Schaut ihr andere Let'sPlays neben RBTV? (Pen&Paper)

Hallo Freunde,

ich wollte von euch mal paar Tipps haben zu anderen Spielrunden.
Ich habe alle Folgen von Hauke und Florentin gesehen und wollte mal wissen, ob ihr noch Leute empfehlen könnt?
Ich weiß, dass Hauke auch mal beim GRT vor paar Wochen bei Pegasus mitgespielt hat. Kennt ihr sonst noch jemanden, unabh vom System?
Vllt jemand hier aus dem Forum?

Oskar Pannier (Shakes&Fidget) hat eine regelmäßige Pen and Paper Runde zusammen mit

  • Lara Loft
  • Phunk Royale
  • Frodo von Doktor Froid

#Kerkerkram

http://www.twitch.tv/dershakes/v/208989020?sr=a&t=0s

Ansonsten haben die Gametube Jungs immer wieder Runden

Lincoln: Die Helden der Zeit - Pen & Paper: https://www.youtube.com/playlist?list=PL_gF8zzsamW4afcjovPKo0QlYKx3KJ_-9

1 „Gefällt mir“

Nein :grinning: wenn ich nach der frage im Titel gehen. Ich glaube du meinst pen&Paper

1 „Gefällt mir“

Danke, die kannte ich noch nicht

1 „Gefällt mir“

ja, richtig, tut mir leid, ich dachte wäre klar, weil hier im Unterforum gestellt die Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da achte ich nie drauf, weiß nicht wieviele Nutzer das überhaupt tun :sweat_smile:
Ich schaue trotzdem keine anderen pen&Paper und hätte auch nur die da oben empfehlen können :flushed:

Auf Englisch kann ich darauf verweisen:

In dem Thread wurde auch auf einen anderen englischen Podcast hingewiesen.

Bei Critical Role gab es letztes Jahr auch One-Shots, die sich gut als Einstieg eignen, um mal zu sehen, ob man mit der Truppe warm wird. Kann man alles auf deren YouTube-Kanal nachholen.

2 „Gefällt mir“

das einzige wo ich lets plays noch schaue ist game tube,


dort sind meistens zwei leute (manchmal sogar zu viert), die lets plays werden so gut wie immer beendet egal wie lange es dauert, bild und ton haben hohe qualität und 3 der 4 sind wirklich sau witzig.

ansonsten hab aich noch ein paar lets play kanäle abonniert bei denen ich nicht wirklich lets plays schaue sondern nur gezielt reinschaue, zb

Yippee Ki Yay Mr Falcon


der hauptsächlich indispiele spielt und vorstellt und ein gutes händchen für titel die niemand kennt hat

oder

Steinwallen


der spiele wie pillars of eternity oder stellaris richtig hart roleplayed oder sonst so strategiemonster wie europa universalis spielt
meiner meinung nach der wesentlich bessere writing bull kanal

4 „Gefällt mir“

Es geht hier eigentlich nur um P&P “Lets Plays”.

@Schwertmeister_Yari Hau am besten noch P&P mit in den Titel, den kannst du nach wie vor noch bearbeiten. Das mit der Kategorie scheint doch nicht so aufzufallen.

upps :rofl:

ich bleibe aber bei game tube

ansonsten haben die noch ein paar tolle p&p runden

https://www.youtube.com/channel/UCL0OizbNpkRBTWKzpWYtc6w/videos?disable_polymer=1

3 „Gefällt mir“

Falls englisch auch ok ist:
Die Easy Allies machen auch verschiedene Rollenspielformate.
Kenne mich da nicht genau aus, da ich noch den anderen Content aufholen muss. Vielleicht kann dir @DerUserX mehr dazu erzählen.

Wer GameTube sagt, muss auch Ben&Paper (der Gamemaster bei GameTube) sagen:

3 „Gefällt mir“

Bei Orkenspalter TV gibt es auch immer wieder Runden mit verschiedenen Systemen.

4 „Gefällt mir“

außerhalb von RBTV aber mit Hauke und Gino.

1 „Gefällt mir“

ja, die Folge meinte ich.
richtig lustig

Dadurch dass T.E.A.R.S. das erste Mal war, dass ich Pen & Paper tatsächlich gecheckt habe, sind meine Erwartungen wahrscheinlich etwas hoch.

Wenn der Sound schlecht ist, keine Stimmung am Tisch herrscht oder keine Atmosphäre aufkommt, bin ich in paar Minuten raus. So Millenial ist meine Aufmerksamkeitsspanne dann leider doch.

Darum war ich froh, auf Geek & Sundry TitansGrave zu finden.

Kennt mittlerweile wahrscheinlich auch schon jeder.
Aber das ist für mich persönlich Postproduction- und Artwork-mäßig der Maßstab, zu dem wir hoffentlich mit unseren eigenen P&Ps noch hinkommen können.

Mal sehen.

3 „Gefällt mir“

ich habe grade noch unter dem Kommentar zur letzten Hauke Folge noch einen Kommentar gefunden, wo es auch noch coole DSA Sachen und so Zeug gibt.