Sendung in Englisch mit Donnie

Als Format fürs WE würd ichs mir ansehen, könnte durchaus interessant sein. :smiley:

Und warum soll er dann eine Sendung auf englisch machen?

1 „Gefällt mir“

Weil RBTV ein deutschsprachiger Sender ist.

Warum haben manche TV Serien eine Musicalfolge obwohl sie eine Comedy, Drama, Krimi, Buffyserie sind? Die Antwort lautet: Weil sie Bock drauf hatten.

Ich würde mir das ganze durchaus ansehen, warum auch nicht, könnte lustig werden. Man muss ja nicht sofort ein regelmäßiges Format draus machen.

Also fassen wir es zusammen.

Alle verstehen das man damit keine internationalen Zuschauer gewinnt.

Aber mal als Gag dürfte auch keiner was dagegen haben.

Ist doch super. Jetzt muss nur donnie auch Bock drauf haben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin zwar vielem positiv gegenüber eingestimmt, aber hier muss ich sagen: Ich glaub es hackt, seit wann ist sowas Ziel?

Das war nicht ganz so ernst gemeint. Deshalb auch die “”. Und es geht ja auch nicht darum den Sender auf Englisch auszustrahlen. Es geht darum mal eine Sendung so zu gestalten. Ein moinmoin wäre perfekt da es ja sowieso improvisiert ist und keine festen Themen hat.

Genau so habe ich es auch gemeint.

1 „Gefällt mir“

Englisch macht (mir) einfach Spaß, beim sprechen und beim hören. Nicht weil es cool wäre oder für eine besonders begrüßenswerte Kultur stünde, oder weil man damit ein statement für oder gegen etwas abgäbe. Sondern einfach nur so.

Ich finde gelegentlich eine Sendung von Donnie auf Englisch eine rundum gute Idee. Und zwar tatsächlich gelegentlich, vielleicht sogar am besten unangekündigt. Für mich wäre das wie eine Kirsche auf dem Eisbecher: eine besondere Freude, aber man will es nicht ständig haben.

Und übrigens: wenn Ihr mal eine Spanierin, einen Italiener oder eine Niederländerin in Euren Reihen habt, auch das gerne.
Da verstehen dann wirklich nicht mehr viele was, aber dafür macht man es ja auch nur - gelegentlich.

Denke als einmaliger Gag/Specialfolge kann man das mal machen eine Folge auf Englisch zu drehen.
Alles weitere ist mMn aber eher utopisch.

2 „Gefällt mir“

Als Gag könnte man auch einfach mal eine seriöse Politiksendung produzieren (Press Elect). :gunnar: Kommt sicher gut an.

wollte eigentlich nen neuen thread aufmachen, sollte auch hier reinpassen.

gestern bin ich zufällig über den youtube channel von jörg sprave aka “the slingshot channel” gestolpert (gab nen thread auf der reddit frontpage), ein deutscher channel der sich dem bau von waffen verschrieben hat, auf englisch gehführt. hab nicht schlecht gestaunt als ich gesehen hab das der 1,4 millionen subs hat. mein erster gedanke war, wenn er den channel auf deutsch führen würde, hätte er keine 100k subs.

das bringt mich zum eigentlichen anliegen meines posts. es ist ja allgemein bekannt das der channel von rbtv seit geraumer zeit kein signifikantes wachstum mehr aufzuweisen hat, was in meinen augen auf die limitierung auf den deutschen markt zurück zu führen ist (da massive werbung für den channel ja ausgeschlossen ist). da mit donnie mittlerweile ein native speaker an board ist sollte man sich bei rbtv mal überlegen ob man nicht ne massentaugliche sendung nimmt und diese aus dem rbtv channel ausgliedert um diese auf englisch zu führen. mein erster gedanke war kino+ was aber wegen der aktuellen sponsorenbindung keine wirklich option sein dürfte. also würde sich in meinen augen das neue serien format dafür anbieten. radikal einfach auf englisch von folge eins an. klar dürften darüber viele meckern weil ihr englisch nicht gut genug ist aber ich würde es eher als experiment für den sender sehen. auch das argument das einige der bohnen nur englisch mit akzent sprechen kann man in meinen augen nicht gelten lassen, viel mehr sollte es als teil der show genutzt werden - ala two germanz and an irishmen - denn meiner erfahrung nach stören sich vorallem amerikaner null wenn ihr gegenüber mit akzent spricht (wie auch beim slingshot channel, da ist der akzept auch teil des konzepts). da könnte man einfach ein kreatives konzept entwickeln, mir persönlich würde da einige sachen relativ spontan dazu einfallen. falls das format funktioniert könnte man auch anfangen serien recaps auf english zu machen um sich so ne zweite community aufzubauen. wär dran interessiert was ihr davon haltet.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal machen. Geheult wird so oder so :grin:

Das Problem ist da der hook fehlt. Warum sollten Leute das dann dort gucken. Über Serien kannst du dich doch in englisch genug informieren mit dann auch teilweise ganz anderen Gästen usw.

Und das ganze wird hier noch uninteressanter. Weil du dann halt immer über alles reden musst was in englisch gerade angesagt ist während alles in Deutschland dann noch teilweise Monate auf sich warten lässt und wenn hier was aufkommt ist es für die us Leute wieder uninteressant.

Slingshot guckt ja keiner weil es eine gute Show ist oder so sondern weil dieses Sachen kaputt machen halt interessant ist. Siehe auch dieses 1000grad heiße Messer oder vor paar Monaten dieses Sachen mit ner Presse kaputt machen.

Dazu hat er dann durch seine Ideen und bastel Talent da immer was neues zu bieten.

Wenn dann müsste man da schon was besonderes bieten das YouTube Trends ausnutzt usw. Den eigentlich ist ja auch dieser Kanal zu klein und ohne Sponsoren würde sich auch Serien+ auf us nicht rechnen mit ner Million Abos.

Außerdem ist da kein mehrwert für rbtv.

Also was bleibt wäre der Vorteil etwas zu haben das in anderen Märkten vielleicht mehr Klicks bringt. Aber wenn man nun mal in Kino+ Bereiche denkt braucht man dafür zumindest ab und zu Grafik immer 2-3 Leute die eine Stunde die Show machen + Vorbereitung dazu Regie und Ton.

Wenn man nun ausgeht von 1000klicks ca 1€ müsste so ne Show für die Kosten zu decken 250.000 Klicks machen. Ganz grob. Möglich ja aber nur mal probieren wird das nicht bringen auch da muss man Werbung machen usw um Aufmerksamkeit zu bekommen den YouTube Trends in den USA oder England wird man mit Serien+ auch nicht einfach so hin bekommen.

Eigentlich würde ich da eher sowas wie Creative clash oder so sehen.

Oder einfach mal nicht sagen man hat alle deutschen Gamer die YouTube gucken und alle deutschen die Unterhaltung auf YouTube gucken. Sondern mal gucken das gronkh oder Piets usw mehr erreichen und das unterhaltungsshows zumindest im tv auch bei der Altersgruppe der Bohnen Fans mehr erreichen. Siehe auch GameTwo das ja zeigt das genug Potenzial da ist fürs wachsen.

Also kommt man auf das Problem es fehlt Werbung und Relevanz. Und mit Werbung meine ich halt auch mal Sachen machen die in die YouTube Trends gehen oder mal zu anderen youtubern gehen um dort für sich zu werben aber das will man ja nicht. Und mit dieser ich will nicht die YouTube Spielregeln mit spielen würde auch kein us Format durch die Decke gehen.

Sorry für den rant hab auch nichts gegen was gutes auf englisch aber der Grund dafür ist bei dir halt der falsche finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch dass das zu nix führen würde. Woher sollen die Englischsprachigen von dem Format erfahren? Aufwändige Werbung oder wie?

Im Endeffekt würde es vermutlich von wenigen neuen englischsprachigen Zuschauern und jenen Deutschen, die gerne auf Englisch schauen, konsumiert werden, aber Rekordzahlen trotzdem nicht einspielen.
Vor allem muss das Thema ja auch intressant sein.
Dazu kommen noch die Gründe die xfrofx schon erwähnt hat.

Und ich hätte nie das Gefühl gehabt, dass Seitens der Bohnen die Bestrebung oder der Wunsch da war, den englischsprachigen Markt zu erobern.

Also: Gag-mäßig kann man schon mal machen, aber wohl besser nicht dauerhaft.

Doch, zumindest der Wunsch wurde mehrfach von Eddy geaeussert.

Ist mir dann wohl entgangen.
Wollte er eine “Folge” mal auf Englisch oder wirklich eine ganz neue Sendung nur auf Englisch

Halt Dich fest :wink:

Es ging um eine ganze Woche in englischer Sprache.

Ne Woche fände ich zu viel, aber sich mal mit paar “specials” rantasten könnt ich mir vorstellen

1 „Gefällt mir“

Zu Twitch-Zeiten hätte sowas irgendwie noch Sinn gemacht. Da war RBTV oft unter den Top10-Streams weltweit zu finden und man hätte z.B. die Zeitverschiebung zu den USA nutzen können, um in er Nachtschleife englische Inhalte zu senden. Jetzt ist es für Englischsprachige fast unmöglich zufällig auf den Sender zu stoßen, von daher macht es jetzt höchstens noch Sinn einen entkoppelten englischen YouTube-Channel aufzufzumachen. Ein bisschen wie “kurzgesagt”, der auf dem deutschen Kanal 60.000 und auf englisch 3,5 Millionen Abonnenten hat.
Halte ich aktuell aber aus vielen Gründen für ziemlich unrealistisch.

2 „Gefällt mir“