Sexismus auf Konzerten/Festivals

Nun aber mal ehrlich, kann sein das ich nicht alles mit bekomme, aber hier im Forum geht es bei weiten nicht drei mal täglich um Sexismus und co.

Und deine aussage hat natürlich das geschmäckle, das die leute die es betrifft leise heulen sollen, damit du dicht nicht genervt fühlst

5 „Gefällt mir“

Du hast die Warnung gehört :slight_smile: Noch eine OT-Diskussion über Moderationsentscheidungen braucht dieses Thema nicht, kannst mir gern 'ne PM schreiben.

3 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich ja aber auf diesen speziellen Fall. Was bei anderen Konzerten oder Genres abgeht, kann ich nicht beurteilen.

Nein überhaupt nicht ,eigentlich das Gegenteil ,nur mich nervt die Bild ( Zeitschrift headline Aufmachung des posts zb Sexismus blabla
Aber der Grosse Aufhänger ist das Wort
Ein Wort hat sehr viel macht und es wird benutzt und missbraucht …es wird damit gespielt und auch ganz gezielt eingesetzt .

Ja Timo
Hab dich gern …keine Ironie :wink:

Aber es geht doch im Eingangtext um Sexismus, warum sollte das Wort dann nicht berechtigt sein?

1 „Gefällt mir“

Ja dann ist es doch für dich geklärt
Sexismus wird nicht hinterfragt …sondern wenn es in der Überschrift steht dann ist das so .

Wenn dich allein der Gebrauch des Wortes “Sexismus” in einem durchaus gerechtfertigten Zusammenhang schon dermaßen, achtung, “triggert”, dann würde ich mir eventuell überlegen ob du dir diesen Thread als Schlachtfeld wirklich aussuchen willst. Nur ein gutgemeinter Ratschlag.

Achja, und den OP nochmal lesen, in dem deutlich nach einer Diskussion gefordert wird und die nötigen Details dieses Falls aufgeführt werden, ohne einen “Dann ist das so!”-Punkt zu konstruieren. Das, was du gerade machst, ist keine Diskussion.

Das ist jetzt aber auch der letzte Post von mir zu dieser Art Posting, der nicht in PM-Form beim Empfänger ankommt.

1 „Gefällt mir“

Hää das hab ich doch gar nicht gesagt bzw. um was geht es den für dich dann im Eingangspost und was ist für dich den dann sexismus?

Kurze Frage, ich konnte mir erschließen dass mit PC nicht der “Personal Computer” sondern vermutlich die “political corecctness” gemeint ist. Was ist aber mit AZ gemeint ?

Wo hast du es denn gelesen?

@herzer Hab nochmal geschaut. War im Beitrag von Rockerkuddl, vielleicht mag er ja schreiben was er mit AZ meint.

Ich glaube Alternative (Jugend-)Zentren…?

Also sowas Rote Flora mäßiges?
Gerade gefunden.
Autonome Zentren ist wohl der richtige Begriff.

Da habe ich im Metalbereich aber schon andere Dinge erlebt. Wundert mich etwas, dass solches Schubladendenken gerade von dir kommt.

2 „Gefällt mir“

Ja so in der Art

Ich fänd’s auch mal cool, wenn man diese Abkürzungen die niemand direkt zuordnen kann ausgeschrieben werden. Auch bei Filmen, Serien und Spielen. Es ist so mühsam andauernd nachfragen zu müssen.

Edit: Keine Ahnung in welchen Thread ich es schreiben könnte damit es nicht OT ist. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist kein Schubladen denken sondern meine erfahrung und das was ich aus Gesprächen gehört habe.

Ausser dem hab ich “fast keine bis nur wenig” geschrieben, natürlich kommt Sexismus über all mal vor. Aber bei den einen eher weniger als bei anderen.

Aber gut kann wirklich nur meine zufällige Erfahrung sein

This.

2 „Gefällt mir“

Hab auf Metalfestivals auch selber eher weniger erlebt, als woanders.

Das „sexistischste“ war dort in meiner Erfahrung, dass ein rot-weißes Absperrband über den Zeltplatzweg gespannt wurde und es hieß: „Limbo oder Titten“…nur dass das dann auch die Kerle betraf :kappa:

Das war aber auch 2009…keine Ahnung wie es heute ist.

1 „Gefällt mir“