Serienfahrplan 2018 - Was habt ihr geplant? Worauf freut ihr euch?

Hallo ihr Serienjunkies :slight_smile:

Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr ist, wieder mehr Serien zu schauen und dafür das zocken etwas zurückzufahren. Aktuell stelle ich mir deshalb eine Liste zusammen von Serien die ich eigentlich schon letztes Jahr fertig/weiterschauen wollte, aber es irgendwie nicht geschafft habe. Außerdem habe ich mal einen Blick in die Ankündigungen für 2018 geworfen und mir ein paar Serien ausgeguckt, wo ich mir wohl mal mindestens eine Folge anschauen werde.

Fest eingeplant:
The Punisher S1
Westworld S1
The Expanse S2
The Crown S2
The Leftovers S3
Fargo S3
Vikings S5
The Good Doctor S1
The Handmaids Tale S1
Doctor Who S10

Werde ich wohl mal reingucken: (neu 2018)
McMafia
9-1-1
Black Lightning
Britannia
The Alienist
Waco
Altered Carbon
Here and Now
Good Girls
The Rain
Young Sheldon

Wie sieht es bei euch aus? Auf was freut ihr euch 2018 am meisten? Habt ihr letztes Jahr vielleicht sogar eine Perle entdeckt, die ihr unbedingt empfehlen würdet?

Grüße :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich riesig auf die neue Doctor Who Staffel.
Dann noch:

American Gods Staffel 2
Mr. Robot Staffel 3 (auf deutsch)
und vielleicht, auch wenns derzeit sehr unwahrscheinlich ist: Sherlock Staffel 5.

1 „Gefällt mir“

Altered Carbon will ich auch sehen, und bei Young Sheldon bin ich gespannt, ob es nicht nach einer Staffel abstürzt wie TBBT.

Ich hätte schon im Jahresrückblich eine kleine Vorschau gegeben. Auf meiner Liste für neue Serien oder Pilots steht auf jeden Fall:

• Yellowstone (Taylor Sheridan. Punkt.)

• Counterpart

• Here and Now

• Maniac (Cary Fukunaga, Jonah Hill sowie Emma Stone)

• The Ballad of Buster Scruggs

• Sharp Objects (Erstmal nur wegen Amy Adams)

• Watchmen (Wird wohl eher 2019 sein)

Neue Staffeln:

• Westworld S2
  • Better Call Saul S4
  • The Good Fight S2
  • The Deuce S2
  • Hap and Leonard S3
  • Bron/Broen S4
  • True Detective S3 (Wenn in diesem Jahr)

Nacholliste:

• The Americans S4 und S5. Bin ich in Rückstand geraten
  • The Leftovers komplett
  • Legion S1
  • Claws S1 noch ein paar Folgen
1 „Gefällt mir“

Ich habe noch eine riesige Nachholliste, so dass ich mich aktuell noch gar nicht mit Neuankündigungen beschäftigt habe:

• The Crown S2
  • Leftovers komplett
  • Stranger Things S2
  • Black Mirror S4
  • Star Trek Discovery
  • Dark
  • It’s always sunny in Philadelphia S4-11
  • Modern Family S4-6

Ich freue mich auf die Fortsetzungen von:

• Westworld
  • Love

Was ich theoretisch auch irgendwann mal noch schauen möchte:

• Breaking Bad (ja, ich weiß…)
  • Doctor Who
  • Handsmaiden Tale
  • The Expanse
  • Rick and Morty

Außerdem habe ich vor kurzem im Flugzeug mangels Alternativen das von Donnie empfohlene „Big little lies“ angefangen, was mir überraschend gut gefallen. Sollte ich jemals meine Liste abgearbeitet haben (also nie), werde ich das auch noch zu Ende schauen.

Dazu kommt noch RBTV, andere Youtube-Kanale und Filme, so dass ich aktuell einfach hoffnungslos überfordert bin :smile:

Eher unbekannte Perlen aus dem letzten Jahr, die ich empfehlen kann, sind die deutsche Serie „Hindafing“ und „American Vandal“

War auch auf meiner Liste weit oben. Nach dem Ausstieg der Showrunner ist aber die Vorfreude etwas gewichen

Wer is der Showrunner?

Es ist einfach zu viel. Werde hier wohl auch wieder sondieren. Was mich nicht anspricht, werde ich nicht einschalten. Auch wenn man dann was verpasst. :smile:

Ab und an quetscht man doch noch was Neues rein und streicht etwas anderes. Zum Beispiel Stranger Things S2 ist bei mir dann doch dem Rotschift zum Opfer gefallen. Oder American Gods wurde abgebrochen.

Habe meine Film-Watchlist auch überarbeitet und eine Liste mit Filmen gemacht, die jetzt abgearbeitet werden müssen. :joy:

Steht noch nicht fest glaube ich, hab das aber seit Bryan Fullers Abgang vor ein paar Wochen nicht mehr so genau verfolgt

Achso. Ich dachte du meinst die Hauptdarsteller

Ich freu mich demnächst auf

Fuller House (mein Guilty Pleasure. Hab zuletzt alle 8 Staffeln der alten Serie durchgesuchtet)
Travellers S2
The Expanse S3
Star Wars Rebels S4
Westworld S2
Star Trek Discovery

Außerdem - wenn auch wahrscheinlich nicht in absehbarer Zeit:
Rick and Morty
Venture Bros.
Better Call Saul

Also auf was mich in 2018 freu:

Preacher Season 3
Ash vs. Evil Dead Season 3 am 25. Februar

Westworld Season 2
The Expanse Season 3
Better Call Saul Season 4

und:

Altered Carbon am 2. Februar

Und wenn alles gut läuft dann vielleicht auch:
Stranger Things Season 3 :smiley:

Nicht ganz so viel Neues, dafür fast durch die Bank weg geiles Zeug.
Preacher, Westworld, Ash vs. Evil Dead, Better Call Saul Mike, was will man mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Better Call Saul Staffel
-hoffentlich-löst-sie-endlich-ein-was-sie-versprochen-hat

Rick and Morty Staffel-hoffentlich-mit-weniger-Schleichwerbung-und-weniger-nervigen-Fans

1 „Gefällt mir“

Da kommt schon die dritte Staffel? :wtf: hab gestern doch erste Folge 1.1 gesehen…

Fand ich sogar ganz cool. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja, hab sogar nen thread für die serie gemacht!

SAU-GEIL :grin:

die 2. hat leider keinen gaaanz so coolen bösewicht, aber der humor, die action und generelle einfach das feeling sind immernoch 100% on-point :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mich hüten, dort hineinzusehen, bevor ich die Serie beendet habe. :stuck_out_tongue:
Mal schauen, wie lang das dauert… Bin eher nicht so der Serientyp. :innocent:

1 „Gefällt mir“

The Expanse Staffel 3
American Gods Staffel 2
Doctor Who
8Sense Serien Finale (Ich hasse Netflix noch immer für das fallen lassen dieser Serie! FU! :middle_finger: )

Darauf freu ich mich 2018 bzw hoffe dass es kommt. Der Rest je nach Laune.

2 „Gefällt mir“

Ohja das sieht gut aus. Endlich mal etwas mehr 5te Element / Blade Runner Setting in Serien. Was ich bisher im Teaser gesehen habe sieht spricht mich an. Hoffe nur das ich mir die Serie merken kann.

Meine Liste von abgesetzten ein/zwei Staffel 90/2000er komplett abzuarbeiten. Wenn diese Serien möglichst legal auf Deutsch verfügbar sind.

Ich freue mich extrem auf die vierte Staffel “Brookyln 99” auf Netflix.

Könnt Ihr eigenlich die Serie “Fargo” empfehlen? (Habe schon öfters davon gelesen)
Ich habe mir letztens den Film angeguckt und muss gestehen, dass ich überhaupt nich nachvollziehen kann, wie er 2 Oscars bekommen konnte.