Show Shuffles: was war am Besten?

1. Anruf von Unbekannt (nicht gesehen)
  2. Speed Debating (langweilig, so leid es mir tut, debatingformate funktionieren nicht bei den bohnen in meinen augen)
  3. Wie Pool ist das denn? (langweilig hab ich nach 10min ausgemacht)
  4. Stein Match (funktioniert nur mit Nils als mod bzw. wegen nils)

überzeugen mich alle nicht wirklich tbh vllt ist anruf von unbekannt ja was

Fand eigentlich nur Stein Match wirklich gut. Das dafür umso geiler.

Hätte ich echt gerne mehr von. Das Nils das genial moderiert ist natürlich auch ein Grund dafür, aber ich denke das Format an sich bietet schon genug um unterhaltend zu sein. (Würde dennoch Nils weiterhin bevorzugen in der Persona als moderator ^^)

2 „Gefällt mir“

Also mir haben zumindest Anruf von Unbekannt und Wie Pool ist dass denn gleich super gefallen.

Anruf von Unbekannt, hat mir viel Spaß gemacht. Vorallem das miträtseln ohne dass man anrufen muss… Ich hatte schon öfters daneben gelegen bei einigen. Dr. House hab ich zumindest erraten können.

Zwei Sachen was man hier verbessern könnte:

1. Fragen/Antworten so zu stellen bzw zu geben, die man auch einwandfrei beantworten kann. Wenn man eine Frage bekommt die man nicht einwandfrei beantworten kann, dann könnte man auch den Fragensteller bitten, die Frage umzuformulieren. Zwei Beispiele:
    1.1. Andy mit Cloud Strife und der Frage "Bist du aus Film/Funk/ und Fernsehen?
    Bessere Frage wäre da: "Kam der Charakter in einem Film/einer Serie vor
    1.2. ebenfalls Andy mit Cloud Strife und der Frage nach der Aktualität:
    Klar Final Fantasy VII ist an sich schon alt. Aber Die Frage kann man aber mit Ja beantworten, denn zum einen ist ein Remake von Final Fantasy 7 bereits in Arbeit, desweiteren kam das Spiel Dissidia Final Fantasy NT heraus, bei dem Cloud ebenfalls ein Spielbarer Charakter ist.

2. Könnte man vielleicht die zuletzt gestellte Frage miteinblenden?

Wie Pool ist dass denn, kann man zumindest auf die Stufe mit TILT stellen. Nischenthema, was aber sehr gut moderiert wurde und auch zu RBTV passt. Würde ich mir auch gern mit einem Turniermodus 1vs1 wünschen.

SteinMatch: fand ich ok, lediglich die Moderation, ist nicht wirklich mein Geschmack… Ich denke mal dass Nils wieder in Artzooka-Moderation reingefallen ist, was mir damals schon nicht wirklich gefallen hat.

SpeedDebating: Fand ich mit dem SteinMatch am schwächsten. Dass man innerhalb von einer Minute 5 Argumente bringen muss, ansonsten geht die Runde direkt an den Gegner, fand ich nicht wirklich super. Auch könnte man da einfach falsche Argumente bringen damit 5 Argumente voll sind.

Außerdem haben wir bereits zwei Debattier-Formate, die allgemein eines Themas richten (FilmFights bei Filmen und GameFights bei Spielen).

Also
1.Anruf von Unbekannt
1.Wie Pool ist dass denn?
3.SteinMatch
3.SpeedDebating

ich bin mal auf das Verstecken Format gespannt

3 „Gefällt mir“

eines vorweg: zu 100% überzeugt hat mich bis jetzt kein format.

klar am schlechtesten abgeschnitten hat bei mir “wie pool ist das denn?”, weil mich pool im speziellen und billard im allgemeinen überhaupt nicht interessiert (obwohl ich sogar die regeln einigermaßen verstehe). aber zum zuschauen finde ich es einfach sterbens langweilig.

das “stein match” hat für mich jetzt auch nur vom battle-faktor und nils-ede profitiert. ansonsten, leute beim lego-bauen zusehen? nope.

speed-debating” ist die dritte verwurstung von “film fights”, nur etwas umstrukturiert. die schachuhr habe ich kaum lesen können und generell war das set völlig unterbelichtet. generell funktionieren solche debattierformate für mich aber immer.

am besten hat mir “anruf von anonym” gefallen, weil die community auch gut mitgespielt hat. das set etwas aufpimpen und ich könnte es mir von all den show-shuffle-formaten am ehesten als regelmäßiges format vorstellen.

beim verstecken-spiel nächste woche gehe ich davon aus, dass es recht spaßig wird.

Prinzipiell kann ich mir eine ausgearbeitere Version aller dieser Shows recht gut vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Ungefähr so stell ich es mir vor.

1 „Gefällt mir“

Die Shows hatten jeweils ihre lustigen Momente, aber es war jetzt keine Show dabei, die ich in ihrem jetzigen Zustand jede Woche sehen würde. Die könnte ich mir eher mit etwas Überarbeitung als ein „Almost Showly“ vorstellen, wo dann immer ein anderes Format kommt (denn an sich sind manche Shows nur ein größeres Almost Plaily).
Ach, wünschen würde ich mir ein Stromberg-Klon a la Donnies „Welcher Mitarbeiter bin ich?“. Sowas wäre aber eher eine NDA-MAZ, da sonst viel zu aufwändig :smiley:

Lars hat es am Ende der Folge erwähnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand wie pool ist das denn am besten. Allem voran wegen dem Namen. Dann weil es so eine coole abhäng Atmosphäre hatte und echt entspannt war. Dann noch mal wegen dem namen. Und natürlich wegen donnie :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nett und auch absolut sinnvoll, dass “Piloten” einfach mal getestet werden. Ohne Nutzerfeedback bringt nämlich das tollste Konzept nichts.

Zu den einzelnen Formaten:

Na, dann hoffe ich für Dich Du magst ein paar von den etablierten Formaten mehr. :slight_smile:

Ich fand Steinmatch cool, aber liegt wohl an a) Nils und b) an LEGO.
Das Format benötigt imo deutlich mehr Feinschliff. Zb Wechsel zwischen Speedrunden und Quizfragen zur LEGO Welt. Oder andere Aufgaben. Das Set müsste auch angepasst werden

Zwei. Bohndesliga und Kino+.
Die anderen wurden abgesetzt. Pardon: Pause!

Ich bin mal sehr gespannt, wie Verstecken umgesetzt wird. Prinzipiell erscheint mir das ein Spiel, das man kaum als Show umsetzen kann. Alle sind weg und der Zuschauer sieht nichts mehr. Nicht gerade der Höhepunkt der Unterhaltung. Mal sehen wir man das löst.

Die bisherigen Shows würde ich so einordnen:

1. Anruf von Unbekannt

Hat gut funktioniert. Die Zuschauer waren gut drauf und die Bohnen auch, bis auf diesen absurden Handballer-Charakter. Hängt aber glaube ich sehr stark von der Kreativität der Anrufer ab, worauf man sich nicht immer verlassen kann. Aber kann gerne wieder kommen. Vielleicht nicht wöchentlich aber monatlich würde ich mir das anschauen.

1. Speed Debating

Es geht so. Ich habe lieber richtige Debatten, als ein Argument nach dem anderen raushauen, um in der Zeit zu bleiben. Muss nicht unbedingt wiederkommen, war aber auch nicht schlecht.

1. Wie Pool ist das denn?

Finde ich ehrlich gesagt langweilig. Es gab ein paar interessante Gespräche, aber das Pool an sich hätte ich nicht gebraucht. Muss nicht wiederkommen.

1. Stein-Match

Hat mir nicht wirklich gefallen und ich habe es auch nicht zu Ende geschaut.

Ich finde es aber auf jeden Fall gut diese Piloten zu senden. Die Meinung klingt jetzt sehr kritisch, aber man muss bedenken, das Shows mit der Zeit auch besser und ausgereifter werden. Zwei gute Beispiele sind Werwolf und Nerd Quiz. Da hätte man anhand der ersten Ausgabe auch nicht geglaubt, das die mal so unterhaltsam werden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es ja auch andersrum. Es schaltet keiner ein, weil sich die Zuschauer verstecken und die Bohnen müssen herausfinden warum das so ist! :kappa:

In horrorfilmen wird sich auch viel versteckt, wird schon hinhauen ^^

Die sind auf Waipu, keine Sorge!

1 „Gefällt mir“

Bin da auch mal gespannt, wie das mit Verstecken aussieht. Einer sucht und die anderen dürfen sich in einem Stockwerk verstecken? Wer als letztes gefunden wird, bekommt am meisten Punkte?
Im ganzen Bohnenhaus würde das wahrscheinlich zu lange dauern, aber in einem Stockwerk zu wenig Möglichkeiten :thinking: Es bräuchte aber einen Moderator, damit das nicht zu still und langweilig wirkt.

Umfrage steht jetzt am Anfang dieses Threads.

2 „Gefällt mir“

Verstecken war extrem lustig.

3 „Gefällt mir“