Schwanke zwischen 2 kabellosen Mäusen

Ich denke, aus dem Titel ergibt sich mein Anliegen, daher direkt zum Punkt:

Kann mir jemand eine der beiden Maeuse aus Erfahrung konkret empfehlen oder davon abraten?

Geht mehr um die alltaegliche Nutzung als um Gaming, will aber schon was in die Richtung (gerade die Zusatztasten kann ich immer gebrauchen), sehen einfach schicker aus und will, sobald in nem Monat mein Couchmaster eintrifft, mit Maus und Tastatur in eine kabellose Zukunft gehen.

Ich kann dir nur meine allgemeine Erfahrung mit Kabellosen Mäusen sagen ^^

Die scheiß dinger gehen meist mitten beim Zocken leer :smiley: … naja daraufhin flog eine diese Mäuse durchs Zimmer … seit dem nur noch Kabelmäuse ^^

In der Arbeit haben alle bei uns das Ladekabel eingesteckt bei den „kabellosen“ Mäusen ^^

1 „Gefällt mir“

da fliegt dann wenigstens der pc gleich hinterher :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also wenn es etwas teurer und schlichter werden darf dann kann ich dir die Logitech G305 empfehlen. Nutze die jetzt seit etwa einem Jahr und ich bin komplett zufrieden bzw. würde ich mir die jederzeit bedenkenlos wieder kaufen.

3 „Gefällt mir“

Mit meiner alten Maus hätte ich hier zugestimmt, aber meine Logitech G602 läuft schon seit Monaten mit den mitgelieferten Batterien.

Bei meiner alten Maus musste ich den Akku spätestens nach 2 Tagen wechseln und stand oft steuerlos in der Ecke, was bei Spielen wie Rainbow Six Siege eher ungünstig ist :grinning:

Jetzt würde mich aber mal interessieren, bei welchen Spielen steuerlos in der Ecke stehen nicht ungünstig ist.

Rundenbasierte Spiele und Adventures können das in der Regel ganz gut ab.

Da beide unter 25 Euro kosten würde ich mal behaupten das beide nichts taugen speziell auf Lannglebigkeit gesehen.

Zum zocken wirde ich nur zu einer Kabelmaus greifen, da das aber nicht dein größter anwendungszweck ist würde ich eher zur Marke Logitech (Wie die oben genante G305) raten.

Die zwei mäuse die du vorgeschlagen hast sehen einfach “Marketing Gaming bunt” aus damit auch jeder depp erkennt das es eine Gaming Maus ist… was hier für ein Sensor verbaut wurde ist aber wichtiger und hier würde ich dir raten testergebnisse durchzusehen wie z.B https://www.gamestar.de/artikel/die-besten-gaming-maeuse-kaufberatung-2019,2563913.html#comments 10.000 Dpi braucht kein schwein und spielt auch keiner.

Je nach dem Anspruch den du hast wäre die größe der Maus wahrscheinlich das wichtigste kriterium, du könntest auch einfach in den nächsten Ekektronikgeschäft deiner wahl vorort probieren wie gut die verschiedenen Mäuse in der Hand liegen und wie gut sie zu deinet Handgröße passen.

Hab mir vor Kurzem von Logitech die Wireless pro Gaming Maus geholt und bin soweit sehr zufrieden. Der Akku hält sehr lange, man kriegt Stunden bevor er Leergeht mittels einer roten Lampe an der maus angezeigt, dass man bald aufladen muss und das kann man dann auch problemlos innerhalb weniger Sekunden tun.