Shenmue I & II: Für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt

Schau dir mal das LP von Gregor und Simon an, die verzweifeln wirklich an seinem stoischen Verhalten.:grin:

Das habe ich mir damals angeschaut als es lief und kann mich schon noch dunkel daran erinnern. Hatte das aber nicht sooo schlimm in Erinnerung. :smile:

https://warosu.org/data/vr/img/0014/94/1395718772189.gif
:grin:

2 „Gefällt mir“

Das trifft das absolut. Hoffe wirklich, dass man ihm da im dritten Teil zumindest ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen gibt … also zumindest etwas. :wink:

Also dieses Staplerfahren beginnt so allmählich doch eeetwas anstrengend zu werden. :wink:

Erster Teil abgeschlossen und gleich mit dem zweiten angefangen. Bin von der Größe der verschiedenen Stadtteile noch etwas überfordert und finde mich noch nicht so 100 %ig zurecht, aber das wird schon noch.

2 „Gefällt mir“

Jetzt dann auch mit dem zweiten Teil durch und in naher/ferner Zukunft dann hoffentlich irgendwann mal den dritten Teil. :wink:

Den zweiten Teil fand ich etwas polierter als den ersten. Features wie die Möglichkeit die Zeit fortschreiten zu lassen sind schon recht praktisch. War auch flächenmäßig um einiges größer als der erste Teil, auch wenn ich da zu meiner Schande gestehen muss, dass ich bei vielen Gebäuden gar nicht versucht habe in alle (oder die meisten) Zimmer zu schauen, da das einfach viel zu viele waren und gefühlt in den meisten eh nix drin war.
Ende fand ich richtig stark und bin irgendwie froh es damals zum Release nicht gespielt zu haben, da die Wartezeit mich sonst wohl richtig angepisst hätte. XD

Die Remaster an sich fand ich von der Umsetzung jetzt okay. Grafik sieht teilweise ganz passabel aus, Steuerung häufig aus der Hölle und hin und wieder auch mal ein paar Grafikbugs, aber an sich ist das schon spielbar.

1 „Gefällt mir“

Zu „Shenmue“ gibt übrigens auch eine Stay Forever Folge mit Fabian und Gunnar! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“