Oh spannend. In diesem Jahr soll noch Traitos nach Deutschland kommen, welches wohl international recht erfolgreich war. Eine Art Real-Life-Among-Us.
Bei uns kommt es zu RTL und das kann Hit or Miss werden… Wenn ich schon das lese, hoffe ich hüpfen keine ehemaligen Bachelor- oder DSDS-Kandidaten rum…
Beim Cast jedoch scheint man nach DWDL.de-Informationen eher dem US-Ansatz zu folgen und will auch bekannte Reality-Namen antreten lassen. Eine riskante Strategie, denn „The Traitors“ fühlt sich mit seiner Spieldynamik oft eher an wie eine Gameshow, denn eine jener zuletzt omipräsenten Realityshows mit nackter Haut unter strahlender Sonne auf schöner Insel.
Fast möchte man vor dem Hintergrund der schlechten Performance von strategischen Realityshows raten: Positioniert „The Traitors“ fürs deutsche Publikum besser als Gameshow! Die Erwartungshaltung dürfte offener sein als beim durch Kuppel- oder Krawallshows in Deutschland sehr eng definierten Realitygenre.
Bin heute zufällig über diesen Trailer gestolpert. Irgendwie habe ich da ja mehr Lust drauf, als auf die Amazon Serie. Das es natürlich auf Warhammer+ kommt (hab bis dahin nichtmal gewußt das es das gibt) ist nen Hinderungsgrund bisher, aber die Animationen gefallen mir und das es nicht die nächste Space Marine Geschichte ist.
Wohl eher Werwolf
Wobei ich nicht genau weiß, was man tagsüber macht, da kann Among Us wohl eher passen, aber das hängen und meucheln in festen Phasen ist ja eher Werwolf.
Ich habe gerade mal aus Neugierde geguckt ob inzwischen irgendein Dienst Emergency Room streamt und Amazon hat tatsächlich alle 15 Staffeln in Prime drin. Oh mein Gott, endlich mal wieder meine absolute Lieblingsserie bingen
Thilo und Sean quatschen über Eine schrecklich nette Familie
Übrigens Dank an Kino+, dass man die Gelegenheit bekommt auch immer wieder mal interessante Kanäle/Personen zu entdecken
Is doch gut das die Fillerfolgen wegfallen, kann das schon verstehen. Bei Zeichentrick und Animeserien geht das klar, aber wir leben in einer Zeit in der das bei Realserien nicht mehr funktioniert. OnePiece hat den Spagat ja auch super geschafft.
Ja da kann man aber auch eine andere Serie machen, bei Aang geht es ja darum dass er ein Kind ist und ihm die Verantwortung zu viel ist. Die Serie geht damit am kernthema von Buch 1 vorbei.
Mal ein paar Verlängerungen aus der Network-Crime-Procedural-Welt der USA:
Die neue Staffel S.W.A.T. ist in Deutschland noch nicht zu sehen, aber sie haben es wirklich geschafft. Im letzten Frühjahr eigentlich schon abgesetzt wegen Lizenz-Streit, was ein wenig arschig war, weil es genau in den WGA-Streik fiel und niemand dagegen groß protestieren konnte. Shemar Moore hatte sich ordentlich reingehängt. Dann wurde das revidiert und eine 7. Staffel kam. Nun ist diese Staffel ist verkürzt wegen WGA und SAG-AFTRA-Streik, nun gibt es sogar eine 8. Staffel ohne den Zusatz final. Die Ratings scheinen halt für Network-Verhältnisse in Ordnung zu sein. Freut mich irgendwie, schaue ich immer gern rein, auch wenn nicht immer alle Folgen Highlight sind.
The Rookie bekommt auch eine 7. Staffel. Hier läuft die aktuelle Staffel ja bei WOW. Durch die wenigen Folgen, gibt es auch immer wieder ein paar Wochen Pause. Die letzten beiden Folgen sind schon wieder besser als der Beginn. Irgendwie finde ich merkt man hier, dass der Streik reinkickte, denn die Auflösung des Cliffhangers kann nicht so geplant wesen sein.