Shocktober / Horroctober 2019

Noch knallt uns die Sonne auf die Rübe, doch bald ist es wieder soweit, die Tage werden kürzer, es wird kühler, und eh man sich versieht steht der heiligste Feiertag eines jeden Horrorfans vor der Tür: Halloween! :jack_o_lantern::jack_o_lantern::jack_o_lantern:

Um den Oktober und die Vorfreude auf Halloween würdig zu begehen habe ich mir dieses Jahr (endlich!) mal fest vorgenommen, an der Horroctober-Challenge teilzunehmen: 31 Tage, 31 Horrorfilme!

Dieser Thread ist für jeden, der die Challenge auch wagen will oder noch ein paar Filmvorschläge für die dunkle Jahreszeit braucht oder einfach nur über Horrorfilme quatschen will.

:jack_o_lantern::ghost::skull::zombie:

1 „Gefällt mir“

Ich starte mal mit meiner Liste für die Challenge

1 „Gefällt mir“

Freu mich auch schon wieder drauf, die schönste Zeit des Jahres. :hugs: In welchem Umfang ich dieses Jahr mitmache, weiß ich aber noch nicht.
Hier zu Inspiration mal noch die Shocktober-Liste von Schröck und Gregor, wird auch aktualisiert, sollten sie dieses Jahr wieder den Shocktober durchziehen.

4 „Gefällt mir“

Werde auch wieder mitmachen, auch wenn es bei mir letztes Jahr ziemlich eskaliert ist, war am Ende des Monats bei fast 90 Filmen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Habe schon vor einiger Zeit meine diesjährige Liste zusammengestellt. Ein paar verblieben aus dem letzten Jahr sind auch mit dabei. Ich hoffe zumindest fünf oder zehn der Filme sehen zu können, oder aber durch andere zu ersetzen.

3 „Gefällt mir“

Da ich mir kürzlich so viele schöne Horrorfilmchen und ähnliches zugelegt habe, müssen die auch alle geguckt werden. Habe mir also vorgenommen, das erste Mal an dieser ominösen Shocktober-Challenge teilzunehmen. :smiley: Die Liste steht und wartet darauf, abgearbeitet zu werden.

3 „Gefällt mir“

Schöne Liste, davon wandert bestimmt einiges auf meine Watchlist :smiley:

Grad gesehen, dass ich ja auch Profondo Rosso endlich ungeschnitten habe. :smile: Hounds of Love ist dafür leider rausgefallen. :slight_smile: Bin gespannt ob ich es schaffe, jeden Tag einen Film zu sehen. Und mal schauen ob Human Centipede 3 noch rechtzeitig ankommt, dann würde ein weiterer Film rausfliegen. ^^

Dann ist hier auch mal meine vorläufige Liste für dieses Jahr, aber in zwei Wochen bin ich zum ersten Mal auf ner Filmbörse (yay!), da wird wohl noch der ein oder andere härtere Film dazukommen. :smiley:
Allgemein sind bei mir dieses Jahr an noch unbekannten Filmen irgendwie viele aus der zweiten oder dritten Reihe dabei, die wirklich großen wie Irreversible oder Martyrs kenn ich schon, will ich mir aber unbedingt mal wieder anschauen.

(Wieder mal nur ein hässlicher Link und kein Vorschaubild :cry:)

2 „Gefällt mir“

Ich bin soweit. Kann losgehen. :simonhahaa:

Ich werde sie auch schön ordentlich nach Erscheinungsjahr schauen. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Bis auf the Hills have Eyes habe ich nicht mal die Namen der anderen Filme gehört geschweige denn einen davon gesehen. Ich bleibe besser bei meinen Pixar Filmen :smiley:

Nun. Die möchte ich auch niemandem nehmen… so lang ich nicht mitgucken muss. :gunnar:

Das obige Foto ist übrigens nicht mehr ganz aktuell. Ein paar Filme sind rausgeflogen und wurden durch potenziell „schockierenderes“ ersetzt. Für ein Finales Bild fehlt mir allerdings noch ein Paket, welches sich noch in den garstigen klauen von DPD befindet. :sadsimon: Die letterboxd-liste ist aber bereits aktualisiert.

Heute geht’s los. Ich freu mich. :grin:

2 „Gefällt mir“

Da ich Urlaub habe, begann der Horrorctober bei mir schon um Mitternacht :grin: Direkt mal One Cut of the Dead geschaut, weil ich den echt schon lange sehen wollte, vor allem nach den ganzen Vorschusslorbeeren… leider hat er mich ein bisschen enttäuscht, auch wenn der Film eigentlich ganz gut ist und seine beiden „Teile“ schön miteinander verbindet.
Ich hab halt nen Horrorfilm erwartet, den aber nicht bekommen. :sadsimon:
Naja, heute Abend gibt’s ein schönes Horror-Kino-Double-Feature aus Ready or Not und Midsommar, was freu ich mich da!

3 „Gefällt mir“

Alles drei Filme, auf die ich mich auch sehr freue, die in meinem shocktober-programm allerdings nix zu suchen haben. :simonhahaa: was nicht mindestens fsk18 ist wurde aussortiert, während „131er“ fleißig eingereiht wurden. :smile:
Quasi ein chronologischer Spaziergang durch die indizierungsgeschichte der Bundesrepublik. :smile:

2 „Gefällt mir“

Eigentlich eine lustige Idee. Dann werde ich mich dem Schocktober anschließen, und nach langem zögern heute Hereditary anschauen. Meinem sanften Gemüt und den Worten aller die ihn gesehen haben nach zu urteilen könnte der Film aber auch schockierend genug für den Rest des Oktobers für mich werden. :smile:

2 „Gefällt mir“

So, nun bin ich auch in den Shocktober gestartet, bei mir erfolgt die Reihenfolge der Filme ja spontan. Den Anfang hat heute „Tales of Halloween“ gemacht - eine nette, trashig-amüsante Anthologie mit 10 Episoden von 11 Regisseuren. Mein Favorit ist die Rusty-Episode :grin:

3 „Gefällt mir“

Aaah, schön wie das losgeht. :nicenstein: Objektiv betrachtet ist der Film ziemlicher Murks, Story doof, Charaktere doof, Dialoge doof und Schauspiel schlecht, aber es macht einfach Spaß, dem „ersten Gore Film aller Zeiten“ zuzuschauen. :smile: Und die Effekte sind teilweise wirklich wundervoll. Für das was es sein will natürlich. :slight_smile:

https://letterboxd.com/boodee/film/blood-feast/

Im Anschluss hab ich mir die Extras angeschaut. Neben einem Werbefilm übers Tranchieren, den man sich sparen kann, gab es eine wundervolle Doku über Herrschell Gordon Lewis: The Godfather of Gore und seine Filme. Da sind schon wieder sieben Stück direkt auf die Watchlist gewandert. :simonhahaa: Wenn das so weitergeht kann ich gar nix anderes mehr machen außer Filme gucken. :frust:

Und ja, ich habe ihm nur zwei Sterne gegeben, obwohl ich ihn super fand. ^^ „trash, but fun anyways“ heißt das bei mir und es trifft halt zu 100%. :smile:

Der Trailer ist natürlich NSFW :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe ein bisschen geschummelt, da ich mitte Oktober ein paar Tage unterwegs bin habe ich mir am Sonntag Nachmittag schon ein paar Filme für diesen Shocktober angeguckt.

Meine geguckten Filme führe ich in dieser Liste: https://letterboxd.com/popelmon/list/shocktober-2019/

Von den Filmen die für mich bis jetzt neu waren sind Viy und Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes bis jetzt ganz klare Empfehlungen.

3 „Gefällt mir“

Wenn allein Schnalzgeräusche für Schreckmomente sorgen weiß man dass der Film einen bei den Eiern hat. :beansweat: Alter Falter das war harter Tobak. Und echt gutes Schauspiel obendrein.

2 „Gefällt mir“

Kino wurde gestern nix, Filme gabs trotzdem. :green_heart:
Nachdem der Auftakt mit „One Cut of the Dead“ ja ne kleine Enttäuschung war (obwohl der Film eigentlich gut ist), war jetzt mit „The Woman“ der erste richtig gute Horrorfilm dabei (war ein Rewatch) :grinning:

Mit „Horsehead“ ging es auf der Horrorctober-Achterbahn wieder ein wenig abwärts. :grin:

3 „Gefällt mir“