Schwarze Balken an allen Rändern beim Live-Stream

Hallo Leute. Ich habe seit einiger Zeit schwarze Ränder bei allen Live-Streams (auf Youtube, Twitch, DAZN etc. und bei alle drei Browser, die ich benutze: Google, Edge und Firefox), die den Stream auch überlappen. Dazu kommt noch, dass das Bild manchmal ziemlich stark wackelt. Das macht sich dann bemerkbar, indem sich z.B das Senderlogo hin und her bewegt. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das wegkriege?

Imgur

Ich würde zuerst mal auf Grafikkarte tippen. Neueste Treiber drauf?

Sonst mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren: Das einmal in rückwärts machen

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis mit dem Treiber. Hätte selber drauf kommen müssen, dass es wahrscheinlich damit zutun hat -.-
Zwar hab ich die neuste Version, in den Radeoneinstellungen und dem Reiter Video war aber das Profil Heimvideo aktiviert. Habe das auf Standard gesetzt und schon läuft es wieder normal. Also danke nochmal :slight_smile:

Was ist denn bitte der Sinn hinter der Funktion? :smiley:
Das man alle Videos so genießen kann als wären sie im Sommer '85 von Vaddern persönlich mit der Super-8 Kamera gedreht worden?

1 „Gefällt mir“

Huh, davon hab ich im Leben noch nicht gehört. Kandidat für die unnützeste Einstellung 2016 :smiley:

Macht manchmal sogar viel Sinn. Frag mal den Eduard. Der kann dir garantiert den Sinn von Overscan-Einstellungen erklären :wink:

Ja, die Ränder - aber das Wackeln?

Ok. Da gebe ich dir recht. Das war wahrscheinlich auch ein Bug, welches das Feature Overscan mit sich brachte…

Das frag mal bei AMD nach :smiley: Die Einstellung muss sich mit einem der letzten Updates verändert haben.

Ich habe seit kurzem das Problem das ich im Stream das ich einen schwarzen Rand habe und das Bild abgeschnitten ist. Bei den VOD sieht alles normal aus. Was kann ich dagegen tun?

Irgend ein PlugIn aktiviert? das sich geupdated hat?

Alle deaktiviert. hat nichts geholfen. Hab das Problem in allen Browsern. bei Videos auf FB hab ich das selbe Problem.

Ich hab das mal in diesen Thread hier verschoben, der doch ein sehr ähnliches Problem schildert, auch wenn ich nicht sagen kann, ob die Ränder auch das Bild abschnitten. Außerdem schilderst du ja selbst, dass es auch auf Facebook passiert, das ist also weniger ein Problem, mit dem die Bohnen im YouTube-Feedback-Thread etwas anfangen können. :slight_smile:

Wie vorher hier im Thread erwähnt, würde ich auch auf den Grafiktreiber tippen, bzw. den Einstellungen dazu. Videobeschleunigung und manch andere Funktionen könnten da vielleicht ein Problem sein. Am besten mal die Einstellungen prüfen oder eine neuere/ältere Version vom Treiber ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs verschieben. Wusste nicht wohin damit. Verrückt das noch jemand genau mein Problem hatte.

Hat sich bei mir auch am Profil gelegen jetzt passt wieder alles. Danke