Selbstgebastelter digitaler Adventskalender für Rätselfreunde

Das erste Rätsel hab ich gar nicht gelöst bekommen, beim zweiten hab ich mich richtig klug gefühlt, weil ich so schnell drauf kam und mein Eichhörnchen muss wohl ohne Mütze durch den Winter kommen, hmm :beanderp: :eichhoernchen:

2 „Gefällt mir“

Ja, man fühlt sich entweder sehr klug oder sehr dumm bei dieser Art Rätsel. Gibt nix wirklich dazwischen. :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Die ersten beiden gingen bei mir recht flott, heute nix gerafft :smiley:
Aber so ist das nunmal

Ich hab vorhin schon meinen Kumpel angejammert, deshalb hat er jetzt ne Tipp-Funktion hinzugefügt (:bulb:). Auf die Lösung bin ich trotzdem noch nicht gekommen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Im Spam Thread gibt es Hilfe:

2 „Gefällt mir“

Doch, das geht, wenn man das Cookie der Seite löscht. Dann kann man wieder alle Türchen öffnen. :eyes:

Ich will aber… :beanfeels:

@Schlotti Hab jetzt die Fragen mit ergänzt. Und dank den Tipps im Spam-Thread bin ich auch draufgekommen, wobei ich an ne Kastanie sogar schon gedacht hatte, aber das englische Wort nicht im Kopf hatte. :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Ich kann zur Not auch die Lösungen bereitstellen, denn wie gesagt… Cheaten ist möglich :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wer cheatet bekommt nix zu Weihnachten. Ich würds nicht riskieren! :xmas_eddy:

1 „Gefällt mir“

Geht ja nur darum, Lösungen bereitzustellen, wenn sonst keiner drauf kommt und du deinen Kumpel nicht erreichst oder so :beanderp:
Einfach so würde ich das auch nicht machen, wo bleibt denn sonst der Spaß :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, ich hab mit dem in der Regel mehrmals täglich Kontakt. Und die Lösung brauche ich ja beim aktuellen Vorgehen auch immer erst am Folgetag, was ja bisher noch klappt. :simonhahaa:

Aber wer weiss, ich komm vielleicht drauf zurück. :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Eine andere gute Idee habe ich allerdings: Sag ihm doch bitte, dass er bei jeder Türöffnung Last Christmas von Wham abspielen soll :kappa:
Oder noch besser: eine zufällige Chance für den Thrill :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Heut bin ich auch nur Dank @Astarth draufgekommen, weil mich der erste Teil mit dem Haus zu sehr hat groß denken lassen.

1 „Gefällt mir“

Also heute fand ichs auch echt schwer. Ich dachte die ganze Zeit an irgendwie wie Fels/Stein, weil da auch irgendwie alle Attribute passen könnten. Finds irgendwie immer unbefriedigenden wenn man was (mehr oder weniger) passendes gefunden hat aber das nicht die richtige Antwort ist :smiley:

Danke an @Vincent_Malloy :smiley:

Jaa, total. Darauf hab ich auch ne Zeitlang rumgekaut. Genauso wie Ego/Persönlichkeit - fand ich auch so halbwegs passend, aber wars ja auch nicht. :rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Meinst du so :smiley: Achtung nicht klicken wenn man die Tiere/Türchen nicht gespoilt haben will!

(kleiner Spaß mit Cookies… dient natürlich nur Forschungszwecken)

Danke fürs Hinzueditieren, kam für mich leider zu spät. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Hab ich aber direkt danach editiert :smiley: sorry auf jeden Fall :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, es gibt einen Request, der alle Texte holt, darunter auch die Lösungen aller Tage :beanlurk:

1 „Gefällt mir“