Schlag den Nils o.ä

Beim aktuellen Beef fällt mir wieder auf, wie gut Nils, das Schweizer Taschenmesser der Bohnen für ein Format wie Schlag den Raab äh Nils geeignet wäre.

Wenn Nils so etwas nicht allein machen wollen würde, könnten es auch Ede und Nils als Team machen z.B. gegen ein anderes 2er Team C-Promis sprich YouTuber. Evtl. auch Noname-Zuschauer, aber ist vielleicht zu aufwändig die zu Casten.

Ohne jetzt Produktionsexperte zu sein, aber wenn man sich auf die Geschicklichkeits- und Wissensspiele begrenzt, wäre das für die Bohnen doch zu stemmen und würde sicher gut Zuschauer bringen bzw. ein Sponsor müsste sich finden lassen um auch nen kleinen Gewinn springen zu lassen? Man könnte ja dann noch wahlweise etwas aufwändigeres wie einen kleinen Parcour für Kettcar oder Bobbycarfahren auf Zeit einbauen o.ä.

Sehe ich das zu einfach?

Würden sich so ein Format nicht noch viel mehr von euch wünschen oder bin ich mit meinem großen Traum alleine?

9 „Gefällt mir“

Die Idee ist an sich echt gut. Ich glaube nur man muss da sehr genau abgrenzen zu anderen evtl. noch laufenden Formaten im TV.

Zum Thema Strecken für Kettcar/Bobbycar würde ich einfach mal tippen, dass man leider nicht so viel Platz hat wie die großen Sender in ihren Studios.

Ansonsten finde ich sowas ganz gut, muss auch meiner Meinung nach garnicht so krass groß aufgezogen werden, Super Competition Club war ja auch eine Ansammlung mehrerer kleiner Geschlicklichkeitsspiele.

1 „Gefällt mir“

Battle of the Beans geht in die Richtung und hat auch den Bohnenbezug. Das ist natürlich ein gewaltiger Aufwand. Würde mir sowas zum vierten Gebohnstag nochmal wünschen. Vielleicht mit mehr Super Competition Club Aufgaben und schon hat man fast ein “Schlag den XY”, aber es war eigentlich schon so perfekt.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde mag ich die Idee und da wäre Nils wahrscheinlich auch die beste Wahl als Spieler.
Aber das ganze sollte nicht zu groß werden, dass ist nämlich das größte Problem bei Schlag den Raab.
Es dauert immer solange, gerade wenn diese großeb spiele aufgebaut werden müssen.
Lieber das ganze im kleinen Bohnen kosmos halten.
Zum Beispiel könnte man ja neben den Quiz Runden und ein paar Super Competition Club Runden, auch gerne das ein oder andere Videospiel mit reinnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee an sich spitze. Gerade auch mit Nils.
Und wie hier schon gesagt wurde: Den gaaanz großen Aufwand muss man da auch gar nicht betreiben, damit das lustig wird.
Ein Quake 1:1, ein Spiel am Kickertisch, einmal Jenga…so was in der Art.
Stelle ich mir SEHR unterhaltsam vor.

3 „Gefällt mir“