Sendeplanung !

Hey :slight_smile: ich wollte mal eure Meinung zu Thema Sendeplanung hören.

Weil meiner Meinung nach sind oft an Starken Sendezeiten wie z.b Freitag/Samstag/Sonntag Abend, wo viele Leute gemütlich Abends Stream/Filme schauen, nicht die Besten „Shows“ meiner Meinung nach.

Ich denke gerade an solchen Zeiten sollten vielleicht die Besten Shows Laufen die man zu bieten hat (ist Natürlich für jeden eine andere Show je nach Geschmack ) aber an Hand der Zahlen die man zu den Shows hat kann man wahrscheinlich ein Gesunden Mix erstellen :slight_smile: oder auch erfolgreiche Wiederholungen laufen lassen, Natürlich nicht 1000 mal das gleiche aber immer mal wieder was :slight_smile:

Und ich denke das es auch die Beste Zeit ist Natürlich auch neue Zuschauer zu gewinnen meiner Meinung nach :slight_smile:

Wie ist eure Meinung dazu ? findet ihr gut alles so wie ist ? oder wünscht ihr euch auch so was ähnliches oder habt ganz andere Ideen zu diesem Thema ? :slight_smile:

Bitte nur eine Konstruktive Diskussion und keine Beleidigungen etc und Respektiert die Meinung andere ! :slight_smile:

Vielen Dank fürs Lesen euer Danteh :slight_smile:

Dafür :slight_smile: haben wir schon :slight_smile: einen Thread hier :slight_smile: im Forum! :slight_smile: oder ich glaube :slight_smile: dass das ein guter :slight_smile: Thread wäre! :slight_smile: Den findest du hier :slight_smile:

23 „Gefällt mir“

Ich mag es so wie es ist.
RBTV muss für mich nicht immer zur Prime Time laufen. Da kann ich mich auch mit anderen Dingen/Aktivitäten beschäftigen. Hauptsache es kommt überhaupt guter Content für mich. Und das bekomme ich mehrmals die Woche… zur Not auch als VOD. Da kann ich mir denn auch meine „besten Shows“ zur Prime Time schauen.

In diesem Sinne:

:slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Samstags zur “PrimeTime” (20uhr) läuft eines der ältesten und bekanntesten Formate von RocketBeans:
AlmostDaily

dazu läuft Freitags 20uhr GameTwo und danach normalerweiße ein Show/Entertainment Format unteranderem auch Pen&Paper

Ansonsten ist der Samstag&Sonntag perfekt für die arbeitende Bevölkerung auch mal schön Formate nachzuholen die in der Woche liefen und man verpasste.

(Meine Meinung)

12 „Gefällt mir“

Diese Diskussion gabs schon sehr oft und der Konsens ist glaub ich das außer für besondere Events (z.b. das TEARS 2 PnP, G8 Gipfel ect.) Die Wochenenden einfach sehr gut sind formate die man unter der woche verpasst hat nachzuholen. Glaube der „Mehrwehrt“ ist auch nicht so groß für diese Slots weil du eben z.b. an einem sonntag abend auch mit den großen fernsehfilmen mithalten musst und ich kann mir gut vorstellend as viele dann z.b. sagen: das was bei RBTV kommt kann ich nachholen aber der Tatort/Film xy läuft nur heute und da hab ich grad bock drauf

Finde diese 1-2 Shows die man Freitag und Samstagabend hat völlig ausreichend, das sind keine derben Knaller aber z.t. alteingesessene formate die man sich gerne anschaut als fan und dan gibts ja eben auch immer noch die leute die wochenends tatsächlich weggehen
Wurde glaub ich auch von RBTV selbst schon getestet ob es sinnig ist kracher formate auf freitag-sonntag zu legen und das is der mittelweg der wohl zu funktionieren scheint aktuell. (ich meine mich erinnern zu können das z.b. das 2. royal beef, also das was als erstes auf dem sender ausgestrahlt wurde immer sonntag abends kam und da wurden dann user laut das royal zu sehr mit fernsehen ect. kollidiert. Man muss ja sagen der altersdurchschnitt der bohnenfans is ja doch eher hoch)
in der Kurzform: das was @TheEdgeHead sagt: ich mag es so wie es ist.

In diesem Sinne:
:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wobei man schon sagen muss das die Qualität durch den Themensalat im Vergleich zu den Anfangszeiten stark abgenommen hat. So etwas wie AD: Partyerlebnisse oder Schule gab es schon lange nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht auch, weil irgendwann das Leben der BENS fertig erzählt ist?

6 „Gefällt mir“

ich meine anfangs gabs auch viel Themensalat, dann entstanden aus AlmostDaily nach und nach die Formate bzw. wurden „ausgekoppelt“ :smiley: aka
KINO+ (film zeugs)
RetroKlub (retro zeugs)
PressSelect (ernstere presse themen)
MoinMoin (aktuelle themen)
usw.
Also im Grunde ist AD die Ursuppe des Senders, Eddy hatte auch iwann mal erwähnt das sie das wirklich fast täglich machen wollten und jeden tag eben ein anderes fixes themengebiet. zb. donnerstags Filme ^^ man sieht die paralellen

ok und wie @weuze schreibt wurde schon viel eben erzählt ^^

Und die 4 sind die einzigen Menschen auf der welt die Interesannte Anekdoten erzählen können?

Die supermarkt ADs waren große Klasse und für mich so gut wie das über die schule.

Klar gibt es immer noch hin und wieder sehr gute folgen aber die Dichte ist geringer geworden

Habe ich nicht gesagt, aber immer wenn die BENS nicht oder nur in kleinen Teilen in einem AD zu sehen sind, gibts gerne mal die Diskussion, warum man denn immer die Z-Praktikantenbesetzung vor die Kamera setzt (diese Aussage diskutiere ich auch nicht, weil jeder der länger als ein halbes Jahr dabei ist diese Diskussion schon mindestens einmal gesehen hat).

Ich persönlich nehme mich da auch nicht aus. Ich schaue mir ADs auch mit anderer Besetzung an, aber das Problem dabei ist für mich oftmals, dass ich mich mit den Ansichten der deutlich jüngeren Besetzung nur selten identifizieren kann. Florentin ist da eine Ausnahme. So zum Beispiel auch viele andere Formate, die von den jüngeren Nachfolgern gebastelt werden. Ich gehe leider oft nicht mit der Medienwelt 2.0 mit, die da meistens verkörpert wird. Deswegen bin ich auch großer Fan von RoE, das Spiel hab ich selber als kleiner Stöpsel damals gezockt - sogar den Vorgänger relativ exzessiv, obwohl das Spiel aus heutiger Sicht kaum noch tragbar ist. Wenn aber jedes Jahr aufs Neue ein Call of Duty: Battlefield, future warfare IXVI rausgezogen wird, geh ich da nicht mehr mit - auch dann nicht, wenn Schröck und Simon am Controller sitzen und eine durchaus passable show liefern, aber die Talente der Moderation sind dann eben in der Fließbandindustrieschleife der AAA-Publisher gefangen und machts somit für mich ebenfalls wieder unschaubar.

Beispiele für Sendungen im Sendeplan, die ich bejubelt habe waren Good Geek und, etwas älter als der Sendeplan, Super Competitionclub (oder wie auch immer dieses schön bescheurte Format hieß, das lange vor dem Senderstart und lange vor dem Ende von G1 startete und ebenso lange vor den beiden genannten Zeitstempeln endete).

Ich bin damit in der “Guten alten Zeit” gefangen und das ist mir bewusst. Aber ich habe keine Lust und keinen Nerv dafür, mich auf die neue Art vieler Formate einzulassen. C&C zocken im Schlauchbüro kann man aus heutiger Sicht halt nicht für voll nehmen. Trotzdem habe ich das mit Erinnerungen an meine eigenen LAN-Zeiten eben cooler gefunden als die neue Gamingarea mit dem sterilen Etwas.

Der Sendeplan an sich könnte mir da auch kaum egaler sein. Die einzigen Dinge, die ich wirklich life schaue sind Sachen wie G2 oder P&P, weil das diesen Freitagaben-Eventcharakter hat.

2 „Gefällt mir“

Setz da zum Beispiel Florentin,Donnie,Viet & Ilyass hin und ich garantiere dir das wird niemand mehr ernsthaft behaupten. Nur weil du die Personen tauschst bleibt es doch das delbe Format und dürfte damit auch Traditionalisten wie dich zufrieden stellen.

Wenn du die komplette Besetzung durch neue Leute austauschst, die darüber hinaus komplett verschiedene Typen sind, dann weiß ich nicht, wie du damit irgendwelche Traditionalisten irgendwie zufriedenstellen möchtest.

Die BENS sind doch genauso Grundverschieden.
Und das macht eine Diskussionsrunde doch grade interessant.
Es gibt doch Nichts langweiligeres als eine Diskussion in der alle der selben Meinung sind.

Wer will schon in Zeiten der Dauerempörten öffentlich über Partyerlebnisse usw reden :wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast das Wort “Traditionalisten” in den Raum geworfen. Die wollen eben ein AD mit den ihnen bekannten und RBTV tragenden Bohnen haben, nicht irgendwem anderen aus der zweiten bis dritten…oder vierten Reihe. Oder Sandro. Das sind eben die BENS.

Ein AD kann natürlich auch mit anderen unterhaltsam sein. Das ist klar. Nur denke ich nicht, dass “Traditionalisten” sich mit irgendwem zufriedengeben.

Dann würde ich sagen ist das das persönliche Pech von @weuze & Co. :man_shrugging:t2:
Ich denke aber das es den meisten anderen hier trotzdem gefallen würde.

Ich finde die Sendeplanung top! Wer liest folgendes nicht gerne? :smiley:
Unbenannt

Ich kenn das Spiel „Simon Simon Simon“ nicht, aber mal schauen :smiley: sowas könnte auch zur Primetime laufen :wink: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden damit wie es ist. Ich habe nämlich am Wochenende am wenigsten Zeit zu gucken außer Sonntags und da freue ich mich immer Retro Klub und Speedrundale zu gucken und dann noch Almost Daily nachzuholen.
Also ich persönlich glaube eher, dass man die meisten Leute in der Woche ab ca. 18 Uhr abholen kann und am Wochenende die Leute eher unterwegs sind.

4 „Gefällt mir“