Sendeplanung !

Die BENS sind doch genauso Grundverschieden.
Und das macht eine Diskussionsrunde doch grade interessant.
Es gibt doch Nichts langweiligeres als eine Diskussion in der alle der selben Meinung sind.

Wer will schon in Zeiten der Dauerempörten öffentlich über Partyerlebnisse usw reden :wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast das Wort “Traditionalisten” in den Raum geworfen. Die wollen eben ein AD mit den ihnen bekannten und RBTV tragenden Bohnen haben, nicht irgendwem anderen aus der zweiten bis dritten…oder vierten Reihe. Oder Sandro. Das sind eben die BENS.

Ein AD kann natürlich auch mit anderen unterhaltsam sein. Das ist klar. Nur denke ich nicht, dass “Traditionalisten” sich mit irgendwem zufriedengeben.

Dann würde ich sagen ist das das persönliche Pech von @weuze & Co. :man_shrugging:t2:
Ich denke aber das es den meisten anderen hier trotzdem gefallen würde.

Ich finde die Sendeplanung top! Wer liest folgendes nicht gerne? :smiley:
Unbenannt

Ich kenn das Spiel „Simon Simon Simon“ nicht, aber mal schauen :smiley: sowas könnte auch zur Primetime laufen :wink: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden damit wie es ist. Ich habe nämlich am Wochenende am wenigsten Zeit zu gucken außer Sonntags und da freue ich mich immer Retro Klub und Speedrundale zu gucken und dann noch Almost Daily nachzuholen.
Also ich persönlich glaube eher, dass man die meisten Leute in der Woche ab ca. 18 Uhr abholen kann und am Wochenende die Leute eher unterwegs sind.

4 „Gefällt mir“

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen warum das ausgerechnet bei RBTV anders sein soll als bei allen anderen Sendern, die ausgerechnet am Wochenende ihre Highlights raushauen und Events wie p&p beweisen ja auch das Gegenteil, das die Leute eben auch am Wochenende einschalten würden, wenn nur das Programm dementsprechend wäre.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass du meinen post gar nicht gelesen hast? Ich habe nicht den Charakter, de Denkweise, Einstellung oder den Inhalt von anderen Moderatoren/Teilnehmern eines AD in Frage gestellt, sondern ausführlichst erklärt, warum ich 70% der Sendungen/Formate mit völlig neuer Besetzung nicht schaue.

Daher

Ja, haste Recht. Habe ich aber auch niemals bestritten.

Und nachdem was hier und vor allem im Reddit teilweise alles so geliefert wird, wenn über lange Zeiträume nur neue Moderatoren vor der Kamera sitzen bin ich nicht so ganz allein damit. Der Unterschied ist, ich habe mich damit abgefunden und mache RBTV deswegen auch keinen Vorwurf :wink:

ja wie gesagt, ist in meiner wahrnehmung so. Ist vermutlich je nach alter usw. unterschiedlich. Außerdem denke ich, dass rbtv sowas auch schon viel evaluiert hat, wann sie ihre Zielgruppe am besten abgreifen können.

Das habe ich schon verstanden aber wie sieht in deiner Vorstellung jetzt die Zukunft von AD aus?
Denn zum einen sagst du, das die BEANS nichts mehr zu erzählen haben aber neue Leute möchtest du auch nicht sehen.

Hat er doch gesagt, dann schaut er es einfach nicht mehr und gut ist. Mache ich auch schon lange so…

Warum diskutiert ihr dann über ein Format das ihr nicht guckt und das auch nicht so geändert werden könnte das ihr es gucken würdet?
Ich diskutiere ja, weil ich es häufiger gucken würde wenn es wieder monothematisch wäre.

Weil das Forum und etwaige Threads die einfache Meinungsäußerung innerhalb einer Diskussion nicht pauschal ausschließt.

2 „Gefällt mir“

Klar ist dann halt vergebene Liebesmühe und entspricht nicht grade dem hier viel zitierten Prinzip der konstruktiven Kritik.

Es ist ja auch keine Kritik, sondern eine Meinung. Mit dieser Meinung können die BEANS dann machen was sie für richtig halten oder ignorieren.

Konstruktive Kritik wärs gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass die neueren AD grundsätzlich gut sind (was sie qualitativ zweifelsohne sind), aber die Besetzung in Korrelation mit den Clickzahlen was anderes verlangen würde… oder so ähnlich. Hate wärs btw gewesen, wenn ich erstmal grundsätzlich nur die neuen Moderatoren beleidigt hätte und sonst nichts weiter dazu geschrieben.

… Aber den Unterschied erklärt man hier sehr vielen Nutzern auch meistens eher umsonst.

4 „Gefällt mir“

Mir gefällt das aktuelle Wochenendprogramm sehr gut. Finde die Wiederholungen am Wochenende super, da vieles schon länger nicht mehr gezeigt wurde und man hat die Chance evtl. noch was zu entdecken, was man noch nicht kennt. Ich kannte z.B Baking Bad vorher überhaupt nicht. Der Sonntagabend ist hier eig. mit DICED, Retro Klub und Speedrundale am geilsten.

in diesem Sinne
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mich stört momentan das im Wochenplan der kommenden Woche zwar sehr viel lets plays eingeplant wurden, aber hierzu kaum Spieletitel eingetragen sind. Aber vieleicht benötigt RBTV noch ein bischen zeit um aus dem Winterurlaub/Winterschlaf zu kommen. Ich hoffe es werden im laufe der Woche noch die Spiele eingetragen.

2 „Gefällt mir“

Das einzige, dass ich aktuell als starke Unart empfinde ist, dass der Sendeplan für den aktuellen Tag nicht vollständig drinnen steht bis MoinMoin fertig ist und das geht seit Wochen so. Finde ich nicht sonderlich gut und professionell.

Und beim schauen was diese Woche so läuft fiel mir auch auf, dass Hängi in letzter Zeit super oft läuft. War das nicht als totale Spontansessions geplant, die kurzfristig passieren, anstelle einer Wiederholung? Jetzt ist das schon fast ein fixes Format. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wieso stellst du hier eine einzelne Person heraus?

Weil die Person von RBTV extrem herausgestellt wird, aus irgendwelchen Gründen außer Eignung.