Schwierige Terminfindung bei PnP: Skype als Alternative?

Ahoi, ich habe auch eine Frage zwecks TerminfindunG. Habt ihr Erfahrungen mit spielrunden über skype
Meine Spielgruppe hat es in einem Jahr nur zu zwei Spielen geschafft und ich hab super Lust viel öfter zu spielen und frag mich nun, ob das Spielen via Internet annäherend an das Zisammensitzen am Tisch dran kommt, um dann vielleicht eine weitere Gruppe zu finden (hi) oder aber mit meiner Gruppe öfter zu spielen.

Ich habe eigentlich recht gute Erfahrungen mit Spielgruppen online gemacht, auch wenn die Anwesenheit der ganzen Gruppe echt spärlich ist. Irgendwas ist immer. Gibt auch ne P&P Taverne von RBTV oder (mehrere) Discordgruppen, da lässt sich bestimmt was finden.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele in meiner privaten Runde auch seit Jahren über Skype. Es hat sogar manche Vorteile (der Meister kann zB einzelnen Spielern Informationen geben ohne dass die anderen Spieler es merken) und wir kommen gut klar damit. Wir kannten uns davor aber schon und haben auch lange davor zusammen gespielt. Wie es ist wenn man eine Gruppe neu über Skype startet weiß ich nicht.

7 „Gefällt mir“

Falls es noch nicht bekannt sein sollte lasse ich diese seite Mal hier. Kann ich nur empfehlen

2 „Gefällt mir“

Roll20 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Spiele damit seit ca. 4 Jahren und bin super happy. Die kostenlose Variante bietet schon viel, wenn du dann ein bisschen stärker einsteigen willst lohnt sich auch das Pro Paket für Dynamische Lichteffekte etc.

2 „Gefällt mir“

Spielt ihr alle mit Cam oder nur mit Mikro und wie lange gehen bei euch solche Runden?

Ich bin aktuell ganz glücklich dass wir es mindestens einmal die Woche in der Runde vor Ort schaffen. Aber sowas geht ja auch irgendwann mal vorbei.

1 „Gefällt mir“

wir spielen über Teamspeak nur mit Ton und dann bei Roll20 nur den Tisch.

5 „Gefällt mir“

Danke! Werde mich mal reinarbeiten :slight_smile: