Selbstgebastelter digitaler Adventskalender für Rätselfreunde

Moin, wie kommt ihr voran?

Gestern, bei Türchen Nummer 7, gabs sogar mehrere gültige Lösungsmöglichkeiten. :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

recht gut, möcht ich meinen. seit dem Chestnut Debakel läuft es wieder

2 „Gefällt mir“

Das war auch echt nicht ohne. Konnte ich auch nur mit großzügigen Tipps lösen. :beansweat:

Beim Wildschwein häng ich noch, sonst konnte ich die letzten Tage erstaunlich gut lösen :beangasm:

Welches Rätsel war das gleich wieder und brauchst du nen Hinweis?

Bestimmt was versautes. :donnie:

1 „Gefällt mir“

Who’s so clever and so sly — shake the tree and watch it fly. Outside blue, inside gold, a little stone within its hold.

Das klingt eig, als wäre es total einfach, aber iwie komm ich nicht drauf

1. Denk an Schnapsbrände…

2. statt blau denk an ne ähnliche Farbe

1 „Gefällt mir“

Ah, mein Spezialgebiet :kappa:

Ah, jetzt hab ichs endlich :facepalm:
Danke für den Tipp @Astarth

1 „Gefällt mir“

Ach das, ja das war auch scheiß schwer. Und als ichs dann hatte (mit Tipp) kam ich nicht auf den englischen Begriff. :simonugh:

Ich finde ja Nebel (Fog), Schnee (Snow) oder Regen (Rain) sollten heute gelten :eddy:

1 „Gefällt mir“

Das erste hatte ich auch erst als Antwort
Bei den anderen beiden lässt sich mM streiten

Heute zum ersten Mal direkt auf Anhieb lösen können. Entweder werd ich grad schlauer oder die Fragen lassen nach. :beanthinking:

Du hast wahrscheinlich einfach nur in dein Inneres geschaut, genau wie ich! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Hello darkness my old friend

1 „Gefällt mir“

Heut find ichs wieder knackig. Dachte erst, es wäre Nadel/needle, aber das nimmt es nicht. Hab’s dann noch mit pin probiert, aber das ist’s auch nicht. Jetzt bin ich ideenlos. :confused:

These riddles are no match for me :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Da fehlt dir wohl die zündende Idee.

3 „Gefällt mir“

Oder ein Astarth. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Heute gings bei mir auch schnell, seit zwei bis drei Tagen hab ich nen Lauf. Aber ich mach mir da keine Illusionen. Das nächste Brett vorm Kopf wird kommen! :strangetimes: