aber dies ist ja auch nicht sinn der Sache.
Es kommt auch selten mal vor das es für 1 oder 2 Tage diese Meldung verschwindet, taucht aber danach direkt wieder auf.

Die üblichen Tricks wie in Reis legen etc habe ich schon alle probiert, aber Ohne Erfolg.

Habt Ihr dieses Problem auch schon gehabt, und wenn ja wie habt ihr diesen beseitigt.
Leider ist keine Garantie mehr auf dem Gerät.
Hatte mir überlegt das Gerät zu Rooten und eine Software aufzuspielen, welches dieses Problem ignoriert.

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm ließ sich das Problem folgendermaßen lösen:

Unter Umständen handelt es sich auch um einen Software-Fehler.
Öffnen Sie in der “Einstellungen”-App die Kategorie “Apps” und wählen
Sie dort unter “Systemanwendungen anzeigen” die “USB-Settings” aus. Im
Abschnitt “Speicher” tippen Sie auf den Button “Daten löschen”.

Quelle: Chip.de