Das ist Benjamin Blümchen doch auch
Da hast du aber nur die jugendfreie Version gehört.
Ist er nicht.
In Benjamin Blümchen als Koch schwärmt er von Bouletten.
Vouletten vielleicht? ![]()
Oder Huscheln!
Am Freitag erst mit @Schlotti das Kochlied angehört ![]()
Bin jedes Mal fasziniert davon, wie viele sich hier im Forum schon, privat, auf Conventions oder Fan treffen sich getroffen haben ![]()
Selber gehe ich nicht gerne auf sowas
Was man bei sowas nicht vergessen darf: für lustige Kita Namen wie Pumuckl und Benjamin Blümchen müssen schön und ständig Lizenugebühren abgedrückt werden. Für Spreewichtel ziemlich sicher nicht.
Da werden die Essgewohnheiten des dicken Neustädters eher nachrangig sein. Der Namenswechsel war eine finanzielle Entscheidung, der moralische Aspekt klingt aber nach außen besser…
Ich würde es klingt eher lächerlich. Sonst wäre es nicht hier gelandet.
… Ernsthaft? Ich mein, ist das wahr?
Wenn ja, war mir das bis gerade nicht bewusst.
Das ist sehr schade… darf ich fragen warum nicht?
Schlimmer finde ich, dass die Kinder Benjamin Blümchen nicht kennen sollen. Was machen die Eltern den? ![]()
Die müssen Zuhause bestimmt immer nur Bibi und Tina hören ![]()
Man kann doch sicherlich auch mit Firmen zusammen arbeiten für eine kostenlose Namensnutzung.
„Also ich bringe mein Kind gleich noch in den Seitenbacher Kindergarten. Seitenbacher!“ ![]()
Danke, jetzt hab ich wieder diese Stimme in meinem Kopf.
/
![]()
Carglas Kindergarten.
Carglas repariert, Carglas tauscht (Kinder) aus. ![]()
Jap, ist tatsächlich so.
Ja, klingt bissel lächerlich. Lässt sich so dem besorgten Bürger und dem engagierten Elternteil leichter verkaufen als „die nehmen unseren Kindern den tollen Namen um Geld zu sparen. Kindheit ist denen nichts mehr wert!!1elf“
Hab das durch…
Jetzt nicht unbedingt was zum Schmunzeln, aber iwo kurios.
Bei der Überschrift hatte ich zuerst was anders als den Finger vermutet ![]()