Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Also der Bossfight in der Höhle wo der Kopflose Affe, einen anderen Affen zur Verstärkung ruft kommt nur, wenn man den normalen Bossfight mit dem Affen geschafft hat.
Mit der Anhöhe meinte ich den kleinen Affen in der Höhle, der quasi über der Bosskampf-Area sitzt und nichts mit dem Bosskampf zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Danke, so hatte ich es auch erst verstanden :sweat_smile:

Ob der kleine Affe wohl deren Kind sein soll? Wat lungert der da sonst rum.

Ach und ist das eigentlich derselbe Affe 2mal? Ich könnte schwören ich hab den beim ersten Mal schon mit der sterblichen Klinge gefinished. Wenn es nicht derslbe ist wo hat der zweite dann sein Schwert her.
Rüstet da irgendjemand die Tierwelt mit riesiegen Schwertern aus? :thinking:

edit: btw die Unsterblichkeit in Sekiro erinnert mich ein bisschen an Residentevil 4 mit den Käfern die denen da aus dem Rücken wachsen. Bzw die Wirbelsäule die verkäfert wird

So grad den ersten Versuch Corrupted Monk hinter mir. Mich nervts grad, dass parieren hier keine gute Taktik ist.
Und aus irgendeinem Grund schaff ich es bei der 4-Hit-Wirbelattack immer nur die ersten drei zu parieren. Der vierte Hit hat mich grad jedes Mal getroffen.

Könnte gut sein. Tut einem fast schon leid. Hab ihn aber trotzdem immer von hinten gekillt :sweat_smile:

Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus, dass es der gleiche ist.

Beim zweiten Kampf gegen ihn, zieht man ja diesen Parasiten aus ihm raus. Der hat ihn wahrscheinlich am Leben erhalten.

Antwort auf den Spoilerteil:
Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das ich das auch schon beim ersten gemacht habe.

Hm okay Wiki sagt auch das ist derselbe

Lore Theory : Though it is certain the Headless Ape is the Guardian Ape (as explained by the item: Memory: Guardian Ape, which reads: "The Guardian Ape was defeated, though its roar can still be heard. It is said that an infested body marks the undying…), less certainty can be applied to whether or not the brown-furred Ape summoned during the 2nd Phase of the fight is its current mate or not. This is due to the fact that the item Remnant: Headless Ape explains how: „At one time the Guardian Ape shared its den with a mate. But he alone became infested, while the other passed away,“ while the description of the Lotus of the Palace reads: „The flower’s aroma attracts female apes. Thus, the Guardian Ape carefully tended to it, so as to offer it to his bride,“.

Sehr geil, was ich nicht wusste :point_down:

Spoiler zum eigentlichen Kampf
  • If you parry the Headless Ape’s over-head slam attack and stun it, then use the Loaded Spear’s „pull“ attack by activating the spear twice, you can actually pull the centipede out from the ape, dealing high damage to its health and posture.
2 „Gefällt mir“

What? Parieren ist bei Ihm oder Ihr eine ziemlich gute Taktik.

1 „Gefällt mir“

Aber auch erst wenn er gefühlt 70%HP verloren hat^^

Nicht wirklich, die Posture baut sich so schnell ab, dass es praktisch wirkungslos ist.

Jopp, ab da ist es gegangen.
Hab sie jetzt beim fünften Versuch gelegt. Wenn man ihre Attacken mal raus hat, dann kann man gut einschätzen, wann es sicher ist ein paar Hits zu landen. Und am Schluss bin ich dann halt voll auf Parry gegangen, was dann kein Problem mehr war.

War aber ein cooler Fight muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

das is bei allen so und der exakte wert dafür ist 75%

Primär sollte man bei fast allen gegnern versuchen sie auf 75% HP zu bringen also bossen bevor man aktiv versucht die posture zu brechen den vorher is es meist extrem schwierig da die gegner entweder zu schnell haltung regenerieren oder selber nicht aggressiv genug sind bzw. aggressives spielen nicht durchgehend erlauben und dadurch man dann nicht konstant die haltung beschädigen kann.

Man erkentn das im übrigen daran das dann die posture haltung einen leicht orangen hintergrund bekommt, das gilt auch für den eigenen char.

Ausnahme: demon of hatred hat gleichviel HP und posture, da machts kaum unterschied auf was man geht, lady butterfly z.b. kann man posture brechen wenn man ihr die 75% hp abgezogen hat is aber schwierig in phase 2, in phase 1 geht das leicht

Ich verstehe nicht warum man nicht ununterbrochen parieren sollte. Es birgt kein Risiko und man verliert weniger posture.

weil es sinnfrei ist wenn der gegner 100% HP hat seine posture sofort regeneriert und man über aggressivität/eigene posture/undodgbare angriffe wie griffe nicht konstant die haltung oben halten kann oder nur knapp. da kanns schneller sein zuerst HP schaden anzubringen

geht man von einem normalen spieler aus der nicht perfektes parieren beherscht

Aber selbst wenn ich nicht alles pariere, es schadet nichts und man verliert deutlich weniger posture. Es hat einfach kein Nachteil.

du machst dem gegner keinen dmg er verliert keine haltung du kommst kein stück voran dahe rist reines parieren veruschen sinnfrei außer man hat bock auf 30min kämpfe aber bosskämpfe kannst eja in der regel in 4-5min abhacken manche maximal 10min

Wer spricht hier von reinem parieren?? Nach dem Parieren angreifen und schaden machen! Ausweichen ist viel riskanter als parieren.

weil du nicht immer angreifen kannst, der ausweichangriff ist wesentlich effektiver in einigen situationen

ich bezog mich im übrigen auf hp dmg > haltungs dmg wenn gegner hp>75% ist auf sachen wie: nicht auf den kopf springen sondern lieber angreifen weil der HP dmg mehr bringt, ich hab eig nie davon geredet das parieren per se schlecht ist, grundsätzlich gilt immer dmg vermeidung und da ist bei normalen gegner sowieso pareiren vorzuziehen aber es ging eher um bosse oder special gegner. die haben einige moves wo man mit weglaufen/dodgen eher dmg anbringen kann als mit parieren.

Mit aktiv posture brechen mein ich z.b. angreifen obwoh lman weiß der gegner blockt ect.

Ich greife immer an bis der Gegner pariert (also auch wenn wer blockt). Außerdem pariere ich alles bis auf die Griffe und unblockbaren Rundumschläge. Wenn ich druck mache, ist der Gegner bei 50% down und verbrauche kaum Heiltränke dafür, da ich nicht getroffen werde.

2 „Gefällt mir“

wirkt bei bossen halt kaum, da bin ich gefühlt schneller mit boss hp auf 75% in den meisten fällen, normal egegner sind eh witzlos die macht man eh mit stealth takedown oder r1 mashing tod

Ich rede ausschließlich von Bossen.
50% und posture duchbrochen.

ist halt der große Unterschied zu den Soulsborne spielen. Passiv spielen wird bestraft. Einfach konstant Druck machen und den Fight selbst diktieren wird belohnt, weil die Haltung recht schnell hoch geht.

Es geht eher darum, dass man bei nem Gegner wie Corrupted Monk am besten gar nicht erst in Situation kommt, parieren zu müssen und lieber Hit-and-Run spielt.