Sekiro: Shadows die twice (Neues From Software Spiel)

Ich farme immet in dem Dorf, die Leutchen dort geben einzeln kaum was, aber wenn man da feftig ist kommen ca 1,500 Geld und einiges an EPs zusammen und ausserdem macht es einfach Laune da alles zu Onehitten :smiley:

Gerade eben nun endlich den Endgegner gelegt (der optionale Boss fehlt aber noch). Gestern angefangen und nach einer Stunde erst mal aufgegeben und heute dann nach einer halben Stunde mit 0 Heilung übrig geschafft. Das ist so ein gutes Gefühl, wenn man die Mechaniken richtig zu kontern schafft und der Haltungsbalken des Gegners in den kritischen Bereich kommt. :star_struck:
Hab nur das Gefühl, dass ich beim optionalen Boss viel länger brauchen werde…:cold_sweat:

4 „Gefällt mir“

GZ und viel spaß beim Optionalen, das is ein bastard :joy:

1 „Gefällt mir“

Danke und ja das hab ich schon gemerkt, als ich ihn angetestet habe. Hab irgendwie das Gefühl, dass der im falschen Spiel ist :stuck_out_tongue: Würde bei Dark Souls oder Bloodborne besser passen von der Größe und den Attacken. Aber ich geb mein Bestes^^

Mal ein Hinweis für den optionalen, wenn jemand mit dem große probleme haben sollte:

primär bleibt an ihm dran und weicht nur seiner stampfattacke aus, solltet ihr weit weg seit, bleibt solange weg bis er die feuerpetische macht, da haut er mit seinem langen arm nach euch, dann könnt ihr safe ransprinten und dmg machen, sollte er die feuerbälle zaubern einfach im kreis um ihn laufen. man sollte nicht versuchen auf haltung z ugehen sondern einfach stump angreifen, der kollege hat so viel haltung das ihr eher beides gleichzeitig leer macht bevor ihr ihn posture breaked. Man kann 1 Phase mehr oder weniger skippen wenn ihr die Malcontent Prothese habt, das ist das 2. upgrade der fingerpfeife. Ihr könnt die 3 mal einsetzen gegen ihn bevor sie wirkungslos ist, bei jedem einsetzen zuckt er vor schmerz zusammen und man kann richtig dmg anbringen, habe so in der letzten phase glaub fast den gesamten dmg damit gemacht, am besten noch mit confetti paaren dann is man auf der sicheren seite

gerade den ersten Kampf gegen den Uhu gemacht, mach hat der mir den Arsch aufgerissen :sweat_smile:
erstmal was essen und mal sehen ob ich dann weiter mache^^

1 „Gefällt mir“

Hab den Chained Ogre (keine Ahnung ob bei dem überhaupt noch Spoilertags nötig sind… so früh wie der auftaucht. :smiley:) jetzt doch endlich geschafft. 1-2 mal Flammenwerfer (sogar ohne Öl) ins Gesicht und man kann gleich ganz gut n paar Schläge landen. Das mit dem Dodgen hat bei mir aber nach wie vor nicht wirklich gut geklappt. Eine der Dinge auf die ich in Bloodborne und gerade Dark Souls so stolz war und bei Sekiro fühl ich mich da echt nicht ganz fähig.

Aber jetzt gibts endlich erstmal wieder normale Gegner an denen ich weiter Deflects etc. üben kann.

Immer auf die weißen Blume aufpassen. Es gibt da einen sehr guten Platz. Aber das geht erst später im Spiel. Wenn du das Ninjizu hast mit dem man die Gegner übernehmen kann dann kann man die Mobs vor der Hütte des Priesters gut Farmen. Einfach über den Samurai auf der Brücke springen, dann schnell den dicken Mob übernehmen warten bis er alle gekillt hat, dann noch den Samurai von hinten angreifen und wieder zurück zur Buddastatue ^^.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, du hast den ersten Schritt in einen größere Welt getan :wink:. Im Tempel ist doch ein NPC mit dem man trainieren kann.

1 „Gefällt mir“

Das Puppenspieler Ninjutsu ist echt verdammt stark in den richtigen Situationen.

Minibossrecycling wird aber echt munter gemacht, gerade zum dritten Mal den Trinker gekillt, diesmal in der Feuer Variante. Dessen Haltung ging überhaupt nicht hoch, aber der ist so lahm da bin ich immer weggerannt und hab ihm lame 1-2 Schläge verpasst x)

edit: und ein neues Highlight gehabt. Der Bosskampf am Ende des Quellengebiets. Richtig geil inszeniert. Sehr leicht aber macht richtig richtig Bock. Den würd ich gerne nochmal machen.


Benutzt ihr eigentlich auch den FOV Mod? Ist son paar Kilobyte großes Programm mit dem man FOV per Tastendruck verkleinern/vergrößern kann. 2 Stufen höher mag ich ganz gerne.

Nein, ich cheate nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

:roll_eyes:
Sowas gehört bei jedem anständigen Port/Spiel eigentlich eh in die Optionen.

Falls du immer noch beim Chained Ogre bist und folgendes nicht weißt, du kammst dich immer nach einen Packangriff von ihm, dich per Enterhaken zu ihm ziehen, das funktioniert auch, wenn er dich gepackt hat und wegschmeißt.
Deshalb bin ich nie in dem Abgrund gefallen, du kannst dich immer wieder zu ihm ziehen, zumindest wenn du volle HP hattest und die Attacke an sich überlebst.

1 „Gefällt mir“

Bei einem Fromsoftspiel gehört sowas mit zum Schwierigkeitsgrad, damit man nicht immer den Überblick behält. Zumindest ich ich mir das immer ein, wenn ich deren PC-Steuerungen nutze…

1 „Gefällt mir“

Weiter weg sein mit der Kamera machts ja nicht leichter. Bist ja dann auch weiter weg von den Animationen die du parieren musst.
Es ist einfach alles etwas schöner. Gerade in den Panorama Shots weil einfach ein bisschen mehr auf dem Bild ist.

Jap. Mit dem prügel ich mich auch öfter mal. Vielleicht setz ich mich sogar wirklich mal für ne längere Session mit ihm hin. Kann ich sicher gebrauchen. Nur immer wieder durch den Dialog zu gehen ist etwas anstrengend. Vielleicht versuche ich ihn einfach mal nicht zu finishen.
Und manchmal finde ichs auch ganz angenehm direkt auf dem Schlachtfeld zu üben. Und nebenbei farmt man so noch n bisschen Geld und Items.

Woooot? Das ist ja cool. Hab ihn heute nach ein paar Versuchen besiegt aber das ist so oder so ne coole Info, die sicher auch in Zukunft noch nützlich sein kann. Für solche Dinge fehlt mir dann oft ganz plump gesagt die Fantasie. Er wirft mich und dann hab ich im Kopf schon abgeschaltet und bin zu sehr am Schimpfen um noch zu merken ob ich noch irgendwas machen kann. :smiley:

Danke euch beiden.

1 „Gefällt mir“

Solche Spiel mit Maus und Tastatur spielen grenzt eigentlich eh schon an Selbsthass. :smiley:

2 „Gefällt mir“

An welcher Stelle im Skillbaum befindet sich die spezialattacke?

war der vorletzte skill

Was ich manchmal echt etwas doof finde, ist die Führung des Spielers. Ich musste jetzt schon dreimal in nem Walkthrough nachlesen, wo ich eigentlich als nächstes hin soll.
Auch find ich manche Bosse echt ein wenig “gimmickhaft”. Früher hieß es halt “git gud” wenn man an nem Boss hing, bei Sekiro gibt’s aber oft Tricks, die dann spezielle Bosse um einiges einfacher machen und die man, wenn überhaupt, nur durch Zufall herausfinden kann.

Meinst du den “animalischen” Boss mit roter Farbe im Gesicht?

1 „Gefällt mir“